|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 19.09.2007 15:01 |
|
|
|
Ich kann ja fast nichts dafür das sich das Gedicht schon wieder um meine Mutti dreht...
Der erste Flug
Zum ersten Mal, so sollt' es sein, stieg Mutti in ein Flugzeug ein. Für ihren Enkel fing nun dann alsbald seine Schulzeit an. Und nach Bayern ist das Fliegen besser, als im Zug rumliegen. Zudem ist es - wie ich's seh', günstiger für's Portemonnaie. Nun saß sie dort, mit etwas Bangen, ihr Mann, der war schon fortgegangen. "Ich und fliegen? Nie im Leben!" ...tja so ist mein Vater eben. Der Motor startet, der Raum vibriert ganz leise, so dass sie’s kaum spürt. Mit kurzem Blick, "Bin angeschnallt?" sie sich nun in die Lehnen krallt. Das Flugzeug fährt zur Starbahn hin und bleibt dann stehn.Das macht kein' Sinn... Doch plötzlich wird es ziemlich laut, und als sie aus dem Fenster schaut, sieht sie grade noch den Boden. Kaum zu glauben: Wir sind oben! Ein Wagen klappert, sie schaut dumm. "Kaffe, Selters oder Rum?" Der Blick aus dem Fenster, das Wolkenmeer, die Sonne darüber, sie genießt das sehr. Und ehe sie sich dran gewöhnt, 'ne Stimme zu ihr 'rüber tönt.
"Meine Damen und Herren, der Flugkapitän wünscht ihnen den Flug angenehm. Wir haben die Höhe nun erreicht. befinden uns im Sinkflug seicht." Die Zeit verging buchstäblich im Flug. Was wollte sie dann noch im Zug? Mit ihrem Koffer in der Hand glücklich sie dann vor mir stand. "Das nächste Mal", lachte sie frei, "ist der Papa auch dabei!"

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 19.09.2007 23:34 |
|
|
|
Ein schönes Gedicht, aus dem vollen Leben gegriffen, Thema gut gewählt und humorig umgesetzt.  Um Obi Wan Kenobi zu zitieren: "Du siehst, Du kannst es."
Aber ... was ist mit Deinem Bild geschehen? Warum hast Du es durch ein Bild von Lorelei Gilmore ersetzt? 
LG, Arne
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 20.09.2007 07:57 |
|
|
|
Och ich dachte mir, nachdem das vorgerige Bild gute 4 Jahre auf dem Buckel hatte, ich könnte mal ein aktuelles (noch keine 24 stunden alt) reinsetzen..
Und wer bitte ist Lorelei Gilmore?????

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 20.09.2007 08:22 |
|
|
|
Hach, prompt habe ich den Namen auch noch falsch geschrieben. Es ist natürlich Lorelai Gilmore, ein Filmcharakter der Serie "Gilmore Girls", dargestellt durch Lauren Graham. Wenn Du "Lorelai Gilmore" in Google eintippst, dabei die Augen etwas zusammenkneifst und die gefundenen Bilder betrachtest ... na ja, zumindest ich habe auf den allerallerersten Blick gedacht, Du hättest Dir ein Scherzchen erlaubt und ein Bild von Lorelai Gilmore eingestellt  
Wenn das als Mode Einzug gehalten hätte, wäre ich umgehend auf ein Bild von George Clooney umgestiegen 
LG, Arne
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 20.09.2007 08:26 |
|
|
|
Ich mag Gorge Clooney nicht  Aber ich kann auch nichts dafür das mich diese Lorelai anscheinend nachmachen muss

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 20.09.2007 08:34 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 20.09.2007 08:44 |
|
|
|
Ja, das ist bereits in Arbeit. Und das ist so ein billiges Imitat!!! Die kann nämlich nicht mal so schön singen wie ich ( siehe Forum - Musik - Oh Caffe mio)

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 20.09.2007 08:48 |
|
|
Wer um Himmels Willen ist Cloony?? Und wer ist Lorelai? Glaub da weiß deine Schwester Ela Bescheid! Die guckt sich doch son MIst an. Ich mag da eher den Richard Gere!! Also Arne, da haste bei mir als alias Cloony überhaupt keine Chance!! Doch als Loreley seh ich dich, SRANDA schon aufm Rheinfelsen sitzen mit deiner Stimme und bringst dem armen Arne den Untergang nahe!!
http://www.anette-esposito.org
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Lorelei ehm Eggse,
wie heißt du jetzt wirklich???
Dein Gedicht ist große Klasse und deine Mutter könnte ja stolz auf solche Fähigkeiten sein.
Schönen Tag  Heidemarie
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 20.09.2007 11:35 |
|
|
|
|
|