Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Kleine Träumerin
Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

19.03.2007 03:49
Glück - umgesetzt Zitat · antworten

kleine Träumerin
Aktiver

Beiträge: 147


06.08.2006 16:15

Glück [edit] antworten

Glück

Manchmal sehe ich vor lauter
Kummer und Sorgen kein Licht,
nichts was mich glücklich machen könnte.
Manchmal scheint die Welt sich
gegen mich zu stellen,
sich ohne mich weiterzudrehen.
Doch dann,
ja dann erkenne ich mitten im Dunkel
einen sanften Schein,
ein Strahl der Sonne,
der durch dichte Wolken dringt
und dann,
ja dann spüre ich nichts als
Glück!!!

© S.Fröhlich

Worte, die mir gerade ohne langes Überlegen
aus meinem Herzen sprudelten

Seufz... Danke liebe Su!!!


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.




Gedichte - Gedichte suchen & finden. Jetzt anmelden! Ads By Google

Helga
Treue Seele

Beiträge: 2.808


06.08.2006 17:18

RE: Glück [edit] antworten

Wunderbar Simona, das ist ein prima Aufbruch. Wenn
wir dieses Wissen, dass hinter jeder dunklen Wolke
die Sonne scheint immer abrufen könnten, ginge es
uns vermutlich in den dunklen Stunden nicht so sehr
schlecht. Aber es sind gute Freunde da. Sie können
uns manchmal daran erinnern und wir sie auch.

Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet





Su

06.08.2006 18:34

RE: Glück [edit] antworten

Das Freut mich Kleines!!!

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt!





Pöhm's Schlagfertigkeit - Schlagfertige Sprüche, Zitate. Techniken, Tricks, u. Seminare Ads By Google

kleine Träumerin
Aktiver

Beiträge: 147


06.08.2006 18:39

RE: Glück [edit] antworten

Danke euch Beiden für eure lieben Antworten!!!


@ Helga:

JAAAA und gerade die Freunde sind es, die uns dieses Licht erblicken lassen... scheint es manchmal auch noch so dunkel um uns herum zu sein, so ist DIESES Licht immer da und es ist sooooooooooooooooo kostbar...
doch müssen wir es ihnen manchmal auch einfach zeigen, wie wertvoll uns ihr LICHT erscheint... seufz ( werde versuchen es mehr zu zeigen und hoffe aber auch, dass sie es fühlen können)


@ Su:

Danke, dass es Dich gibt!!!


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.





Helga
Treue Seele

Beiträge: 2.808


06.08.2006 20:03

RE: Glück [edit] antworten

Zitat Simona: ....... doch müssen wir es ihnen manchmal auch einfach zeigen,
wie wertvoll uns ihr LICHT erscheint... seufz ( werde versuchen es mehr
zu zeigen und hoffe aber auch, dass sie es fühlen können)
_________________________________________________________________________________________

Ich meinte nicht das Licht deiner Freunde, ich sprach von deinem eigenen Licht. Du
selber hast für dich das größte Licht bereit. Wenn du es selber nicht hast, wird
es niemals jemand anderes für dich haben.
Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet




Gedichte Gedichte Worte - Finden Sie die schönsten Gedichte der Welt, oder schreiben Sie selbst Ads By Google

kleine Träumerin
Aktiver

Beiträge: 147


06.08.2006 20:11

RE: Glück [edit] antworten

Seufz... JA liebe Helga!
Aber SIE sind es, die wie Du schon schreibst einen daran erinnern
und es mit zum Leuchten bringen... sein eigenes Licht!
Zumindest ist es bei mir so!
Und ohne meine Freunde hätte ich glaube ich nur wenig Licht in mir!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.





bernd

Beiträge: 4.212


06.08.2006 20:12

RE: Glück [edit] antworten
Liebe Simona,
es kann noch so dunkel um Dich sein.
Ein kleiner Strich - ein Punkt ist stets für Dich erkennbar,der sich vom Dunkel abhebt.
Behalte das winzige im Auge - es wird größer - kommt gewaltig auf Dich zu und bietet Rettung.
Wenn dunkle Wolken dich verdrießen,
wenn alles auseinander bricht,
musst du die Augen schließen,
dann siehst du wieder Licht.
Ist dieses Licht auch noch so fein,
es wird die Hoffnung geben.
Ist diese Hoffnung noch so klein,
sie bedeutet Leben.

Was man nicht aufgibt,hat man nie verloren
Friedrich Schiller



Hochzeit Geschenk - Funkelnder Schmuck für Liebende: Stillvoll, zeitlos, anders! Ads By Google

Stefanie

Beiträge: 2.276


06.08.2006 21:41

RE: Glück [edit] antworten

Viel Frohsinn liegt in deinen Worten, liebe Mona.
Und das ist ein schöner Grund sie aufzuschreiben. Hast Du gut gemacht!
Immer Optimist bleiben, auch wenns manchmal dicke kommt.

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.
George Bernard Shaw





kleine Träumerin
Aktiver

Beiträge: 147


07.08.2006 17:06

RE: Glück [edit] antworten

Auch euch beiden, liebe Steffi und lieber Bernd möchte ich noch von Herzen für die lieben Worte danken!!!

@ Steffi:

Grins... bin gerade auf dem Weg ein Optimist zu WERDEN und werde die Hoffnung niemals aufgeben,
dass es immer besser klappen wird
Manchmal habe ich ja zumindest schon solche kleinen Lichtblicke und die tun sooooooooooooooo gut... seufz!


@ Bernd:

Danke für Deine Worte, die Mut machen und trösten, vor allem aber auch für die Hoffnung,
die Du in mir durch Dein Gedicht erweckst


Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt
Novalis

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor