Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Kleine Träumerin
Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

19.03.2007 03:51
Brücke der Freundschaft-umgesetzt Zitat · antworten

02.08.2006 10:24



Brücke der Freundschaft

Ich stehe mit Dir auf einer Brücke.
Es ist UNSERE Brücke...
unsere Brücke der Freundschaft,
die uns verbindet
mit dem Gefühl und
dem Vertrauen,
das uns zueinander führt...
an jedem neuen Tag.
Sie gibt uns Kraft,
steht felsenfest im Boden.
Nichts kann sie
zum Schwanken bringen,
solange Ehrlichkeit sie hält.
Gemeinsam gehn wir
über tiefe Täler,
über dunkle Schluchten...
Hand in Hand.
Kein Sturm kann sie erschüttern,
denn unsere Freundschaft
gibt ihr Stand.

© S.Fröhlich

Dieses Gedicht entstand, als ich meine Freundin Gabi das ALLERERSTE Mal real getroffen
habe und wir gemeinsam auf einer Brücke standen, ein Eis gegessen und den Enten
beim Schwimmen zugesehen haben.
Diese Brücke faszinierte mich soooo sehr und ist auch heute noch das prägende Symbol
unserer Freundschaft, die so hoffe ich und glaube fest daran,
wie diese Brücke niemals zerbricht oder einstürzen wird!!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.




Freundschaft - Jetzt mit den lustigsten Singles chatten, flirten oder verabreden! Ads By Google

Stefanie

Beiträge: 2.276


02.08.2006 21:10

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

Das wird sie auch nicht, liebe Mona, solange sie gepflegt wird
Freundschaft sollte nie als selbstverständlich hingenommen werden.
Man muss etwas investieren, sie hegen und pflegen und wenn sie
ein bissel bröckelt auch manchmal kitten. Dann hält sie ewig!
Ich freu mich, daß Du so eine Freundschaft gefunden hast, wie
ich aus Deinen schönen Worten lese!

Man sollte stets ein wenig unwahrscheinlich sein!
Oscar Wilde





Su

03.08.2006 08:50

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

Liebe Mona,
bitte entschuldige wenn ich deine Gedichte hier nicht kommentiere,aber du kennst meine Meinung was deine Gedichte betrifft ich finde sie alle super toll!Doch kenne ich sie und du hast meine Kommentare dazu.Also nicht böse sein Ok??
Knuddel dich mal dolle Deine Su

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt!





Gedichte - Gedichte suchen & finden. Jetzt anmelden! Ads By Google

sieghild
Treue Seele

Beiträge: 2.212


03.08.2006 09:52

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

ich wünsche euch beständigkeit

in einer freundschaft
besteht ein geben und nehmen
aber vor allem
~~Ehrlichkeit~~

Liebe das Leben,dann liebt es auch dich.





Camaela
Treue Seele

Beiträge: 2.127


03.08.2006 11:12

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

...eine solche Freundschaft ist
wirklich etwas sehr kostbares
und dies hast du in deinem Gedicht
sehr gut 'rübergebracht
Ich wünsche dir, dass diese Brücke
ewig steht...
* ich will so werden wie ich bin *




Wahrer Freundschaft - Riesenauswahl an Schnäppchen zum Thema Wahrer! Ads By Google

Helga
Treue Seele

Beiträge: 2.808


03.08.2006 12:51

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

Ein schönes Gedicht Simona, ja, ich empfinde eine Freundschaft auch
als das wichtigste mit im Leben. So manche Liebe zerbricht, aber eine
richtige Freundschaft hat immer eine Chance wenn sie gepflegt und
offen geführt wird. Vertrauen und Toleranz sind wohl einige Stichworte
für eine haltbare Freundschaft. Ich wünsche dir, dass du diese Freund-
schaft nie verlierst.
Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet





kleine Träumerin
Aktiver

Beiträge: 147


03.08.2006 22:20

RE: Brücke der Freundschaft [edit] antworten

Liebe Steffi, Su, Sieka, Camaela und liebe Helga!

Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte...

@ Steffi:
JA, das sehe ich genauso... Freundschaft ist NICHTS Selbstverständliches und sie bewährt sich erst, wenn man über tiefe Schluchten und durch Dunkelheiten gehen muss, wie ich es zur Zeit leider tun muss und die *wahre* Freundin mit einem geht und einen nicht alleine lässt... seufz

@ Su:
Es ist schon in Ordnung, wenn Du nicht jedes meiner Gedichte kommentierst... das tu ich ja auch nicht immer
Wichtig ist, dass wir unsere Gedichte und Worte gegenseitig wertschätzen und noch VIIIIEL wichtiger ist:
*Unsere Freundschaft* Hab Dich lieb!!!

@ Sieka:
Jaaaa, die Ehrlichkeit und das gegenseitige Vertrauen ist das Fundament einer *wahren* Freundschaft.
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche... wünsche auch Dir eine solche Freundschaft!!!

@ Camaela:
Schön, dass ich diese Kostbarkeit, so wie ich eine Freundschaft sehe, gut rüberbringen konnte mit meinen Worten!!
Wünsche auch DIR eine solch *standhafte* Brücke und danke Dir für Deine Worte!!!

@ Helga:
Bei Deinen Worten muss ich schlucken.... ich frage mich, ob eine Liebe denn nicht auch noch eine Chance haben kann, wenn man sie versucht von Neuem zu entflammen... hmmm!! Nachdenkliche Grüße sendet Dir Mona


Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt
Novalis

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor