|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 10.05.2007 22:12 |
|
|
|
Frühlingssymphonie
Der Mai ist gekommen, die Gräser sie grünen mit Macht. Die Kirschblüten erstrahlen in ihrer Pracht, Die Maiglöcken träumen versponnen.
Die Schafherde mit bimmelnden Glocken, die Bienen den Imker zu Ernte verlocken. Die Vogelbeere erhebt bereits ihre Dolden, die Sonne glänzend die Tage vergoldet.
Die Pfingstrosen viel zu früh am Erblühen, die Bauern bestellen das Feld zum zeitigen Ernten. Hobbygärtner beackern den Garten, mögen denn die nicht die Eisheiligen erwarten?
© Gabriella Dietrich
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
| | |
|
Janet
Kenner

|
| 11.05.2007 15:19 |
|
|
|
Liebe Gabi 
Die Schafherde mit den bimmelnden Glocken, die Kirschblüten und die fleißigen Bienen bringen mich ins Träumen. Du hast das so frisch und klar rübergebracht, dass ich keine Mühe habe, mich mitten in der Schafherde wieder zu finden. (ein Traum von mir, weiß Gott)
Danke für das schöne Gedicht...
Lieber Gruß Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. (aus Russland)
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 11.05.2007 15:45 |
|
|
|
Liebe Janet 
es freut mich sehr dass Dir mein kleines Gedicht gefällt  Ich weiss dass mich viele darum beneiden, dass ich so etwas habe, vor allem wenn man in der Stadt wohnt, sehnt man sich sicherlich danach. Aber manchmal kann es auch zuviel des Guten sein und Du weisst ja, wenn man immer das selbe hat und sieht, achtet man sich nicht mehr so. Ich danke Dir fürs Lesen und dass ich Dir damit ein bisschen Freude und Träume bringen konnte  Liebe Grüsse
Gabi
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 19.05.2007 12:24 |
|
|
|
Nein,Gabi, die waren irgendwie schon.Geht ja dieses Jahr eh alles drüber und drunter.
Übrigens, Deine beschriebene Stimmung passt auch in unsere schöne Gegend.
Toll, wenn man auf dem Land lebt,gell? 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 19.05.2007 14:14 |
|
|
|
Liebe Gabi,
Dein Stimmungsbild gefällt mir. Bei uns ziehen die Schäfer mit ihren Herden lange Strecken über vielbefahrene Landstraßen, bevor sie die saftigen Stadtrandwiesen erreicht haben - ich habe immer meinen Spaß, wenn vor und hinter mir die ungeduldigen Autofahrer anfangen zu hupen und der gute Hirte sich nicht aus der Ruhe bringen läßt.
Ich nutze diese Situation, um ein paar schöne Fotos für meine Enkel zu schießen.
Dein Gedicht hat mich daran erinnert und mir Freude bereitet.
Liebe Grüße
 Hinrich whp
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 19.05.2007 15:37 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 25.05.2007 12:09 |
|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 25.05.2007 13:36 |
|
|
|
Lieber Hinrich, ja auch Dein Gedicht ist schön, ist aber eben nicht meins  Ich will keinen Rhytmus und sauberen Reim und Silbenzählen schon gar nicht  Bei mir kommen die Worte aus der Seele und nicht aus einem Lehrbuch  Lieber Gruss Gabi
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 31.05.2007 07:04 |
|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 31.05.2007 12:21 |
|
|
|
Vielen Dank liebe Anette,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, ist mir einfach so spontan eingefallen  Lieber Gruss Gabi
| | |
|
Camaela
Profi

|
| 28.06.2007 15:09 |
|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 29.06.2007 15:36 |
|
|
|
Dankeschön liebe Camaela,
es freut mich, dass Dir meine ersten Gehversuche gefallen  Schon komisch, wieso alle glauben, sobald man Schweiz hört lebt man in den Bergen  Wir haben auch andere schöne Gegenden, dass Flachland, ausschliesslich das Wasseramt (etwas Besonderes auf der kleinen Landkarte)! Das Gedicht ist 8 km entfernt von der schönsten Barockstadt der Schweiz entstanden, also in der tiefsten Provinz und paar Meter weiter lässt die Jurakette grüssen. Dazu muss ich aber das Auto unter die Füsse nehmen, wenn ich unseren Hausberg den Weissenstein besuchen will!
Lieber Gruss Gabi
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 29.06.2007 17:16 |
|
|
|
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 30.06.2007 01:07 |
|
|
|
Dankeschön lieber Frank 
dass wusste ich ja gar nicht, dass Du mal bei uns in Andermatt gekellnert hast, super  Ja das liebe Heidi, aber ich seh's mir auch immer wieder an, natürlich nur die Schweizer Originalfassung  Noch schöner ist es, das Buch zu lesen, da steht wie üblich mehr drinn, als sie im Film jeweils zeigen  Lieber Gruss Gabi
| | |
|
|
|
|
|
ein sehr schönes Maiengedicht.
Habe es gerne gelesen.
Heidemarie 
| | |
|