|
|
|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 08.10.2007 10:02 |
|
| RE: Mitgliedervorschläge September |
Thread geschlossen
|
|
|
|
ElDuBo
Aktiver 
|
| 08.10.2007 11:30 |
|
| RE: Gedichte des Monats September |
Thread geschlossen
|
|
|
Mein Vorschlag: Janet *Ruinen*
Ruinen
Himmelhohe Bäume… Wipfel unendlich fern. Aus ihnen rieseln Träume von einem fremden Stern.
Ruinen ringsum schweigen… Geheimnis sie umgibt. Zeit kennt die alte Weise, die einstens hier gespielt.
Verklungene Melodien… Schicksale schweben sacht. Vergangen sind die Lieder, doch nicht die alte Pracht.
Steinerne Monumente… mahnend sie recken sich. Wasser der kleinen Senke spiegelt Geschichte im Licht.
Fremde Monde wissen… vom Leid, das hier geschah. Sie halten stille Trauer, was Liebe einst gebar.
Du auf der fernen Erde… dem blauen Edelstein, bist Teil von einem Wunder, das Leben heißt und Sein.
Denke immer daran….
© H. ten Eikelder
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.
| | |
|
Heike

|
| 09.10.2007 14:10 |
|
| RE: Gedichte des Monats September |
Thread geschlossen
|
|
|
Hallo Elke, dein vorgeschlagenes Gedicht ist zwar sehr schön, jedoch nehmen wir für das GEDICHT DES MONATS jeweils nur Gedichte aus dem Monat der aktuell ist...in diesem Fall SEPTEMBER...
das RUINEN-Gedicht ist bereits von JUNI 
Schlage einfach ein anderes aus diesem Monat vor und dann ist es ja okay! 
DANKE!
Lieben Gruß

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
ElDuBo
Aktiver 
|
| 09.10.2007 15:49 |
|
Thread geschlossen
|
|
|
Mein Vorschlag von Anette:
Ich möchte dich halten von Anette
Ich möchte dich halten, drum komm auf mich zu, bedrücken dich Sorgen und fehlt dir die Ruh. Verharre nicht länger, der Weg ist nicht weit. Ich bin für dich da und hab stets für dich Zeit.
Verlassen dich Freunde, fühlst du dich verletzt, so lass es mich wissen, gleich hier und auch jetzt. Ich werde dich halten mit liebender Kraft verstehen und lindern was Leiden dir schafft.
Komm zu mir, ich bitt dich und eile geschwind. Ich will dich beschützen, mein ängstliches Kind. Sei stille und schau in die Blätter im Wind, getragen von Zweigen, die stark genug sind.
Erblickst du, dort oben im mächtigen Baum, da wiegt es sich sachte, man sieht es auch kaum, in Ästen voll Laubes, hast du es geschaut?, Dort hat sich ein Buchfink ein Nestchen gebaut.
Es sitzt zwischen Ästen, von Zweigen bedeckt, verborgen vor Feinden, vor Blicken versteckt und kommt mal ein stürmisches Brausen daher, dann wiegt sich das Nestchen im Sturm hin und her.
Doch sitzt es behütet von Zweigen umfasst im Schutze des Baumes auf knöchernem Ast. Ich halt dich genauso mit schützendem Sinn, weil ich dich so liebe und Mutter dir bin.
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.
| | |
|
Heike

|
| 09.10.2007 18:43 |
|
Thread geschlossen
|
|
|

Alles gut so...
Gruß Heike
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 09.10.2007 22:32 |
|
| Mitgiedervorschläge September |
Thread geschlossen
|
|
Liebe Poetenfreunde