Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Heike
Heike Offline




Beiträge: 1.177

27.09.2007 12:33
"Nette Nachbarn" Zitat · antworten

Ein Jeder von euch kennt sie wohl,
nach außen nett, doch innen hohl.
Egal ob weiblich oder männlich,
beim Streiten sind sie sich sehr ähnlich.

Die Frau, sie keift und wird hysterisch,
der Mann er droht: „Euch mach isch feddisch!
Lasst ihr noch einmal eure Katzen laufen,
ich werd’ sie nach und nach ersaufen!
Sie dringen in mein’ Freiraum ein
und Angst hab’ ich noch obendrein!


Erwachsne Leute wollen es sein,
sind kindisch nur und sehr gemein.

Auch selbiger verflucht den Herbst,
weil Blätter fallen – ohne Scherz!
Sie fallen auf sein heil’gen Rasen,
wenn ich das höre, krieg ich Blasen!

Solch’ Menschen sind mir echt ein Graus,
zum Glück wohn’ sie im Nachbarhaus.
Sollte den Katzen was passieren,
ich würd’ sie mehr als ignorieren.

Ich würd’ nach Trauern und Verzagen,
sie kurzerhand VERKLAGEN!


© Heike Kijewsky
27.09.2007






Bild:
http://www.pimf.org


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

ElDuBo Offline

Aktiver



Beiträge: 152

27.09.2007 15:31
#2 RE: "Nette Nachbarn" Zitat · antworten

Liebe Heike,
das hört sich aber gar nicht gut an. Solche Nachbarn machen einen ganz schön krank. Aber mal ehrlich, als wir unser Haus gekauft haben, war es bei unseren Vorbesitzern zuvor genauso. Wenn ein Blatt über den Zaun wuchs, wurde der Anwalt beauftragt. Als wir dann einzogen, haben wir uns rundherum vorgestellt und auch zu einer Glühweinparty eingeladen. Alle kamen, sie waren zwar neugierig, aber sie kamen.Wir haben ihnen zu verstehen gegeben, dass wir die Blätter, die rüberwachsen von uns, wenn sie stören selbst abgeschnitten werden und sollte von uns etwas rüberwachsen, sollten sie es genauso tun. Und heute ist es so, dass alle Nachbarn miteinander sprechen, gegenseitig das Haus hüten und in Frieden leben. Ich empfand es als ein ganz großes Kompliment, als eine Nachbarin letztens sagte : "Du hast den Frieden auf den Huppenberg gebracht." Es ist so einfach in Frieden zu leben, vielleicht gibt es auch für euch einen anderen Weg. Hast du es mal versucht??
Liebe grüsse
Elke


Ein Lächeln, das von Herzen kommt,
bringt Licht in die Welt.

Heike Offline




Beiträge: 1.177

27.09.2007 20:12
#3 RE: "Nette Nachbarn" Zitat · antworten

Glaub mir Elke, ich bin wahrlich keine Person, die es nicht erst im Guten
versucht...
wir verstehen uns mit allen anderen Nachbarn gut...DIESER ist dafür bekannt,
das er auch mal zuschlägt, wenn ihm was nicht passt...

zudem geht es hier wirklich nicht um Bäume, die in seinem Garten wachsen,
sondern um einen Menschen, der Katzen töten würde, nur weil sie in seinem Garten
umher laufen und dabei fehlt mir wahrlich das Verständnis!

Dennoch danke für deinen Kommentar!

Lieben Gruß,

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

hinrich* Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 803

27.09.2007 23:05
#4 RE: "Nette Nachbarn" Zitat · antworten





HAUSKATZEN
begreifen mitnichten
so verrückte Geschichten
wo Menschen Zäune errichten
Katzenjammer !


Heike Offline




Beiträge: 1.177

02.10.2007 10:27
#5 RE: "Nette Nachbarn" Zitat · antworten

Deine Antwort...
ein schönes Elfchen...danke...

aber es ist ein KATZENJAMMER

lieben Gruß in deinen Tag,

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

«« Liebe ist...
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor