Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

19.03.2007 13:34
...und dabei brauch ich dich so sehr (umgesetzt) Zitat · antworten


...und dabei brauch ich dich so sehr

Kaum hatte ich dich beachtet
lagst im Dunkel am hellen Tag
warst ins Abseits stets verfrachtet
obwohl ich dich doch gerne mag

Ja mehr, sogar viel mehr, als das
ach du, ich brauche dich so sehr
noch nie sagte ich dir etwas,
besonders nettes wohl bisher

Mehr Respekt sollte ich zollen
dir, als treuem Wegbegleiter
hätt’ öfter an dich denken sollen
jetzt erst bin ich gescheiter

Berühr nun zärtlich dein Profil
dreh das Radkreuz noch ein paar Grad
nicht zu wenig und nicht zu viel
für dich - mein rettendes Reserverad

© Birgit Lüers



Dieses Gedicht entstand im Mai, durch die Wortvorgabe "Reserverad"
Ein Freund (unser Deckerkönni) warf mir nach einem lustigen Abend beim Tschüss-sagen,
lachend dieses Wort zu, natürlich in der Annahme dass ich davon kein Gedicht basteln kann *lach*
...und am nächsten Tag hat er sich fast totgelacht, als er das Gedicht gelesen hat



Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

19.03.2007 13:38
#2 RE: ...und dabei brauch ich dich so sehr (umgesetzt) Zitat · antworten


Stefanie
01.08.2006 04:07

Na na, da bin ich wohl nicht die einzige, die heute Nacht lustig ist
Ja, an das Gedicht erinner ich mich noch. Habs auch glaub ich schon kommentiert, gell?
Ich finds klasse, wenn man andere verblüffen kann. Dein Wortvorgeber war´s
mit Sicherheit auch
Heute wie damals ein Pointenstarkes Gedicht, liebe Biggi!

--------------------------------------------------------------------------------
Man sollte stets ein wenig unwahrscheinlich sein!
Oscar Wilde
--------------------------------------------------------------------------------





Helga
01.08.2006 04:55

Liebe Biggi, das ist was für mich, kannst du dir sicher denken.
Habe breit geschmunzelt hier.

Super!

--------------------------------------------------------------------------------
Du kannst tun was du möchtest, aber tu es so, dass es anderen nicht schadet
--------------------------------------------------------------------------------




Su
01.08.2006 08:27

Liebe Biggi,
ein tolles Gedicht ...mein Schmunzler heut Morgen....dnakeschön!!!
Also ich muss gestehen ich habe schon ein paarmal gedacht;WENN DU GESCHRIEBEN HAST;ES WAR EINE WORTVORGABE... boah ich kann das nicht...aber für dich ist es ein leichtes...Kompliment!!

--------------------------------------------------------------------------------

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt!

--------------------------------------------------------------------------------




sieghild
01.08.2006 09:59

ich schmunzele über das gedicht
kann aber gleichzeitig wieder
einen vergleich zum leben anstellen,
wie oft man doch auf eine reserve
zurück greifen muß.
wunderbare gedanken ,die du wieder
umgesetzen konntest...

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe das Leben,dann liebt es auch dich.
--------------------------------------------------------------------------------




Biggi
15.08.2006 15:27

so...auch wenn´s lange gedauert hat (sorry)

Ich danke euch herzlich...freut mich sehr,
wenn ich euch zum Schmunzeln bringen konnte

Ja, Sieka du hast recht...es lässt sich auch ein Vergleich zum Leben stellen.
und dass diese "Reserven" dann erst in "der Not" in Erinnerung treten...schade eigentlich und hmmm.... nicht wirklich richtig und gut

Su, ich mag das sehr mit Wortvorgaben zu arbeiten.
Es gelingt nicht immer, oder nicht immer sofort.
Man muss nur den richtigen Moment erwischen, wo es dann "klick" macht

Ja Steffi, du hattest es schon kommentiert
und mein Wortvorgeber war baff *lach*
wir haben sehr gelacht...




Sebastian
16.08.2006 15:49

also ich finds toll...du hast einen großartigen schreibstil...ein wunder, dass der mir auf e-stories nie so wirklich ins auge gestochen ist. mittlerweile lese ich dich sogar mit am liebsten

p.s. kommt es mir nur so vor oder haben wir neue smileys?




Biggi
16.08.2006 17:43

Über dein Lob freu ich mich sehr, Sebastian
Naja, bei e-stories kann man aber ja auch nicht alles lesen.
Ich denke, dass man sich da automatisch irgendwann auf ein paar Autoren konzentriert

neue Smilies...hmm..is schon bissl länger her, wo ich die letzten eingebaut hab.

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor