Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

13.09.2006 13:56
Besonders besonders [?] Zitat · antworten

Besonders besonders [?]

Ein Kleeblatt etwa
mit vier Blättern an der Zahl

Pflanzen
die besonders sind
beliebt
als Talisman geschwind
-
Eine Fehlprägung etwa
schnell begehrtes Sonderstück

Dinge
die besonders sind
erfreuen
das Sammlerherz geschwind
-
Jemand vielleicht
etwas ab der „Norm“

Menschen
die besonders sind

gemieden
belächelt
angestarrt
ausgegrenzt

von Menschen ganz geschwind
weil sie zu besonders sind
?
seltsam


© Birgit Lüers
Mai 2006




Camaela ( Gast )
Beiträge:

13.09.2006 14:43
#2 RE: Besonders besonders [?] Zitat · antworten


sehr seltsam...allerdings!

vielleicht liegt's daran, dass man Menschen nicht sammeln oder besitzen kann?

helga ( Gast )
Beiträge:

13.09.2006 16:11
#3 RE: Besonders besonders [?] Zitat · antworten

Interessante Frage. Vielleicht ist so, weil sich viele überfordert fühlen, nicht
wissen wie sie reagieren sollen und das Belächeln ist wohl eher ein Ausdruck von
eigener Kleinheit, die damit überspielt werden soll. An "schwächeren" kann man-
cher sich ja prima aufbauen und sich toll überlegen fühlen.

Sebastian Offline

Treue Seele



Beiträge: 359

13.09.2006 16:33
#4 RE: Besonders besonders [?] Zitat · antworten

der hang der menschen zu dingen, die außergewöhnlich sind, ist ja nichts neues. ob talisman, ob sammlerleidenschaft oder aberglaube...auch ich bin ihm hin und wieder verfallen


zwar stell ich mir keine mumifierten leichen, eiserne jungfrauen oder ritterrüstungen ins wohnzimmer, auch keine marterpfähle, seltene pflanzen oder münzen aus 16. jhd nenn ich nicht mein eigen. doch eigentlich nur aus kostengründen wenn ich könnte, würd ich, denke ich, allen möglichen murx sammeln. doch so lass ich es bei magic karten, miniaturen und bergkristallen bewenden^^

schönes gedicht

p.s. ich denke jeder mensch entspricht nur bis zu einem gewissen grad der norm, folglich ist jeder was besonderes, jeder ein unikat


Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.
Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!

«« Der Kämpfer
Heldenmond »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor