|
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 30.04.2007 08:23 |
|
|
|
Dort wo am Tag der Himmel, in der Nacht die Sterne zum greifen nah, dort wo das Land so weit und Bäume so rar, dort wo das Land dem Moor abgetrotzt, und die Winde wild übers Land fegen, dort wo Ebbe und Flut noch weit ins Land gehen, dort wo die Jümme und die Leda in die Ems fließen, und die Friesenfinger den Fremden schon aus der Ferne grüßen, wo die Menschen rau aber herzlich sind, dort fahre ich immer wieder gerne hin. Oh, du schönes raues Land hast einen festen Platz in meinem Herzen. Wann immer ich an dich denk, rufe ich dir aus der Ferne ein von Herzen kommendes " MOIN, MOIN" zu.
Liebe Poesiefreunde  nun ist es wieder so weit, die Koffer sind gepackt und am 1. Mai sind wir für die nächsten 3 Wochen im MOIN, MOIN Land wo sich Fuchs und Hase noch liebe voll :" Gute Nacht",sagen um neue Kraft zu tanken,   Lydia
| | |
|
Heike

|
| 30.04.2007 13:06 |
|
|
|
Oh, ich liiieebe dieses MOIN MOIN Land!!
Du hast es toll beschrieben! 
Lydia, dann wünsche ich dir/euch wunderbare 3 Wochen! Erhol dich gut und grüße mir das Meer! 
Lieben Gruß an dich,
Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 30.04.2007 19:16 |
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 01.05.2007 22:39 |
|
|
|
Ja,ja,Lydia, mach mir ruhig eine lange Nase. Du weißt ja genau, dass wir Ostfriesland und die Nordsee lieben. Gerne würde ich mitfahren, aber so wünsche ich Euch wenigstens einen tollen Urlaub.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 03.05.2007 09:26 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 03.05.2007 20:30 |
|
|
|
Moin, moin ! - Liebe Lydia,
Dein Gedicht verrät mir, daß Du dort wohl zu Hause bist und Dich bestens auskennst. Was Du beschreibst, gefällt mir und ich möchte Deinen Worten wohl folgen und miterleben, was Dich so beeindruckt.
Ich kenne Ostfriesland ein wenig, habe den Leuten in den Dörfern gerne zugehört - allerdings nur die Hälfte verstanden. Was in Erinnerung geblieben ist, das ist vor allem die rauhe Herzlichkeit.
Deine Worte habe ich gerne gelesen.
herzliche Grüße Hinrich whp
| | |
|
Camaela
Profi

|
| 06.05.2007 15:51 |
|
|
|
moin, moin, liebe Lydia
ein schönes Gedicht zu einem schönen Land 
auch ich wünsche dir erholsame Tage bei den Ossis 

| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 22.05.2007 23:27 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 27.05.2007 22:10 |
|
|
Moin, moin liebe Lydia,
ich hoffe, Dir geht es blendend und Du bist so gut drauf, dass Du uns mal wieder mit einem Deiner schönen Gedichte überrascht.
Übrigens habe ich an Dich noch eine Frage:
Vor längerer Zeit hörte ich mal auf einem unwegsam gelegenen Bauerhof in Westrauderfehn folgenden Spruch:
"Dort wo die ollen Friesen hausen, da lasst uns schnell vorübersausen !"
Kennst Du diesen Spruch, weißt Du etwas über Bedeutung und Ursprung ?
Vielleicht hast Du ja noch so einen alten Onkel, der Dir etwas dazu erzählen kann. Wäre schön.
Liebe Grüße
 Hinrich whp
| | |
|
|
|
|
|
Nachdem ich dein Gedicht gelesen habe, beginne ich zu verstehen, warum mein vater davon schwärmt. Ich selbst war nur ein Mal dort, als ein ganz kleines Ding. Dein Gedicht mit diesem Titel zu versehen bringt genau den witzigen Schubs, den es braucht ;)
There's something out there meant for me
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 29.05.2007 16:20 |
|
|
|
suchst Du einen Ort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ist das Moin, Moin Land genau das Richtige. Erholung pur  Lydia
| | |
|
|
|

br>** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
br>
|