Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Martina
Martina Offline


Kenner


Beiträge: 220

03.05.2007 22:36
Berufspendler Zitat · antworten

komm lass dich von mir küssen,
ich werd dich sehr vermissen
fünf lange Wochentage,
komm stell mir keine Frage

zur Arbeit fahr ich lange,
die macht mir keine Bange
bin fleißig wie ´ne Biene,
damit ich Geld verdiene

mein Schatz,ich liebe dich so sehr,
was gäbe ich doch dafür her
wenn ich hier hätte einen Job,
bin klug und habe Grips im Kopf

doch hier in unserm Land,
das ist ja wohlbekannt
ist die Arbeitslosigkeit sehr groß,
deshalb muß ich jetzt wieder los

so sprichst du montags zu mir,
am frühen Morgen um halb vier
nimmst mich noch mal in deinen Arm,
drückst mich ganz fest und hälst mich warm

es ist kein schöner Morgen,
wir machen uns auch immer Sorgen
ein letzter Kuss auf mein Gesicht,
unsere Tränen zeigen wir beide nicht

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

12.05.2007 07:35
#2 RE: Berufspendler Zitat · antworten

Hallo Martina, da hast du deinen Scheinwerfer so richtig auf die Szene ausgerichtet. Stimmt, so ist es!
Nur die beiden letzten Strophen (!!!) da müßte noch mal der Seismograph rein, oder sollte man sie ganz wegfallen lassen?

Berufspendler vergessen auch mal ihr Brot ...

Alles Gute und liebe Grüsse,
winni

Martina Offline


Kenner


Beiträge: 220

15.05.2007 22:52
#3 RE: Berufspendler Zitat · antworten

Hallo Winni,
mein Mann pendelt Woche für Woche seit 15 Jahren montags und freitags zwischen Arbeitsstelle und
zu Hause hin und her.Eine Situation,die nur eine starke Beziehung aushält. Glaub mir, vieles bleibt dabei auf der Strecke. Schön ist es nicht und Sorgen macht man sich immer um den Anderen.Es fehlt die tägliche Nähe,das Miteinander, aber auch das gemeinsame Streiten und Versöhnen.
Danke für Deinen Kommentar. Diese Gedicht ist mir sehr wichtig ,denn es spiegelt, wie kein anderes, einen Teil meines Lebens wieder.
Es grüßt Martina

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

19.05.2007 11:18
#4 RE: Berufspendler Zitat · antworten

Das ist bestimmt nicht leicht für Euch, Martina. Ich habe Glück, mein Mann arbeitet hier am Ort.So kommt er jeden Mittag zum Essen nach Hause.
Aber das kann man sich nicht immer aussuchen.Alles hat eben Vor-und Nachteile.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.05.2007 00:43
#5 RE: Berufspendler Zitat · antworten

Schön, hast du diese Szene beschrieben, liebe Martina.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht immer leicht ist.
Wie schnell ist so ein Wochenende vorbei...
Andererseits... ihr freut euch seit Jahren Woche für Woche aufeinander...
is doch auch schön, oder?

Martina Offline


Kenner


Beiträge: 220

28.05.2007 14:36
#6 RE: Berufspendler Zitat · antworten

Hallo Biggi , Hallo Lizzy,
Dieses Gedicht liegt mir wirklich sehr am Herzen,danke das ihr es gelesen und kommentriert habt.
Es grüßt Martina

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor