|
|
|
|
|
|
|
|
Ganz leise kam die Nacht fast wie ein schöner Traum der ihren Schlaf bewacht voll Frieden und Vertraun
Es zog sie hin zum Licht  das sich ihr strahlend bot es gab jetzt kein zurück vor ihr da stand der Tod
Sie reichte ihm die Hand - wusste, es ist soweit was sie noch hier verband ließ sie zurück - sie war bereit
10.08.2007 für meine Schwiegermutter Pacita 
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Sonja, dies ist ein sehr schönes Abschiedgedicht
und doch kommt nach der Nacht ein neuer Anfang.
Wunderschön sind deine Worte, geprägt von Liebe und Vertrauen.
Wünsche dir alles Liebe und einen netten Abend Heidemarie  
| | |
|
Butterfly
|
| 12.08.2007 17:29 |
|
|
|
Liebe Sonja!
Schließe mich Heidemaries Meinung vollkommen an 
Liebe Grüße Ernestine
| | |
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 15.08.2007 16:30 |
|
|
|
Geliebte Welt ade ! Ich glaube dran, dass ich dich wiederseh’ – irgendwann !

whp
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 16.08.2007 21:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich möchte Euch allen für die lieben Worte des Verstehens und des Einfühlens danken. Alles Liebe Sonja  
| | |
|
RUBI
Amateur
|
| 21.08.2007 11:04 |
|
|
|
hallo sonja
in meinen ohren klingt es so friedlich - nicht so schmerzvoll, wie ich mir den abschied vorstelle. Es gibt mir eigentlich mut, dem tod irgendwann gelassen "die Hand" zu reichen
danke für deine zeilen
Liebe Grüße RUBI Du kannst hinfallen - aber du mußt IMMER WIEDER aufstehen!!!
| | |
|
|
|
|
|
Fantastisch und sehr liebevoll geschrieben, wenn auch aus traurigem Anlass.
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| | |
|
|
|
|
|
|
Karin Lissi Obendorfer
|
| 19.09.2007 11:46 |
|
|
|
Liebe Sonja, einfühlsame Zeilen und so voller Hoffnung auf ein Weiterleben. Deine Gedanken erinnern mich an das Heimkehren meiner Mutter im Oktober letzten Jahres, sie ist auch friedlich eingeschlafen am Abend nach langer Qual. Ich umarme Dich ganz lieb, und denke daran, Du siehst Deine Schwiegermutter wieder irgendwann, ich glaube das es so ist. Alles Liebe, Karin 
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Karin Lissi,  danke für Deine lieben einfühlsamen Worte. Ja, die Endgültigkeit des Todes lässt uns traurig zurück und macht uns oft still und demütig. Wir sind - trotz Trauer - doch auch sehr dankbar dafür, dass meine Schwiegermutter so gestorben ist, wie sie es sich immer gewünscht hat; fast wie im Schlaf. Ich danke Dir und drücke Dich  Sonja
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 08.10.2007 12:34 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lieber Aykan, wenn uns auch der Tod eines geliebten Menschen sehr trifft, so ist es doch ein wenig tröstlich, wenn man weiß, dass er nicht gelitten hat, dass sein Hinübergleiten, friedlich und schmerzlos war. Ich drücke Dich und wünsche Dir alles Liebe und Gute Sonja   Danke Dir fürs Lesen und kommentieren
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 15.10.2007 22:01 |
|
|
|
ich glaube ich kann für alle mal hier sprechen und sagen danke für dein gedicht..
| | |
|
|
|
|
|
Nabend Sonja und Danke für dieses Gedicht - es hat mich sehr berührt. Ich beschäftige mich viel mit dem Tod - ich habe meinen Vater mit 5 und meine Mutter mit 23 verloren keine Oma kein Opa mehr ...da kommst du ins Zweifeln und Grübeln.Aber der Tod gehört zum Leben und ich glaube auch daß immer wenn jemand von uns geht ein neuer Mensch geboren wird und daß wir uns irgendwann alle wiedersehen.
Dir alles Liebe
Lieben Gruß und ganz viel Kraft vom Sonnenschein
| | |
|
|
|
|
|