|
|
Heike

|
| 27.04.2007 21:10 |
|
| Lustigstes Gedicht Monat März/April |
antworten
|
|

Und hier liebe Poetenfreunde, das lustigste Gedicht des Monats März/April:
Wie ihr mir - so ich euch
Tsching, ein Chinese war Koch auf nem Kutter, und eigentlich wäre ja alles in Butter, wenn nicht die Matrosen zu ihm so gemein, sie waren so gross und er war so klein. Sie ärgerten ihn und zogen ihn auf, und wenn sie einmal besonders gut drauf, dann zogen sie ihn sogar an den Haaren, die Schmach musste lange Zeit er erfahren. Doch da Tsching stets freundlich, tat er ihnen leid, so waren sie plötzlich zum Frieden bereit, „ Ach, Tsching,“ sprachen sie, „ du bist ja recht nett, doch ständig bekamst du von uns nur dein Fett, wir finden dich, ehrlich gesagt, doch recht niedlich, ab heute ist Ruhe- wir bleiben jetzt friedlich.“ Da sagte Tsching triumphal zu der Gruppe: „ Dann ich auch nicht mehl machen Pipi in Suppe!“
Mit einer klaren Stimmenmehrheit hat LIZZY gewonnen!!
Gratuliere dir liebe Lizzy! Ein wirklich köstliches Gedicht!
Vorallem freue ich mich über die rege Teilnahme! Das habt ihr prima gemacht und ich hoffe auch bei weiteren Umfragen und Aktionen auf euch zählen zu dürfen!
D A N K E S C H Ö N !! 
Mit herzlich lieben Grüßen, das 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Biggi
Administratorin
|
| 27.04.2007 21:55 |
|
| RE: Lustigstes Gedicht Monat März/April |
antworten
|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 27.04.2007 23:09 |
|
antworten
|
|
|
Liebe Lizzy,
ganz liche Gratulation zu Wie ihr mir-so ich Euch  Das Gedicht hatte ich schon von Beginn an im Auge darüber konnte ich so richtig schmunzeln  Den Sieg hast Du Dir wahrhaftig verdient 
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 28.04.2007 14:37 |
|
antworten
|
|
|
Dann vielen Dank, dass Ihr mein Gedicht lustig fandet. Schön ist die rege Teilnahme.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
|
Janet
Kenner

|
| 30.04.2007 07:12 |
|
antworten
|
|
|
Herrlich...liebe Lizzy!! 
lichen Glückwunsch für Dein tolles Gedicht von Tsching, dem flotten Koch vom Kutter
Der tapfere und schlitzohrige Bursche hat es mir angetan. 
Lieber Gruß Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. (aus Russland)
| | |
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 30.04.2007 13:28 |
|
antworten
|
|
Liebe Lizzy,
das war doch gar nicht anders zu erwarten. Mit diesem Gedicht könntest Du auch bei den deutschen Meisterschaften antreten. Versuch's doch mal ! Vielleichts hast Du eine Chance - wir werden Dich tatkräftig dabei unterstützen, zumindest mit schallendem Gelächter.
Tolle hintergründige, ja humorvolle Geschichte.
Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße Hinrich whp
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 30.04.2007 16:41 |
|
antworten
|
|
|
Danke Bernd, Janet und Hinrich. Das Leben ist ernst genug, so dass es immer wieder Spass macht, wenigstens lustige Gedichte zu machen und zu lesen.ist doch so,oder? Und im Alter möchte man doch lieber Lachfältchen als Gramfältchen haben. 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 02.05.2007 22:00 |
|
antworten
|
|
|
|
ElDuBo
Aktiver 
|
| 07.05.2007 12:55 |
|
antworten
|
|
|
vielen Dank, du hast mich heute zum Lachen gebracht. Ein echt tolles Gedicht. *Gratuliere* Elke
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.
| | |
|
|
|