Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
 Arne
Seiten 1 | 2
Arne ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 11:38
So liebe ich Dich doch Antworten
(1. Revision, experimentell umgestellt nach einem Kommentar von Tobi)

Und fehlt Dir ein Finger an der Hand
so liebe ich Dich doch.

Und schmückst Du Dich nur mit buntem Tand
so liebe ich Dich doch.

Und trägst Du zehn Warzen im Gesicht
so liebe ich Dich doch.

Und ist dein Gemüt auch ziemlich schlicht
so liebe ich Dich doch.

Und trägst Du 'nen Höcker auf der Nas'
so liebe ich Dich doch.

Und suchst Du im Leben niemals Spaß
so liebe ich Dich doch.

Und bist Du bequem und träge nur
so liebe ich Dich doch.

Und bist Du strohdumm und ziemlich stur
so liebe ich Dich doch.

Und bist Du so häßlich wie die Nacht,
und hast Du mir nie 'ne Ros' gebracht,
so hältst Du mich doch in Deinem Arm
geborgen und sicher, fest und warm.
d'rum liebe ich Dich doch.
Gram Offline


Profi



Beiträge: 301

16.10.2007 11:56
#2 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Hallo Arne,
eine enorm vorbildliche und lobenswerte Einstellung, die Du da an den Tag legst.

Doch so ist es in der Liebe,
sie kennt keine Unterschiede.
Sie geht weiter als die Triebe,
wahre Liebe macht fast blind,
ist die Schmiede für ein Kind.

Ja, die Reime kamen mir ein wenig zu kurz in Deinem Gedicht, drum blubbern sie gerade wieder aus mir raus.

Gern gelesen,
viele Grüsse,
Tobi!!!

IN VINO CARITAS

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2007 13:36
#3 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Hi Tobi,
freut mich, dass es Dir gefällt :-) Nur als Paradigmenwechsel, es könnte ja auch sein, dass ich die Liebe eines Hängebauchschweinjungen zu seiner Mutter skizziere, oder?
Nein, nein, es geht schon um Menschen, aber zum Glück ist es nichts autobiografisches.

Ach ja, kurzer Reimcheck, wenn ich die Refrainzeile rauskürze:

Hand
Gesicht
Tand
schlicht
Nas'
nur
Spaß
stur
Nacht
gebracht
Arm
warm


Zu unübersichtlich? Hätte ich besser auf den Kreuzreim verzichtet? Eigentlich sind mir die Zeilen gleich zusammen mit einer Melodie eingefallen, aber die aufzuschreiben bin ich gerade zu faul. Vielleicht später mal als mp3 gekrächzt

Gram Offline


Profi



Beiträge: 301

16.10.2007 19:13
#4 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Oh entschuldige bitte,
Deine sogenannte Refrainzeile hatte mich so verwirrt, dass ich all die Reime wohl übersah! Liegt vielleicht auch daran, dass Du jeden Vers 2-zeilig gelassen hast, da vermute ich nicht gleich einen reimerischen Bezug.
Aber jetzt gefällts mir noch viel besser, danke!

LG, Tobi!

IN VINO CARITAS

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

17.10.2007 00:07
#5 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Wenn alle so denken würden, wäre das nicht schön?

Aber so wird erst mal aussortiert.Schade eigentlich.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Arne ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 08:38
#6 RE: So liebe ich Dich doch Antworten
Liebe Hifify,
so ist es, schade eigentlich! Jeder Mensch ist liebenswert (also der Liebe wert), nur verstehen soviele, ihre liebenswerten Eigenschaften unter einer Kruste zu verbergen. Und soviele bemühen sich nicht, auch unter der äußeren Kruste nach Liebenswertem zu suchen.

Jeder Mensch ist liebenswert? Wirklich jeder? Und was ist mit den grausamen, den gemeinen, den Verbrechern, den Aussätzigen, Ehebrechern und Kriegstreibern? Oder gar mit den Politikern?

Einfach jeder, denn jeder Mensch ist auch zweier Menschen Kind. Alle Kinder sind der Liebe wert.
Hinrich Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 591

17.10.2007 10:49
#7 RE: So liebe ich Dich doch Antworten



Lieber Arne,

Deine Ausführungen scheinen auf
den ersten Blick recht makaber,
doch bei näherer Betrachtung und
tieferem Gedankengang kommt man
zu der einleuchtenden Erkenntnis,
dass es sich wohl genau so verhält.
Es sind eben Seelen (Teilseelen),
die einander betrachten, wie sonst
könnte man miteinander auskommen ?

Einst naturgewollte äußere Reize
(Erkennungsmerkmale) schwinden
dahin wie die Schönheit und der
lieblichste Duft selbst der
schönsten aller Rosen.



Was bleibt, sind die Erinnerungen.

Liebe Grüße
Hinrich

©whp

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

17.10.2007 19:57
#8 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Hallo Arne

Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen

Äußerlichkeiten verändern sich mit der Zeit
Wirkliche Liebe bleibt!

