Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Wicht
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

03.02.2007 20:31
Sommertraum der 80` Zitat · antworten
Sommertraum der 80`




Die Adria ist heute sehr ruhig,die Hitze des wunderschönen Sommers hat sich jetzt zur Nacht,ein wenig gelegt,einer angenehmen Wärme ist sie gewichen.Sterne glitzernd,funkelnd am Horizont und der Mond zieht sein Licht in silbrigen Fäden über das Wasser.Am langen,weißen Strand brennt ein großes Lagerfeuer.Wir sitzen mit etwa vierzig jungen Leuten ringsherum, und singen gemeinsam italienische,aktuelle ,neue und alte Lieder.Ich spiele die Gitarre im Kreis unserer neuen Freunde .Wir sind erst zwei Tage hier und trotzdem scheint es so im Moment ,als wären wir nie woanders gewesen .Die Zeit steht still und gemeinsam genießen wir die Jugend.Irgendjemand reicht gerade mal wieder Wein und Bier herum ,woher ...,wer es bezahlt hat ,interessiert hier Keinen.Wir starren ins Feuer ,und nach jedem Lied .fängt Irgendjemand ein neues an und Alle stimmem mit ein ,meine Gitarre spielt fast wie von selbst .Du sitzt hinter mir ,dein Kopf liegt auf meiner Schulter ,deine Arme umschlingen mich ,dein Singen dringt tief in mein Herz ein ,unsere Körper sind ineinander verschmolzen.So geht das ,bis das leuchtende Rot am Horizont erscheint und den neuen Tag beginnen läßt .Mit einem letzten flackern verabschieden sich die Sterne und die ersten Sonnenstrahlen erleuchten die glücklichen Gesichter von etwa vierzig ,jungen Leuten
und auf zweien
hat sich der Sommertraum erfüllt
es sind
Unsere



©by Frank Laser
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

03.02.2007 21:35
#2 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten

Noch eine kurze Anmerkung!!
Diesen Sommertraum hat es tatsächlich in den 80` für mich gegeben,ich erinner mich gern daran!!
LG
Frank

sieghild ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 21:15
#3 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten

wunderschöne romantik,die den leser abtauchen läßt.
versinken in dem geschehen,lassen bilder vorbei ziehen,
spüren das knistern des feuers das lodert am strand ,
wie in den herzen.

lieber frank,daraus hätte sich sicher
auch eine zauberhafte geschichte schreiben lassen.

Sonnenschein Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 461

05.02.2007 21:39
#4 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten

Wunderschön lieber Frank ...mit einem lachendem und einem weinenden Auge lese ich Deine Geschichte. So tiefe Gefühle bleiben lang erhalten oder ? ich weiß es nicht ...kann mir jedenfalls vorstellen das Du diesen Menschen sehr geliebt haben mußt . Einach sehr schön beschrieben. Ja auch du hast eine ganz besondere Art dich auszudrücken und erlebtes oder erträumtes " hautnah " rüberzubringen .

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

06.02.2007 19:30
#5 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten
Hallo liebe Sieghild ,
vielen Dank für deinen Kommentar
Eigentlich sollte daraus eine Kurzgeschichte werdenmusste mich selbst ein wenig ausbremsen,da die Erinnerung mich sonen bissl überrannt hat
LG
Frank



Hallo lieber Sonnenschein!!
Vielen Dank für deine Worte(voll Rot grad werd)Ja es war eine wirklich verrückte Zeit,
Ich glaube das war damals mehr als Liebegibt es sowas?(Liebe,welch seltsames Wort,können Worte sowas jemals überhaupt ansatzweise beschreiben?,glaube nicht)
Natürlich habe es erlebt/gelebt
Das Schöne ist ,das wenn eine Beziehung kaputt geht, etwas immer bestehen bleibt(ob man will oder nicht)irgendwo ganz tief versteckt im Herzen
erst später dann entdeckt man das alles so kommen sollte,so sein sollte und einen Sinn macht!
LG
Frank

Karin Lissi Obendorfer ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 20:40
#6 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten

Lieber Frank,
romantisch, wunderschön, ein Erlebnis diese Zeilen
zu lesen, man ist mittendrin in Deiner Erzählung.
Herrlich, einfach herrlich. Liebe Grüße Karin Lissi

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

12.05.2007 22:07
#7 RE: Sommertraum der 80` Zitat · antworten

Hallo liebe Karin Lissi!!

Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte

Diesen Sommertraum hat es tatsächlich für mich gegeben
erinner mich sehr gerne daran!!
Liebe Grüße an Dich
Frank

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor