Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

11.09.2006 13:57
Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

Sehnsuchtsmoment

Hab so Sehnsucht
nach deinem Duft
und deinem Salz,
doch du bist fern,
schickst einen Kloß
in meinen Hals.

Vermisse dich,
deine Berührung
täte mir gut.
Ach ja so gern,
säh’ ich die Ebbe
und deine Flut.

Seeluft atmen
barfuss im Sand
den Wind im Haar
träumen am Strand

Glänzendes Watt
Wellenrauschen
Möwengeschrei
einfach lauschen

Sonnenuntergang
glitzernde Wogen
Stille und Weite…

dem Alltag entflogen


Foto: Frank Könnecke

© Birgit Lüers




Camaela ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 18:24
#2 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

...wie gut kenne ich diese Sehnsucht, liebe Biggi

gerade dann wenn alles mal nicht so rund läuft ist sie besonders stark

vielleicht auch deshalb, weil das Meer eine so besondere reinigende und klärende Wirkung
auf unsere Seele ausübt...

Manchmal (auch wirklich nur manchmal) helfen mir da CD's mit Meeresrauschen

helga ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 20:50
#3 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

Ja Biggi, das kann ich nachfühlen. Total! Am Meer kann ich alles vergessen was mich
bedrückt. Stundenlang durchs Wasser waten, Steine und Muscheln sammeln und betrachten.
Es hat eine beruhigende Wirkung auf mein Gemüt.
Ich würde dir wünschen, dass du es einfach mal spontan besuchen kannst und wenn es
nur auf einen Tag ist.

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

11.09.2006 21:02
#4 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten
Hallo liebe Biggi!!!
Wunderschön dein Gedichtda fängt man an zu träumen,sehr gefühlsvoll geschrieben!
Für mich hat das Meer,Sehnsucht,Liebe und ein Stück Vollkommenheit auch eine besondere Bedeutung,so als alter Seefahrer,so ganz kommt man nie davon los!!!
Viele Grüße
Frank

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

11.09.2006 21:18
#5 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

ja... nur für einen Tag allem entfliehen zu können....
Die Seele und die Füsse baumeln lassen....
ich würd' was drum geben...

Danke an euch...




Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

12.09.2006 18:38
#6 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

Hi,Biggi, in Kürze fahre ich auch noch mal ans Meer. Ich brauche diese Umgebung auch zum Wohlfühlen. Das Schreien der Möwen, die Dünen, Ebbe und Flut-der Mensch braucht nur ein paar Reize, um glücklich zu sein.
Ich freu mich da auch jedes Mal drauf. Vielleicht waren wir im früheren Leben mal Krabben,Krebse oder sowas, daß wir dieses alles so lieben.

Heike Offline




Beiträge: 1.177

12.09.2006 21:31
#7 RE: Sehnsuchtsmoment Zitat · antworten

Dein Gedicht ist wunderschön Biggi!
Ich kann deine Sehnsucht auch sehr gut nachempfinden...
das Meer hat auch auf mich eine ganz besondere Wirkung...
es ist einfach das, was es ist...es braucht sich nicht verbiegen und
verstellen...es wird so angenommen, wie es ist...
Danke und ich umarm dich warm,
Heike

«« Heldenmond
Hab Kraft »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor