Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

10.09.2007 21:16
Erst... Zitat · antworten
Erst....
Wenn ich den Eisberg brennen sehe
und ein Feuer, das gefriert -
Wenn in der Wüste Wasserfälle,
und das Meer kristallisiert -
Wenn Elefanten Flügel tragen
und Mäuse Katzen fressen -
Wenn Wolken bunten Regen regnen
dann will ich Dich vergessen.

Erst dann...


© Birgit Lüers
Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

11.09.2007 11:33
#2 RE: Erst... Zitat · antworten

wwooowww traumhaft geschrieben Biggi
herzensgrüßle v. der zauberfee

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

25.09.2007 11:30
#3 RE: Erst... Zitat · antworten



Dankeschön, Herta

freut mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße dir
Biggi

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

29.09.2007 15:33
#4 RE: Erst... Zitat · antworten
Hallo liebe Biggi

Mit Worten zu spielen ist eine Kunst
ihnen einen Sinn und Bedeutung poetisch zu geben
genial

auch hier zeigst Du wieder deine große Muse des Schreibens


LG
Frank:wink
:
Anette Offline


Treue Seele


Beiträge: 2.099

29.09.2007 21:10
#5 RE: Erst... Zitat · antworten

Schöööööön Biggi; Du hast dein unmögliches Mögliche mit ummöglichen Möglichkeiten beschrieben ( stimmt das jetzt auch, was ich da ver"hirnt" hab?)


doch besser wär noch.... erst dann KANN ich dich vergessen.??!!

http://www.anette-esposito.org

Sonja Rabaza Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 477

01.10.2007 18:35
#6 RE: Erst... Zitat · antworten

Liebe Biggi,
..ein Versprechen einer Liebe, die
nie enden wird.
Schöne Gedanken. Liebe Grüsse Sonja

Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig
besser zu machen

Arne Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 618

02.10.2007 16:49
#7 RE: Erst... Zitat · antworten

Liebe Biggi,
fantastisches Spiel mit Worten und ein wunderschönes Gedicht. Du hast Fantasie und auch ein großartiges Talent, Bilder zu schreiben. Ich interpretiere das Gedicht eher dahin, daß Du Dich an jemanden in alle Ewigkeit erinnern willst, den Du ohne diese aktive Fantasie, ohne bewußtes Erinnern einmal zu vergessen fürchtest. Das ist Dir mit diesen Worten hervorragend gelungen, denn Du hast der Erinnerung ein bleibendes Denkmal gesetzt.

Kleinigkeit: in der ersten Zeile fehlt das "n" bei brennen und in Zeile zwei wäre mein Vorschlag: ein Feuer, das gefriert.
Was das Ende angeht, gefällt mir vor allem die Assonanz in "will-ich-Dich". Es zwingt beim Vorlesen des Gedichts ja förmlich zu einem fröhlichen Lächeln als Abschluß des Gedichts. Durch die Verwendung von Wollen als Verb für ein Vorhaben und aktiven Plan wird der Grundtenor der Spannung zwischen dem Unmöglichen und Erwünschten deutlich herausgearbeitet. Zudem klingt dadurch hintergründig der Wunsch an, jemanden eventuell doch vergessen zu wollen, aber eben unmöglich vergessen zu können. (Nicht) vergessen wollen gibt Deinem sehr bewegten Gedicht noch einen drängenden, einen aktiven Abschluß. Danke für Deine fantasievollen Ideen und diese Zeilen,

lieber Gruß,
Arne

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

03.10.2007 17:46
#8 RE: Erst... Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

Mensch, es freut mich zu lesen, dass euch meine -
wie Anette so schön sagte - meine unmöglichen Möglichkeiten, so gefallen!

Arne, dir besonderen Dank für deinen tollen, ausführlichen Kommentar!
Wie du richtig herausgelesen hast - ich möchte mit diesem "will-ich-Dich"
diesem Absurdum noch mehr Ausdruck verleihen. Es wird niemals passieren,
dass ein Feuer gefriert. (Danke übrigens - ich werd' das so übernehmen)

Mit dem Vorschlag von dir, Anette: Kann-ich-Dich... nein, das würde nicht das treffen, was ich beabsichtigt hab.
Das würde sich (für mich) so anhören, als ob man jemanden vergessen m ö c h t e aber kann eben nicht.
Man könnte es zwar auch so interpretieren, wie von mir beabsichtigt, aber dann würde mir das zu halbherzig klingen.

Ganz lieben Dank euch allen!

Wir »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor