Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Wicht
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

06.02.2007 22:22
Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten
Liebe braucht keine Kette....





In der Hamburger Hafenkneipe ist es wie immer voll am Samstagabend,
für viele Einheimische ist sie zu einem zweiten Zuhause geworden,
Hier kennt man sich seit Jahren ,hört die Musik ,die man schon so lange liebt ,führt Gespräche ,über Sachen ,die man sonst verschweigt ,Hier wird man verstanden .
Auch viele Touristen sind heute Abend hier ,der kalte Februar hat sie sicherlich heute Abend hierher gebracht .
Ganz allein in diesem Getummel .sitzt eine junge Frau ,in der hintersten ,leeren Nische des großen Raumes ,sie wirkt fast wie verloren .Völlig unbemerkt ,rinnt eine kleine Träne aus ihrem Auge und droht fast auf die Kerze zu fallen und zu erlischen ,die soeben der Wirt ,an ihrem Tisch angezündet hat ,nachdem er das bestellte Glas Rotwein abgestellt hatte.
Mit zwei Fingern dreht sie den Ring ihrer rechten Hand .
“Anketten/Einsperren wollte er mich,“
sagt sie ganz leise
hat sein gesamtes Erspartes für diesen ,blöden Ring ausgegeben ,das wollte sie doch nicht.
Klar ,sie liebte ihn .aber warum konnte nicht alles so bleiben wie es war ,
das war doch okay ,
warum mußte er nur alles kaputt machen ,
warum wollte er sie besitzen?
Hatte er denn nichts kapiert?

Hals über Kopf ,hatte sie den nächsten Zug auf dem Bahnhof genommen ,nach Hamburg hieß es ,egal wohin ,einfach nur weit weg ,egal wohin ,
Jetzt saß sie Hier und trotzdem noch dort ,
in dem Restaurant in ihrer Heimatstadt .wo er vor wenigen Stunden alles zerstörte ,mit einem Ring.
„Was hatte er erwartet ,etwas zu kaufen .“dachte sie traurig.
„Komisch.“ dachte sie ,“eigentlich liebe ich ihn , aber was soll der Druck,?“
„Bin doch der Vogel im Wind , der jeden Tag fliegen muss,
komm doch immer zurück ins Nest,
aber bitte doch ohne Leine an den Flügeln:“

Plötzlich ertönt aus den Lautsprechern der alten Musikbox “Live on Mars ,“von Bowie ,ihr gemeinsames Lieblingslied .
“auch das noch “ ,denkt sie ,und erneut finden ihre Tränen ihren Weg .und fallen auf dem dunklen Holztisch ,hinterlassen Spuren in Form von kleinen nassen Ringen ,die sie versucht schnell wegzuwischen ,
als ob sie sie ungeschehen machen könnte .

Wie aus dem Nichts ,steht er plötlich da ,
nimmt ganz langsam ihre Hand in seine ,
und streift mit zwei Finger ,
den Ring von ihrer rechten Hand ,
und wirft ihn ins Feuer des Kamins ,
der hinter ihnen an der Wand steht .
Ihr wird pözlich ganz warm im Bauch ,kann ihn kaum noch sehen .
Ihr Tränenschleier verbirgt die Sicht .

Ganz leis sagt er:

Liebe braucht keine Kette


©Frank Laser
Camaela ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 17:01
#2 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

...oh wie zauberhaft, schön und romantisch deine kleine Liebesgeschichte, lieber Frank

und wie recht sie hat damit Liebe braucht keine Ketten

es wird ja auch behauptet, dass eine Liebe mit dem Beginn der Ehe endet

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

07.02.2007 18:17
#3 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Sehr romantisch und sehr wahr!Wobei der Ring ja nur eine symbolische Bedeutung hat.

Bowie-Fan grüßt Bowie-Fan.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

07.02.2007 20:38
#4 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten
Hallo liebe Camaela!!
für deinen Kommentar
Bei mir und meiner Frau kann ich Gott sei Dank sagen das es anders ist ,das ist wie sonen Hausbau,Stein für Stein bauen wir Tag täglich an dem Haus unserer Liebe,bin sehr glücklich und dankbar jeden neuen Tag dafür
da gab es aber auch vor dieser Zeit mal ne Andere,vor meiner Frau , und davon erzähle ich ab und zu....
LG
Frank



Hallo liebe Hifify!!
für deine lieben Worte
Du hast natürlich recht ,der Ring hat nur eine symbolische Bedeutung ,trotzdem irgendwie verändert sich durch ihn einiges,schon komisch ,hab es aber so erlebt/empfunden ,trage ihn auf jeden Fall sehr gerne(voll stolz
LG
Frank
Bernd ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 00:08
#5 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Lieber Frank,
Du schreibst sehr gefühlsbetont.
Die Liebe ist eine wichtiges Thema für Dich.
Du kannst Dich nicht nur eindenken sondern auch einfühlen.
Dein Stil gefällt mir, weil es authentisch ist.

Heike Offline




Beiträge: 1.177

08.02.2007 11:43
#6 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Hallo Frank
ja auch ich les' immer wieder gern deine Gedichte...
sagte ja schon mehrmals, dass ich es toll finde, wenn ein Mann so viel
Gefühl zeigen kann...und dann noch in Worte ausdrücken
das Gedicht und die Botschaft sind ganz klar...

Liebe heißt nicht umklammern, bis man keine Luft mehr kriegt.
Liebe heißt umarmen, bis man wieder frei atmen kann!


Herzlich, warme Grüße an dich

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

09.02.2007 15:10
#7 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Hallo lieber Bernd!!
Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut
Bringe in meinen Geschichten sehr viel von mir rein,Liebe bedeutet mir Alles sie ist mein Lebenselixier,mache mir sehr viele Gedanken über die Liebe den sie ist das größte Geschenk das man erhalten und weitergeben kann!!
LG
Frank




Hallo liebe Heike!!
für deine lieben Worte,sie bedeuten mir sehr viel
freut mich sehr das Dir meine Geschichten gefallen.Derzeit arbeite ich an einem Buch,bis es fertig wird wird es noch sicher lange dauern,aber es macht ne Menge Spaß!!
Natürlich geht es auch hier um eine Liebesgeschichte,aber um eine schon etwas sehr außergewöhnliche!!
Herzliche Grüße an Dich
Frank

Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

15.02.2007 19:39
#8 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack, lieber Frank.
Zum einen ist sie toll geschrieben, zum anderen gefällt mir auch persönlich der Inhalt
sehr gut, wenn Du weist, was ich meine
Ich brauche meine Freiheit auch, was ja nicht heisst, daß das was schlimmes ist.
Ich gehöre niemandem, und niemand gehört mir.
Einen Weg gemeinsam zu gehen - das ist schön! Man muß aber auch mal ausbüchsen dürfen!
Herzliche Grüße Dir,
Steffi


Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt
Novalis

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

15.02.2007 20:02
#9 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Hallo liebe Stefanie!!
Natürlich weiß ich was Du meinstund das wo ich doch schon lang verheiratet binaahm...
Ich finde das Jeder in einer Beziehung seine Freiheit behalten muß,Eifersuch/Mißtrauen macht jede Beziehung kaputt,man muss frei fliegen können wie ein Vogel nur halt wissen wo sein Nest ist und es genießen dorthin zurück zu fliegen und dort sollte kein Käfig auf einen warten sondern Jemand den man liebt und genießt das er neben einem ist!!
LG
Frank

Karin Lissi Obendorfer ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 18:15
#10 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten
Lieber Frank,
wunderschön, romantisch und einfühlsam. Weise Worte und so wahr,
Liebe braucht keine Ketten, versucht man sie anzulegen, stirbt sie.
Der Schluß Deiner Geschichte ließ mir einen Schauer über den Rücken
laufen, so ein feinfühliges und wünschenswertes Ende ist einfach
"klasse".
liche Grüße von Karin Lissi
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

26.02.2007 10:34
#11 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Hallo liebe Karin Lissi!!
Danke für deine Worte,
Oft wird in einer Beziehung versucht den Anderen völlig einzuvernehmen,ihn einzusperren,ihm die Flügel zu stutzen,um ihn nicht zu verlieren,und genau das passiert dann,weil jeder seine Freiheit braucht,eigenständig bleiben muss!
Gott sei Dank haben meine Frau und ich den Dreh raus ,wie man eine Beziehung führt und trotzdem noch "Frei" sich fühlen kann!!
LG
Frank

Lyla Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 435

26.02.2007 13:04
#12 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

ach, ich bin noch ganz hin und weg, lieber Frank Lydia

hinrich* Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 803

26.02.2007 14:17
#13 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten


Hallo Frank,

ich habe mir Deine rührende Geschichte
im wahrsten Sinne des Wortes auf der
Zunge zergehen lassen - mehrmals gelesen -
einfach köstlich.

Du hast das Zeug zu einem Essayisten.
Deine Geschichten legt man nicht einfach
beiseite. Ich genieße sie.

Mach weiter so !

Liebe Grüße aus Dortmund
Hinrich

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

26.02.2007 23:53
#14 RE: Liebe braucht keine Kette.... Zitat · antworten

Lieber Hinrich!!
Freue mich mal wieder sehr über deinen Besuch auf meiner Site!!
Hab vielen Dank für deinen Kommentar
Die Art in der Du deine Kommentare verfasst ist einfach fantastisch,gibt einem Motivation ,nen schönes Gefühl,hab Dank dafür!
LG
Frank

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor