Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Zauberfee
Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

19.03.2007 02:44
Urlaubskoffer voll guter Laune-umgesetzt Zitat · antworten

08.08.2006 14:01

Urlaubskoffer voll guter Laune

http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?67583+7
dort sind einige Urlaubsbilder


U rlaubsbarometer stand auf heiter
R elaxen unterm Sonnenschirm
L achende Möwen zwinkerten uns zu
A benwind streichelte unsere Wangen
U hren waren Nebensache
B ootsfahrt durch die Grachten
S onnenlächeln vom blauen Himmelszelt
K uschelabende in Wohlfühlnestern
O hne Zeitdruck, ohne Termine
F lens ploppte frisch
F rohsinn öffnete Himmelstore
E msiges Ameisenkrabbeln auf dem Strandlaken
R uheoasen brachten Gedanken zum Blühen

V erse verursachten Lachsalven
O hne Schlaflied bis zur Morgensonne
L eichte Schmusemusik in den Abendstunden
L ange Spaziergänge an der Promenade

G lücksgefühle wollten die Zeit anhalten
U nendlich viele Sandspuren
T räge schwappte das Wasser an der Mole
E in großes Wolkenschiff nahm unsere Träume mit
R otglühend ertrank die Sonne im Meer

L iebesgeflüster zwischen den Dünen
A ugenblicke schmückten das Seelenkleid
U nsichtbare Engel sangen die Meeresmelodie
N eue Energie stärkte Alltagsflügel
E rholungstage verzauberten Herzen

© Herta Nettke






bernd

Beiträge: 4.212


08.08.2006 22:54

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

mit anderen Worten liebe Zauberfee.
Dein Urlaub war schön.


Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren
Friedrich Schiller





Stefanie

Beiträge: 2.275


09.08.2006 01:35

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune


So soll Urlaub sein!
Ich folgere: Deiner war schön!
Ich freu mich für Dich!

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.
George Bernard Shaw





Helga
Treue Seele

Beiträge: 2.808


09.08.2006 12:53

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

Wow Herta, das muß ein wunderbarer Urlaub gewesen sein. Davon
kannst du lange zehren, obwohl ich glaube, du bist ein so
ausgeglichener Mensch, du erfreust dich an allem und zehrst
davon. Schön, solche Menschen zu erleben.
Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet






Su

09.08.2006 13:57

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

Wow, liebe Herta.... Liebesgeflüster in den Dünen das muss ja ein toller Urlaub gewesen sein!
Schön wenn der Urlaub so harmonisch verläuft!
Freu mich für dich
Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt!







sieghild
Treue Seele

Beiträge: 2.212


09.08.2006 20:17

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

hallo herta,andere bringen schmutzwäschen aus dem urlaub mit,
du aber hast deinen koffer mit viel erinnerungen gefüllt...
sie tragen nicht so schwer ,wie steine...
eine interessante variante ist dir gelungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung
zu ändern,als ihr treu zu bleiben.

Hebbel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Zauberfee
Hausfreund/in

Beiträge: 433


10.08.2006 07:41

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

Danke Bernd, ja wir haben schöne Stunden erlebt, gut gefeiert (den 85. Geburtsag meiner Stiefschwiegermama) und wieder tolle Bilder im Gepäck.Der Haupturlaub kommt in 14 Tagen, man gönnt sich ja sonst nichts

Danke Stefanie, wie kann es anders sein wenn man zu zweit ist und sich gut versteht

Danke Helga ja das stimmt, ich bin ausgeglichen, meistens jedenfalls und ich freue mich auch an kleinen Dingen des Alltags die so mancher übersieht.

Danke Su das ist für uns ganz normal, das Liebesgeflüster zwischen den Dünen, das gehört einfach dazu.

Danke Sieghild natürlich hatte ich auch Schmutzwäsche, ich glaube 9 Maschinen. Inzwischen ist wieder alles im Schrank, war die 3 Tage jeden Tag mindestens 4 Stunden im Garten. Habe etl. Kilo Tomaten verarbeitet,12 Gläser Reineclaudenmarmelade gekocht usw. Dabei war ich in Gedanken OFT im Urlaub und habe mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen Inzwischen kommt die nächste Vorfreude, Ende August fahren wir 14 Tage nach Rügen, juchhhuuuu!!!!

Ihr seid lieb








Hifify
Treue Seele

Beiträge: 1.787


10.08.2006 07:49

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

Hallo, Herta, Du bist ja ein wahrer Wirbelwind. Gibt es denn auch mal eine Minute, wo Du Dich ausruhst? Ich kann mir vorstellen, daß Du, während Du am PC sitzt, mit den Füßen noch gleichzeitig Kartoffeln schälst und mit einer freien Hand Deinen Kater kraulst.
Liebe Grüße am Morgen von
Lizzy





Zauberfee
Hausfreund/in

Beiträge: 433


10.08.2006 08:17

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune


gemosche Lizzylein (so babbeln wir in Südhessen)du weißt doch, ich entspanne abends um 23:00 Uhr beim Füße graulen





Biggi

Beiträge: 4.448


15.08.2006 14:34

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

eine schöne Idee, dein Gedicht so zu gestalten, Herta
und anscheinend ein wundervoller Urlaub







Zauberfee
Hausfreund/in

Beiträge: 433


15.08.2006 15:49

RE: Urlaubskoffer voll guter Laune

der nächste ist bereits in sicht biggi und die schmetterlinge fliegen bereits in 10 tagen gehts nach rügen


Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt
Novalis

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor