|
|
Heike

|
| 15.04.2007 21:31 |
|
|

Lizenz zum Fliegen
Wenn das Morgenrot mich anschaut und es grinst verschmitzt mir zu, dann weiß ich, es wird ein schöner Tag voller Harmonie und Ruh’ Dann zieh’ ich meinen Träumen klitzekleine Flügel an, weil jeder Traum mit Flügeln einfach besser fliegen kann.
Traum Eins geht sofort auf Reisen nimmt rote Herzen mit sich und fliegt bis hin zum Eifelturm die Aussicht macht mich glücklich
Traum Zwei schnappt sich mein Fernweh landet am schneeweißen Strand badet in der frischen Brise und spielt mit den Zehen im Sand
Der dritte Traum, will gar nicht landen weil es ihn nirgendwo hält er vernichtet ganz akribisch sämtliche Waffen dieser Welt
Oh, und einer meiner Träume versteckt sich schnell und schließt sich ein, in der Kammer meines Herzens, denn er will mein Geheimnis sein
Ja wenn das Morgenrot mich anschaut und es grinst verschmitzt mir zu, dann weiß ich, es wird ein schöner Tag voller Harmonie und Ruh’ Ja dann zieh’ ich meinen Träumen klitzekleine Flügel an, weil jeder Traum mit Flügeln einfach besser fliegen kann.
© Birgit Lüers
 Foto von Frank Könnecke
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 16.04.2007 10:14 |
|
|
|
Dann,Glückwunsch,Biggi, Du erste Perle mit der Lizenz zum Träumen und Fliegen.
Eine schöne Idee von Euch, diese Perlenwochen.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Heike

|
| 16.04.2007 14:06 |
|
|
|
Ja und auch ich gratuliere noch mal extra zu deiner/dieser "Perle"!!
Glückwünsche an dich!
Weißt ja...finde es super toll! 
lieben Gruß,
Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
|
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 16.04.2007 16:33 |
|
|
|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 16.04.2007 21:19 |
|
|
|
|
Camaela
Profi

|
| 17.04.2007 15:23 |
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 18.04.2007 15:48 |
|
|
Dankeschön, lieber Frank  und liebe Camaela

&
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 19.04.2007 10:53 |
|
|
|
|
Karin Lissi Obendorfer
|
| 20.04.2007 19:09 |
|
|
|
Liebe Biggi, herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Perle der Poesie. Ein wunderschönes romantisches, beflügelndes Gedicht. Liebe Grüße von Karin Lissi 
| | |
|
Biggi
Administratorin
|
| 21.04.2007 13:09 |
|
|
Dankeschön euch allen!

und morgen wird es eine neue Perle geben... 
&
| | |
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 21.04.2007 23:25 |
|
|
|
Liebe Biggi,
bevor nun das Fenster der Woche geschlossen wird, möchte ich nicht versäumen, Dir zur Perle der Woche zu gratulieren. -
Herzlichen Glückwunsch !
Gibt es schöneres, als in Träumen zu fliegen ? - Wohl kaum, aber es gibt etwas ebenso Angenehmes.
Bist Du schon mal im Traum im weiten Meer geschwommen - oder überhaupt getragen worden ? Ich kann nur sagen, auch das ist ein Erlebnis. Wenn Du aus solchen Träumen erwachst, fühlst Du dich so leicht und ...... glücklich - möchtest festhalten. - Doch eine Lizenz zum Schwimmen auf hoher See habe ich noch nicht.
Dein Gedicht ist ein Gedicht - hab' es gern gelesen.
Liebe Grüße Hinrich whp
| | |
|
Janet
Kenner

|
| 22.04.2007 20:52 |
|
|
|
Liebe Biggi 
Perlen sind Kostbarkeiten der Natur und Dein Gedicht von der Lizenz zum Fliegen ist eine besonders schöne Perle...
Ganz lichen Glückwunsch...
Lieber Gruß Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. (aus Russland)
| | |
|
Biggi
Administratorin
|
| 23.04.2007 12:05 |
|
|
|
|
|
|