|
|
Blondy
Kenner

|
| 08.06.2007 19:00 |
|
|
Entronnen
Knapp dem Tod entronnen denke ich besonnen: Leben hat gewonnen!
Todes Hand gestrichen, wäre fast verblichen, doch ich bin entwichen.
Nun spür' ich Erheben, Hitze, Kälte, Beben, fühle all mein Leben.
Selbst in vollen Zeiten, können Kleinigkeiten Freude mir bereiten.
Und ich sehe Farben, die einst Grau verdarben, mir in Ängsten starben.
Was die Tage bringen wird in Bäumen klingen, wenn die Vögel singen.
Fort werfe ich Verdruss, denk‘ nimmer mehr an Schluss und fühl‘ den Lebenskuss!
© Helga Kurowski
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Helga, ich hatte mir vorgenommen, dieses wunderschöne Gedicht jetzt zu kommentieren. Ich bin aber immer noch sehr gerührt von Deinen Zeilen zu unserem Forum-Geburtstag. Unter dem starken Eindruck Deines Gedichtes dort, weis ich jetzt nicht was ich hierzu sagen soll. Du hast mir das Gedicht in mein Gästebuch eingetragen und es gehört zu meinen Lieblings-Geschenken. Dafür noch einmal tausend Dank.
In Antwort auf: Fort werfe ich Verdruss, denk‘ nimmer mehr an Schluss und fühl‘ den Lebenskuss!
Gott sei Dank das es so ist. Ich wünsche Dir von Herzen viel viel Lebensglück. Ich freue mich dass Du hier bist.

| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 09.06.2007 22:37 |
|
|
|
|
harriebald
Hausfreund/in

|
| 18.06.2007 21:35 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 18.06.2007 23:37 |
|
|
|
Liebe Helga,
Dein Gedicht hat mir so gut gefallen, dass ich Dir mit folgendem Gedicht, meine Anerkennung aussprechen möchte. Mach weiter so !
Hinrich whp
Manchmal bedarf es eines Nasenstübers manchmal einer kräftigen Ohrfeige manchmal genügt selbst nicht der kräftige Tritt in den Hintern um zu begreifen – am Leben teilzuhaben.
Manchmal hilft erst der Fall ins Bodenlose manchmal wachst du auf aus der Selbstverständlichkeit manchmal begreifst Du, es ist so wunderschön auf Gottes Erde und wert, darauf vergnügt zu sein.
© whp
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Helga, Habe dich gerade unter dem Decknamen Blondy entdeckt. Dein Gedicht hat so einige Erinnerungen bei mir wachgerufen, als ich dem Gevatter Hein zweimal von der Schippe sprang. Er schrie wohl hinter mir her, aber ich habe ihn ausgelacht.
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 09.07.2007 09:41 |
|
|
|
|
Blondy
Kenner

|
| 09.07.2007 09:54 |
|
|
|
Lieber (((Karl-Heinz))) Da bin ich aber sehr froh, das der Dich nicht bekam!!!Schließlich wirst Du noch gebraucht!!! Ganz lichen Gruß an Dich von Helga
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 09.07.2007 09:58 |
|
|
|
|
|
|