Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Hifify
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

18.10.2007 08:08
Noch hungrig... Zitat · antworten
Ich will noch hungrig bleiben auf das Leben,
ich weiß, es hat mir noch so viel zu geben.
Will es genießen ohne zu bereuen
und mich vor keinem neuen Wagnis scheuen.

Will alles ausprobieren- nicht verzichten,
auch meine Rechte haben, nicht nur Pflichten.
Zu jeder Stunde „ ja „ zum Leben sagen
nicht jeden Schritt erst lange hinterfragen.

Mit beiden Händen voll ins Leben tauchen,
all meine Sinne tausendfach gebrauchen.
Sind meine Augen irgendwann geschlossen,
hab ich mein Leben jedenfalls genossen.







Foto: Tewordt


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Heike Offline




Beiträge: 1.177

18.10.2007 08:52
#2 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Hey! Jaaa, jaaa, jaaaa Lizzy!



Wunderbar und das Foto ist super super Klasse!!

Man spürt durch das Bild deine Lebensfreude und ich seh ihn ganz genau...
den Schalk im Nacken!


Ganz super toll!!!

Alles Liebe,

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

karl-heinz fricke Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 655

18.10.2007 17:09
#3 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Liebe Lizzy,
Eins der großen Glücksmomente im Leben ist Zufriedenheit. Glücklich zu sein mit dem was man hat. Ein gewisses Gleichgewicht besitzen, das jeden neuen Tag zu einem neuen Erlebnis macht, wobei die Liebe zu seinen Mitmenschen nicht zu kurz kommen darf. Wo Liebe ausgeströmt wird, dahin kehrt sie zurück.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

19.10.2007 09:56
#4 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten
Hallo Heike und Karl-Heinz, das Leben ist eines der Schwersten.Man muss das Beste daraus machen-aber wir drei kriegen das hin,oder?

Ja,Lebensfreude habe ich,aber oft bekommt man einen mit dem Hammer drauf-wer kennt das nicht?

Das mit dem Bild war vor Kurzem in unserem Garten-wir haben da so rumgeblödelt und waren so dermaßen albern-war gut!


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Anette Offline


Treue Seele


Beiträge: 2.099

20.10.2007 09:37
#5 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Jawoll, meine liebe Lizzy... dem kann ich nur voll zustimmen.. Bin aber Erstaunt über so ein " ernstes " Werk von dir!!

http://www.anette-esposito.org

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

20.10.2007 15:23
#6 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Naja,Anette,muss ja auch mal sein. Man kann ja nicht immer nur Schenkelklopfer produzieren.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Camaela Offline


Profi



Beiträge: 317

08.11.2007 12:57
#7 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

...auch wenn mir deine Schenkelklopfer lieber sind
(weil sie Spaß und Freude verbreiten) gefällt mir
dieses Gedicht trotzdem sehr gut... und das Foto
sprüht geradezu über vor Lebenslust





Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

09.11.2007 07:51
#8 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Danke Regine. Ja, an dem Tag konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lachen. Muss ja auch mal sein-dieses Jahr war ansonsten fast immer nur traurig.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Arne Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 618

13.11.2007 08:55
#9 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Liebe Lizzy,

behalte Deinen Hunger, vor allem wenn er Dich so tolle Gedichte schreiben läßt. Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag. Und wenn man vorher weinen musste, ist das Lachen oft umso befreiender. Dir wünsche ich, jeden Tag mit einem vorfreudigen Lächeln aufzuwachen und jeden Abend mit einem zufriedenen Lächeln zu Bett zu gehen. Prima Gedicht, sozusagen das pralle Leben. Danke für die mitreißenden und munteren Zeilen.

LG,
Arne

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

14.11.2007 18:45
#10 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Ja, Arne, eigentlich bin ich ( wenn auch meistens müde ) schon morgens gut drauf-also kein Muffel.

Das möchte ich auch beibehalten-weißt Du, so Miesepriems gibt es schon genug.

Danke für Deine lieben Zeilen.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

16.11.2007 10:24
#11 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

nachdenkliche Zeilen von dir, liebe lizzy du hast recht, wir verstecken uns nicht hinterm ofen

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

16.11.2007 19:39
#12 RE: Noch hungrig... Zitat · antworten

Auf keinen Fall,Herta. Blondies, die außerdem noch Humor haben, sieht man überall gerne,oder?


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor