|
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 13.03.2007 13:28 |
|
|
Kühl noch die Luft am frühen Morgen. Das Gras noch feucht, Tautropfen blitzten von den ersten zarten Sonnenstrahlen getroffen silbertalergleich in der Landschaft auf.
Zartgrüne Knospen von Baum und Strauch vertreiben die farblos gewesene Winterzeit.
Alle Vöglein zwitschern voller Zuversicht freudig in den neuen Tag. Die kleinen Gänseblümchen übersäen schon die Wiesen.
Der Mensch der dieses in sich aufnehmen kann dem wird das Herz ganz weit. Er fühlt und weiß es ist immer eine besondere Zeit, wenn der Frühling eilt herbei.
| | |
|
sieghild
|
| 16.03.2007 20:58 |
|
|
|
stimmt lydia,die zeit ist etwas besonderes, sie befreit uns mit all ihren frischen trieben von unserer winterdepression. die schritte sind leichter und der gesang der vögel befreit uns für eine kurze zeit von allen sorgen. 
| | |
|
Karin Lissi Obendorfer
|
| 18.03.2007 11:23 |
|
|
|
Liebe Lydia, wenn der Frühlich erwacht, ganz vorsichtig und bedacht, dann strahlen auch die Menschengesichter, es fällt so viel ein dem Dichter. Eine schöne Jahreszeit, wir haben daran unsere Freud.
Ein sehr schönes Gedicht, Lydia, lichst Karin Lissi
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 20.03.2007 16:51 |
|
|
|
Liebe Sieghild und Karin Lissi, ja der Frühling, alles erwacht und regt sich emsig, ich liebe ihn und das Atmen fällt mir dann viel leichter,
 Lydia
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 21.03.2007 15:35 |
|
|
|
Hallo liebe Lyla!!  Absolut klasse dein Frühlingserwachen in solch poetischer Schönheit Danke das Du uns daran teilhaben läßt Lg Frank
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 22.03.2007 13:20 |
|
|
|
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 01.04.2007 08:09 |
|
|
|
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 01.04.2007 23:49 |
|
|
|
Liebe Stefanie, Gedichte die sich mit der Natur befassen, schreibe ich eigentlich immer nur nach Gefühl, nach Stimmung, meist fehlen mir da auch die nötigen Worte, danke Dir Lydia
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Lydia, Leider hat der Tag nur 24 Stunden, von denen man 8 Stunden schläft und die restlichen 16 Stunden kann man nicht nur am PC sitzen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es zeitmäßig schwerfällt in zwei Foren allen gerecht zu werden. Von Zeit zu Zeit versuche ich aufzuholen, was mir am Herzen liegt, und nun bist du dran, dass ich deine Gedichte lese. Du warst immer so eine treu Leserin meiner Gedichte.
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 11.04.2007 15:48 |
|
|
|
Lieber Karl-Heinz, das verstehe ich sehr gut. Habe ich zur Zeit leider auch nur wenig Zeit, für mein Hobby, wir müssen Menschen und Häuser retten, Lydia
| | |
|
|
|