|
|
Heike

|
| 18.06.2007 09:11 |
|
|
Die Perle der Woche
Der Weg durch die Allee
Mit leichten Schritten, Blick nach vorne, geht sie beschwingt durch die Allee. Der Wegrand ist bespickt mit Blumen, dazwischen saftig grüner Klee.
Mit dichtem, weißen Nebelschleier ist das gepflügte Feld bedeckt. Die Krähen picken schon in Scharen wohl wissend, wo die Saat versteckt.
Fasane huschen farbenprächtig geschäftig durch das hohe Gras. Die Tropfen, die der Tau gebildet, sie schimmern perlengleich - wie Glas.
Die Sonne glitzert durch die Wipfel, es ist recht früh, noch etwas kühl. Das Mädchen blinzelt mit den Augen, es hat ein wohliges Gefühl.
Die Blätter rascheln in den Bäumen, sie singen " Melodie in Dur ", der Wind begleitet ihre Weise, man fühlt den Herzschlag der Natur.
Ein Blick zum Himmel raubt den Atem, das Farbenschauspiel fasziniert. Ein Meer aus warmen ,sanften Tönen, von Meisterhand perfekt kreiert.
Gleich wird die Sonne alles fluten, nur blass erkennt man noch den Mond. Das Mädchen steht am Straßenende, man sieht das Dorf, in dem es wohnt.
Es wirft mit Glanz in seinen Augen noch einen letzten Blick zurück. Fühlt sich so wunderbar geborgen, dies ist der Inbegriff von Glück. c/Lizzy
Meinen Glückwunsch, liebe Lizzy! Für mich dieses Mal, die PERLE DER WOCHE! Ein sehr schönes liebevolles Gedicht... mit herrlichen Worten, die Bilder entstehen lassen...
Sehr, sehr schön! 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 18.06.2007 13:27 |
|
|
|
|
Sylence
Aktiver 
|
| 19.06.2007 11:40 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 19.06.2007 14:14 |
|
|
Liebe Lizzy,
Deine Art, Gedichte zu schreiben, insbesondere solche Naturbetrachtungen wie diese hier, beindruckt mich immer wieder.
Ich frage mich, wann wird diese Poetin, die fast alles aus dem Bauch heraus auf's Papier zu bringen scheint, endlich mal ein eigenes Gedichtbändchen herausgeben ?
Bei diesen Gedichten dürfte es doch kein Problem sein, einen geeigneten Verleger zu finden.
Ich drücke Dir schon mal im voraus die Daumen.
Liebe Grüße Hinrich whp
| | |
|
|
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch liebe Lizzy zur Perle der Woche. Wieder ein tolles Gedicht. Du bist eine Meisterin deines Fachs

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 19.06.2007 20:34 |
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 20.06.2007 16:36 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 22.06.2007 11:33 |
|
|
|
|
harriebald
Hausfreund/in

|
| 26.06.2007 22:46 |
|
|
|
Ich bin mit vollem Herzen einverstanden, Lizzy. Denk mal über die Anregung von Hinrich nach. Im Richmond-Verlag bist du gut aufgehoben. Bin ja selbst Romantiker, doch oft malst du so wunderschöne Bilder in Worten, Hartmut Hätte dir gern einen Kuss gegeben, finde nur Herz.
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 27.06.2007 08:17 |
|
|
|
|
|
|