|
|
|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 29.08.2007 08:03 |
|
|
|
Liebe Poetenfreude
Diese Perle der Woche wurde von Martina ausgewählt!!
Abendspaziergang
Menschenleer ist’s in den Gassen, der Tag neigt müd’ sein Haupt. Bald wird Dämm’rung ihn erfassen, die seine Kraft ihm raubt.
An stummen Häusern geht entlang mit mir erquickend’ Ruh und ein geheimnisvoller Klang deckt alles Mühen zu.
Mein Blick fällt auf ein Ährenfeld, der Abendwind wiegt’s sacht, wo schweigend sich hinzugesellt das Ahnen feuchter Nacht.
Der Horizont im Flammenmeer ertränkt sein zartes Blau und über Wiesen legt sich schwer des Nebelschleiers Grau.
Es scheint, als würd’ von Künstlerhand mir dieses Bild gemalt, das, zart umhüllt von gütig’ Band hingebungsvoll erstrahlt.
Mit Dankbarkeit leg ich mich gern in diese Hand hinein, die liebend aus des Himmels Fern’, begleitet alles Sein.
~~Ae~~
Liebe Anette dieses Gedicht versetzt mich in eine wunderbare Stimmung.Läßt mich den Sommerausklang genießen und doch schon an den Herbst denken.Augenblicke, festgehalten in der Unendlichkeit. Für mich eine ganz besondere "Perle" dieses Gedicht. Es grüßt Euch alle hier im Gedichtehaus Martina PS Freue mich schon auf Köln. Habe heute mein Zimme r gebucht
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 29.08.2007 08:08 |
|
|
|
|
Anette
Treue Seele

|
| 31.08.2007 19:06 |
|
|
|
|
Camaela
Profi

|
| 31.08.2007 19:15 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 31.08.2007 19:24 |
|
|
Liebe Anette,
dieses Gedicht ist ein unverkennbares "Ae"-Werk. Deinen Abendspaziergang kann ich sehr gut nachvollziehen. Beim Lesen dieser harmonischen Verse kommen mir altbekannte Bilder in den Sinn - und jede dieser Strophen lässt mich teilhaben an Deinen Gedanken.
Herzlichen Glückwunsch zur Perle der Woche.
Liebe Grüße Hinrich
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 01.09.2007 08:10 |
|
|
|
|
hinrich*
Hausfreund/in

|
| 01.09.2007 10:33 |
|
|
Liebe Anette,
manch ein Gedicht von Dir erinnert mich in seiner Art und Stimmung an eine Mischung aus Gedichten von Eichendorf und Storm, gerade so wie dieses hier - und das ist es, was Deine Werke unverkennbar macht, eben typisch "Ae" - Und was mir an diesem Gedicht so gefällt, sind Zufriedenheit, Ruhe und Beschaulichkeit in einem Rhythmus, der das ganze so lebendig macht (paradoxer Weise).

Liebe Grüße Hinrich whp
| | |
|
|
|
|
|
Eine gute Wahl. Eine richtige "Perle" Es ist eine von vielen Deiner "Perlen" liebe Anette........herzlichen Glückwunsch

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 01.09.2007 12:01 |
|
|
|
|
|
|
|
Warum viele Worte verschwenden, ich sage nur wunderbar.

Ein Blümchen für die verdiente Siegerin.

Ach könnt ichs doch nur auch mal so gut wie du.
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| | |
|
Lyla
Hausfreund/in

|
| 01.09.2007 18:22 |
|
|
|
Gratuliere und ja wirklich eine Perle Lydia
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 01.09.2007 20:11 |
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 03.09.2007 23:11 |
|
|
|
Gedichte dieser Art liebe ich sehr, zeigen sie doch,mit welch schönen Worten man die Natur beschreiben kann. Es klingt wie ein hauchzarter Naturkuss.
Ich gratuliere Dir ganz lich zur Perle mit diesem tollen Gedicht, Anette. 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Dieter Igo
Hausfreund/in

|
| 04.09.2007 07:50 |
|
|
|
Liebe Anette - auch an dieser Stelle bemerke ich es wieder: DU BIST EINE EINZIGARTIG TALENTIERETE LYRIKERIN MIT HERZ,GEIST,VERSTAND UND GEFÜHL. JEDES EINZELNE DEINER GEDICHTE IST EINFACH WUNDERBAR UND WERT GELESEN UND BEACHTET ZU WERDEN! Herzlichen Glückwunsch zu DER PERLE Liebe Grüße Dieter Igo
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 04.09.2007 07:55 |
|
|
|
|
|
|