Du hast mit deinem Gedicht wirkliche Liebe dargestellt!

Liebe Grüße

Frank

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2007 22:18
#9 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Danke Wicht für Deinen lieben Kommentar. Dein Lob freut mich sehr und Du hast genau den Kern meiner Aussage erfasst

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 07:03
#10 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Weißt du Arne, darin unterscheidne wir uns mal wieder von der göttlichen Liebe. ER liebt jeden von ihnen, die du aufgeführt hast, Und gilt nicht auch das Gebot für uns: "du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst"? Damit komme ich zur 2. Frage: Liebe ICH MICH eigentlich, so wie ich bin. Habe ich mich akzeptiert, wie ich bin? Das fällt uns doch genauso schwer, wie den " anderen" zu lieben, oder?
Freilich schreibst du in deinen Zeilen von einer Liebe, die auf das Äußere nicht sieht, lobenswert! damit komme ich zur Aussage: Liebe macht blind. Wäre das doch bei jedem Menschen auch zu seinem Nächsten, Übernächsten auch der Fall. Es wäre göttlich! In dem Sinne.. einen schönen tag wünsche ich dir.

Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

18.10.2007 17:47
#11 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

*nach etwas Pause weil zuviel um die Ohren mal wieder zum Lesen gekommen*

Arne, beim Anfang dachte ich erst: So ein schönes Gedicht!. Dann fand ich den Schluß... ähm... HUCH!
Nach mehrmaligem Lesen finde ich dein Gedicht inhaltlich (und in der Form wie sie da steht) super!
Ich hab mir überlegt: Wenn mein Kind hässlich wäre, strohdumm.... ich liebe es doch!
Wohl der, der die Kunst hat zu lieben! (Und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters)
lg Das Heggschen

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 17:53
#12 RE: So liebe ich Dich doch Antworten
Hallo Heggschen,
danke für das Lob und vor allem die Beschreibung der Eindrücke und Gefühle, die die Zeilen bei Dir ausgelöst haben. Es ist absolut erstaunlich, wieviele verschiedene Reaktionen es hervorruft. Zumal es mir, zugegebenermassen, als Lied unter der Dusche eingefallen ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, schreibe ich die Melodie und Harmonie dazu auf, vielleicht lässt Du Dich ja dereinst überreden, es einmal anzusingen

Freut mich, dass Du wieder zum Lesen kommst. Ganz prima wäre natürlich, wenn Du auch wieder zum Schreiben kommst

Lieber Gruss,
Arne


Hallo Hinrich,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und die vielen Gedanken, die Du Dir zu dem Thema gemacht hast. Es passt witzigerweise komplementär zu Deinem Werk und meinen Gedanken über Glückliche Momente und Seelen, die sich berühren.

Lieber Gruss,
Arne
Heggse Offline


Profi



Beiträge: 369

18.10.2007 19:59
#13 RE: So liebe ich Dich doch Antworten
Gerne versuche ich dir diesen Gefallen zu erfüllen, in Töne zu hüllen, schlechtes zu zerknüllen und alles in deinem Wüllen... ähm... Willen

Ich? Was getrunken??? Nöööööööööööööööööööö

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2007 21:00
#14 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

Nun, wenn Du besser klingst, wenn Du etwas getrunken hast, dann soll es mir Recht sein
Was sagt eigentlich Deine Mutter dazu ... ?

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 07:49
#15 RE: So liebe ich Dich doch Antworten

NIX!!!!
Das Plag ist doch volljährig!

Seiten 1 | 2
«« Noch immer
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mir geht´s nur um dich
Erstellt im Forum KleinesBiest von KleinesBiest
0 08.09.2009 01:47
von KleinesBiest • Zugriffe: 614
In der Liebe
Erstellt im Forum KleinesBiest von KleinesBiest
0 27.02.2009 11:07
von KleinesBiest • Zugriffe: 278
Ich liebe Dich
Erstellt im Forum Karsten von Karsten
1 17.10.2008 12:57
von Heike • Zugriffe: 702
Sehnsucht nach Liebe
Erstellt im Forum Ronya von ronya
1 21.03.2008 22:03
von Wicht • Zugriffe: 463
Verlorene Liebe
Erstellt im Forum Aykan von Aykan
4 26.02.2008 16:00
von Aykan • Zugriffe: 839
Ich Liebe Dich teil3
Erstellt im Forum Aykan von Aykan
2 02.11.2007 21:01
von Aykan • Zugriffe: 458
Ich Liebe Dich Teil 2
Erstellt im Forum Aykan von Aykan
0 02.11.2007 20:08
von Aykan • Zugriffe: 406
Ich Liebe Dich
Erstellt im Forum Aykan von Aykan
0 02.11.2007 20:04
von Aykan • Zugriffe: 386
Für dich...
Erstellt im Forum Heike von Heike
5 21.11.2007 13:43
von Heike • Zugriffe: 788
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz