Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Wicht
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

27.03.2007 00:42
Äußerlichkeiten Zitat · antworten
Äußerlichkeiten

Äußerlichkeiten
vernebeln oft die Sicht
setzen jemanden ins falsche Licht
man sieht den wahren Menschen nicht

Äußerlichkeiten
sprechen uns oft als erstes an
schnell man sich in Schönheit verlieren kann
dann ernüchtert aufwacht ,irgendwann

Äußerlichkeiten
werden nach Jahren verwehen
Die “innere“ Schönheit wird nie gehen
ihre Liebe bleibt bestehen


©by Frank Laser
Heike Offline




Beiträge: 1.177

27.03.2007 10:54
#2 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Hallo Frank

ja, das Bild zeigt wahrlich nur die "äußere Schönheit"...
die "Hülle" eben...

wie "sie" wirklich ist, wer weiß das schon...

das Zitat vom kleinen Prinzen passt da sehr gut...man sieht eben nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

schöne Zeilen Frank

Lieben Gruß in deinen Tag,

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

Lyla Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 435

27.03.2007 11:50
#3 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Lieber Frank Bild und Text klasse und ja, ich glaube diese Erfahrungen haben wir schon alle gemacht Lydia

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

28.03.2007 13:43
#4 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

..und oft merkt man erst bei langen Gesprächen, mit was für einem Menschen man es zu tun hat.Egal,ob dick,häßlich,hübsch,groß oder klein. Leider ist es ja nun mal das Äußere,nachdem wir uns zunächst richten.Ich gehe auch gerne auf Menschen zu, die ästhetisch aussehen oder zumindest ansprechend wirken. Meine Mutter hat immer gesagt:du mußt den Menschen in die Augen sehen. Dann weißt du, ob jemand echt ist oder nicht. Das stimmt tatsächlich, Frank. Leute,die nichts zu verbergen haben, werden deinem Blick auch nicht ständig ausweichen.
Ein schönes und wahres Gedicht.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

01.04.2007 07:02
#5 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Eine Erfahrung, die wir alle kennen und eine
Lehre in Deinem Werk, die wir beherzigen sollten.
Auf das innere kommt es an!


Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt
Novalis

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

01.04.2007 10:38
#6 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Hallo liebe Heike!!
Vielen Dank für deinen Kommentar

Der kleine Prinz ist mein absolutes Lieblingsbuch ,ich habe irgendwann aufgehört zu zählen,wie oft ich es schon gelesen habe,jedesmal entdecke ich etwas neues!
Habe mal eine Abschlussarbeit in Deutsch schreiben müssen über die Aussage des kleinen Prinzen ,die Prüfungskommision ist fast verzweifelt als sie sahen ,das meine Arbeit wesentlich mehr Seiten hatte als das kleine Buch an sich
war aber ein Erfolg

LG
Frank


Hallo liebe Lyla!!
Herzlichen Dank für deinen Kommentar
freut mich das es dir gefallen hat,habe das Bild im Netz gesehen hat mich faziniert
fand es irgendwie passend!!
LG Frank


Hallo liebe Hifify!1

Vielen Dank für deinen Kommentar
stimme völlig mit deinen Worten überein ,die Worte deiner Mutter gleichen denen meiner ,
meine Mutter sagt immer ,das die Augen das Tor zum Herzen ist...
Ehrlichkeit im Wesen erkennt man tatsächlich ,wie Du sagst ,ob einem jemand in die Augen gucken kann den Blick standhält ,sein Lachen sich echt anhört oder nur gekünzelt/aufgesetzt ist....
LG Frank



Hallo liebe Stefanie!!

Habe mich sehr über deine lieben Worte zu meinem Gedicht gefreut
Ja,auf das Innere kommt es an
äußere Schönheit vergeht mit der Zeit ,innere Schönheit bleibt für immer ,sie ist das Wertvollste!!
LG
Frank


Karin Lissi Obendorfer ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 19:48
#7 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Lieber Frank,
super geschrieben,
das sind wieder Zeilen die muß man lieben.
Hier hast Du weise Gedanken ausgesprochen,
die äußere Schönheit hat schon so manches Herz gebrochen.
Wer die innere Schönheit sieht
hat für immer gesiegt.
Lieber Frank Dir ein schönes Wochenende, Karin Lissi

Bernd ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 09:32
#8 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Ja lieber Frank,
leider ist das so.
Man schaut immer zuerst nach dem Äußeren.
Das liegt auch daran, das es der erste Kontakt ist.
Um die innere Schönheit zu erkennen, braucht man schon seine Zeit.

hinrich* Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 803

21.04.2007 11:30
#9 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten


Hallo Frank,

"große Worte gelassen ausgesprochen !"
Du hast uns eine alte Weisheit mit
verständlichen Versen wieder zurück
in's Bewußtsein geholt - wir wollen
es beherzigen, wollen uns öffnen -
so wird sich unser Gegenüber öffnen
oder, wenn es etwas zu verbergen gibt,
vor uns fürchten und fortlaufen.

Doch ich bin fest davon überzeugt, daß
in jedem Menschen ein gesunder, ein
wahrhaft in Schönheit strahlender Kern
steckt - wenn wir ihn doch nur erkennen
woll(t)en.

Schönheit -
tief verborgenes
Glück deiner Seele
sichtbar nur für den
Aufrichtigen

© whp


Liebe Grüße
Hinrich
whp

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

22.04.2007 20:38
#10 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Hallo liebe Karin Lissi!!
Vielen Dank für deine lieben guttuenden Worte ,sie bedeuten mir sehr viel!
In einer Zeit wo Menschen meist nur noch nach Äußerlichkeiten bewertet werden ,alles oft so oberflächlich und kalt ist ,war es mir wichtig mit diesem Gedicht aufzurütteln,
freut mich sehr das es Dir gefallen hat!!
LG
Frank

PS:Wünsche Dir eine schöne Woche!!



Hallo lieber Bernd!!
Habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut
Du schreibst wahre Worte ,ja man braucht Zeit um die innere Schönheit zu erkennen und ich weiß ,es lohnt sich diese Zeit zu nehmen!!
Liebe Grüße
Frank



Hallo lieber Hinrich!!
Ich habe mich über deinen Kommentar und deine Worte mit denen ich sehr übereinstimme sehr gefreut!!
Dein kleines Gedicht zu meinen finde ich sehr schön ,hab vielen Dank dafür!!
LG
Frank

Camaela Offline


Profi



Beiträge: 317

04.05.2007 14:38
#11 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

wie sagte meine Mutter immer so schön:

vom schönen Teller allein kann man nicht essen

Klasse, lieber Frank

...und ich stelle gerade fest, dass du immer besser wirst





Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

04.05.2007 23:29
#12 RE: Äußerlichkeiten Zitat · antworten

Hallo liebe Camaela!!
Vielen Dank für deine lieben Worte und das nette Lob
und übrigens ,viele Grüße an deine Mutter ,sie hat vollkommen recht
LG

Deine Maske »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor