|
|
Heike

|
| 11.04.2007 17:07 |
|
|
|
Hab' mich stets gefragt, warum ich dich mag. Was du mir gibst und was du mir sagst. Es ist deine Weite und deine Kraft, deine Beweglichkeit mit all' deiner Macht.
Deine Wellen streicheln sanft meine Haut. Ich fühle mich wohl, du bist so vertraut. Für dich gibt's kein Halten, kein Zurück und kein Flieh'n, alles treibt dich voran, alles muss mit dir zieh'n.
Ungestüm, wild und doch so zahm, tosend und brausend und doch so warm. Denk ich an dich, spür' ich Ruhe in mir, du friedvolles Meer, ich danke dir!
c/Heike Kijewsky
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 11.04.2007 17:57 |
|
|
|
Dies Phänomen kann man wirklich nicht erklären,Heike. Ich glaube, auch, daß die unendliche Weite und die Kraft, die keiner bezwingen kann, das Meer so phantastisch macht. Wenn es will, bleibt es friedlich, es kann Dich aber auch überschwemmen. Gleichzeitig spürt man beim Anblick tiefsten Frieden. Ich liebe das Meer auch so und fühl mich dort immer rundum wohl.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Heike

|
| 16.04.2007 10:17 |
|
|
|
Schön, dass du mich verstehst liebe Lizzy!  Ja, das Meer hat strahlt einfach eine irre Faszination aus... du hast es schön beschrieben!
Einen lieben Gruß an dich,
Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Janet
Kenner

|
| 22.04.2007 21:16 |
|
|
|
Liebe Heike...wer einmal bewusst der Stimme des Meeres intensiv gelauscht hat, wird den Klang nie mehr vergessen...und wenn noch so viel Zeit vergeht und man noch so weit vom Meer getrennt ist...
Wunderschön..Dein Gedicht. Es gefällt mir sehr! 
Lieber Gruß Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. (aus Russland)
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 22.04.2007 21:32 |
|
|
|
|
Heike

|