|
|
Heike

|
| 12.06.2007 22:44 |
|
|
So liebe Poetenfreunde, nun ist es entschieden...
das Siegergedicht für den Monat Mai ist von BIRGIT LÜERS und heißt:
IM SCHWEIGEN DES ALTEN MANNES
Die Sonne versteckt sich hinter Wolken und schwüler Luft, und seit Stunden schweigt er leise seine Gedanken. Fühlt nicht die Tränen, die dabei durch die tiefen Furchen seiner ledernen Haut rinnen.
Seine schmuddelige Hose stört ihn nicht, nicht das graue Hemd, das einmal weiß gewesen war, und auch nicht die Haare die längst ihre Facon verloren hatten. So sitzt er auf dem alten Holzstuhl, und sein Blick gilt nur ihr …dieser kleinen, zarten Blume
Ihre Schönheit und ihre Stärke, die Sanftheit und ihre Zuversicht ganz egal wie schwer das Leben war, die Schicksalsschläge – die sie gemeinsam erlitten und zu Boden gerissen hatten. Sie war so zierlich und eben doch so sehr viel stärker als er.
Kühl ist die Abendluft geworden und er sitzt noch immer im Schatten des kalten Hauses, das jetzt sein zu Hause sein sollte. Das zu Hause, das er mit Vielen teilte. Mit Vielen - nur nicht mit ihr, …die er so sehr vermisste.
Warum nur, hat er sie aus seinem Leben getrunken?
© Birgit Lüers
Biggi, es ist mir immer eine besondere Ehre, Gedichte von dir auf dem 1. Platz zu nominieren. Du schreibst wunderschön und somit hat auch dieses Gedicht seinen Platz verdient! 
Nichtsdestotrotz haben ALLE, ALLE, die hier mitgemacht und deren Gedichte zur Wahl standen EBENFALLS gewonnen! Es waren sehr schöne Gedichte dabei und dafür ein großes DANKESCHÖN! 
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt... die Wahlbeteiligung ist wieder zurück gegangen und das ist traurig... hier gibt sich jeder sehr viel Mühe und doch sind es meist immer wieder die Gleichen, die mitmachen...schade...
Dennoch ganz lieben Dank für jegliche Beteiligung und Interesse!!
Mit lieben Grüßen euer

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 13.06.2007 09:48 |
|
| RE: Sieger - Gedicht des Monats Mai |
antworten
|
|
liebe Biggi.
War ja diesmal wirklich sehr kurios-sooo viele Gedichte.
Da war die Wahl schon sehr schwer.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 13.06.2007 11:56 |
|
antworten
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 13.06.2007 13:31 |
|
antworten
|
|
|
|
Anette
Treue Seele

|
| 13.06.2007 19:53 |
|
antworten
|
|
|
bin mal eben vom Gartenstuhl hierhergesaust um dir zu gratulieren liebe Biggi. Haste fein gemacht!!!! NU bin ich wieder husch husch auf meinem Stuhl in der Laube.....
http://www.anette-esposito.org
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 13.06.2007 20:52 |
|
antworten
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 14.06.2007 07:30 |
|
antworten
|
|
Unverhoff kommt oft !
Liebe Biggi,
auch ich möchte Dir herzlich gratulieren und sagen, wir ich mich freue, dass Dir gerade mit diesem Gedicht die Ehre zuteil wird, einen Platz in den "Bestsellerlisten" zu erringen. - Glückwunsch !
Liebe Grüße Hinrich whp
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 14.06.2007 12:00 |
|
antworten
|
|
|
|
Camaela
Profi

|
| 28.06.2007 14:44 |
|
antworten
|
|
|
...mal wieder spät...aber besser als gar nicht...
lichen Glückwunsch zum Gedicht des Monats, liebe Biggi 

| | |
|
|
|