Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Heggse
Seiten 1 | 2
Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

19.09.2007 15:01
Der erste Flug Antworten

Ich kann ja fast nichts dafür das sich das Gedicht schon wieder um meine Mutti dreht...

Der erste Flug

Zum ersten Mal, so sollt' es sein,
stieg Mutti in ein Flugzeug ein.
Für ihren Enkel fing nun dann
alsbald seine Schulzeit an.

Und nach Bayern ist das Fliegen
besser, als im Zug rumliegen.
Zudem ist es - wie ich's seh',
günstiger für's Portemonnaie.


Nun saß sie dort, mit etwas Bangen,
ihr Mann, der war schon fortgegangen.
"Ich und fliegen? Nie im Leben!"
...tja so ist mein Vater eben.

Der Motor startet, der Raum vibriert
ganz leise, so dass sie’s kaum spürt.
Mit kurzem Blick, "Bin angeschnallt?"
sie sich nun in die Lehnen krallt.

Das Flugzeug fährt zur Starbahn hin
und bleibt dann stehn.Das macht kein' Sinn...

Doch plötzlich wird es ziemlich laut,
und als sie aus dem Fenster schaut,
sieht sie grade noch den Boden.
Kaum zu glauben: Wir sind oben!

Ein Wagen klappert, sie schaut dumm.
"Kaffe, Selters oder Rum?"


Der Blick aus dem Fenster, das Wolkenmeer,
die Sonne darüber, sie genießt das sehr.
Und ehe sie sich dran gewöhnt,
'ne Stimme zu ihr 'rüber tönt.


"Meine Damen und Herren, der Flugkapitän
wünscht ihnen den Flug angenehm.
Wir haben die Höhe nun erreicht.
befinden uns im Sinkflug seicht."


Die Zeit verging buchstäblich im Flug.
Was wollte sie dann noch im Zug?

Mit ihrem Koffer in der Hand
glücklich sie dann vor mir stand.
"Das nächste Mal", lachte sie frei,
"ist der Papa auch dabei!"

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 23:34
#2 RE: Der erste Flug Antworten

Ein schönes Gedicht, aus dem vollen Leben gegriffen, Thema gut gewählt und humorig umgesetzt.
Um Obi Wan Kenobi zu zitieren: "Du siehst, Du kannst es."

Aber ... was ist mit Deinem Bild geschehen? Warum hast Du es durch ein Bild von Lorelei Gilmore ersetzt?

LG,
Arne

Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

20.09.2007 07:57
#3 RE: Der erste Flug Antworten

Och ich dachte mir, nachdem das vorgerige Bild gute 4 Jahre auf dem Buckel hatte, ich könnte mal ein aktuelles (noch keine 24 stunden alt) reinsetzen..

Und wer bitte ist Lorelei Gilmore?????

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 08:22
#4 RE: Der erste Flug Antworten

Hach, prompt habe ich den Namen auch noch falsch geschrieben. Es ist natürlich Lorelai Gilmore, ein Filmcharakter der Serie "Gilmore Girls", dargestellt durch Lauren Graham. Wenn Du "Lorelai Gilmore" in Google eintippst, dabei die Augen etwas zusammenkneifst und die gefundenen Bilder betrachtest ... na ja, zumindest ich habe auf den allerallerersten Blick gedacht, Du hättest Dir ein Scherzchen erlaubt und ein Bild von Lorelai Gilmore eingestellt

Wenn das als Mode Einzug gehalten hätte, wäre ich umgehend auf ein Bild von George Clooney umgestiegen

LG,
Arne

Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

20.09.2007 08:26
#5 RE: Der erste Flug Antworten

Ich mag Gorge Clooney nicht
Aber ich kann auch nichts dafür das mich diese Lorelai anscheinend nachmachen muss

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 08:34
#6 RE: Der erste Flug Antworten

Das ist ja fast schon Echtzeit Kommunikation

Gorge Clooney? Wer ist das?
Was das Bild angeht, ich hätte ja auch George Clooney genommen, weil *ich* ihn mag. Also, als Schauspieler. Nicht mag, respektiere. Sozusagen. Obwohl ich ihn nicht kenne.

Und ja, es ist eine Unverschämtheit, dass Dich Lorelai einfach imitiert. Du solltest unbedingt den Produzenten anschreiben und auf das Copyright hinweisen.

Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

20.09.2007 08:44
#7 RE: Der erste Flug Antworten

Ja, das ist bereits in Arbeit.
Und das ist so ein billiges Imitat!!!
Die kann nämlich nicht mal so schön singen wie ich ( siehe Forum - Musik - Oh Caffe mio)

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 08:48
#8 RE: Der erste Flug Antworten
Wer um Himmels Willen ist Cloony?? Und wer ist Lorelai? Glaub da weiß deine Schwester Ela Bescheid! Die guckt sich doch son MIst an. Ich mag da eher den Richard Gere!! Also Arne, da haste bei mir als alias Cloony überhaupt keine Chance!!
Doch als Loreley seh ich dich, SRANDA schon aufm Rheinfelsen sitzen mit deiner Stimme und bringst dem armen Arne den Untergang nahe!!
Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

20.09.2007 11:31
#9 RE: Der erste Flug Antworten

Hallo Lorelei ehm Eggse,

wie heißt du jetzt wirklich???


Dein Gedicht ist große Klasse und deine Mutter könnte ja stolz auf solche Fähigkeiten sein.


Schönen Tag
Heidemarie

Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

20.09.2007 11:35
#10 RE: Der erste Flug Antworten
Also nen Felsen hab ich nicht. Nur ne badewanne

Meinst du so?
Oder so?

Oder gar so????

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

20.09.2007 19:57
#11 RE: Der erste Flug Antworten

Besser eine Badewanne, als einen Felsen auf dem Kopf.




Bin schon gespannt, was als nächstes kommt!

Heidemarie

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 20:08
#12 RE: Der erste Flug Antworten
Als Richard Clooney gebe ich dann den Rheinschifffahrtskapitän O. Dysseus am Steuer seines Lastenkahns und vernehme der lieblichen Sirene Geheule, äh, Gesang. Und Du nimmst an, das lenkt mich vom Kurs ab und ich erleide Schiffbruch? Was aber, wenn ich mich geschickterweise an den Fahnenmast binden ließ und Ohrenschmalz in den Gehörgang stopfte? Noch ist das Drehbuch nicht geschrieben ...

Apropos Drehbuch, die Drehbücher zu "Gilmore Girls" sind zu Recht mit Preisen überhäuft worden. Eine sehr pfiffige Autorin hat sie mit Humor und vielen hintergründigen Zitaten gespickt. Aber die Gedichte (und Gesänge?) von Mama und Tochter Heggse sind mir dennoch lieber

Mehr, mehr davon ...
Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

20.09.2007 20:21
#13 RE: Der erste Flug Antworten
*räusper*
chrm chrm

mi mi mi

Zwo drei vier



(pppssstttt angehängte Datei ;) )

Dateianlage:
Loreweiohwei.mp3
Anette ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 07:44
#14 RE: Der erste Flug Antworten

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

21.09.2007 08:32
#15 RE: Der erste Flug Antworten

also Stimme hast eine tolle, musst nur noch mehr üben, üben, üben,

dann wird es schon was

liebe Lorelei................Heggse

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Traumhafter Flug nach Afrika
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
1 28.09.2007 19:46
von Aykan • Zugriffe: 266
Warum läuft der See nicht zur Küste?
Erstellt im Forum Winni von winni
2 13.08.2007 03:25
von winni • Zugriffe: 250
Ich spring' auf meinen Atemzug
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
7 09.04.2007 00:04
von Biggi • Zugriffe: 521
Mein Glücksstern
Erstellt im Forum Geschichtenwettbewerb von Biggi
0 11.03.2007 23:34
von Biggi • Zugriffe: 282
Mein Glücksstern
Erstellt im Forum Birgit Lüers von Biggi
15 02.06.2008 12:40
von schatzgräber • Zugriffe: 1647
Der FLug des Adlers
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
2 16.10.2006 14:27
von Zauberfee • Zugriffe: 254
Der Flug des Schwans
Erstellt im Forum Wicht von Wicht
10 13.10.2006 11:32
von Wicht • Zugriffe: 409
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor