Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Hifify
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

21.10.2007 14:26
Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Ich bin ein weng irritiert,
wißt Ihr, was bald bei uns passiert?

Da stellt ein Jeder, gar nicht dumm,
die Uhr um eine Stunde um.

So ein Getöse in der Nacht
hat mich auf die Idee gebracht:

Ich pass mich an,fragt nicht warum
und stell auch gleich die Möbel um.

Den Tisch nach hier,den Stuhl nach dort-
die Couch nach rechts, die Lampe fort.


Denn mitmachen, das find ich wichtig
und wenn schon umstellen,dann richtig.




Gedicht von März 2006
Bild: Tewordt- Unsere Küchenuhr


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Heike Offline




Beiträge: 1.177

22.10.2007 07:51
#2 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten


Ja Lizzy, da hast du Recht, die ewige Umstellerei Ende Oktober nervt wirklich...
und hinterher habe ich Probleme, die Uhren wieder zu finden
...und DU musst noch die anderen Möbel finden

klasse Gedicht Lizzy!

einen guten Tag dir,

Heike


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

22.10.2007 18:18
#3 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Hallo Heike, mach den Wahnsinn doch einfach auch mit. Wer seine Möbel dann zuerst gefunden hat,hat gewonnen.

Toll allerdings, dass uns eine Stunde geschenkt wird, so kann man etwas mehr rumgammeln, was ich Sonntags sehr gerne tue.(außer,wenn unsere Kinder Spiele haben( Volleyball ) ,dann müssen wir natürlich früh aufstehen).


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Anette Offline


Treue Seele


Beiträge: 2.099

23.10.2007 08:31
#4 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

ach lizzy... in einem ordentlichen Haushalt findet sich nach längerem Suchen doch alles wieder!!

Mich nervt die Stunde im März.. die hängt mir den ganzen Sommer um die Füße.

http://www.anette-esposito.org

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

23.10.2007 19:01
#5 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Ich freu mich auf jeden Fall auf die eine Stunde mehr Schlaf...


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Aykan Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 962

29.10.2007 19:47
#6 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

ja liebe Hifify da hast wohl recht warum nicht alles umstellen,
muss ich mal auch versuchen...deine Gedichte machen auch sehr süchtig...wunderbar

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

29.10.2007 19:57
#7 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Hallo liebe Lizzy

Du hast vollkommen Recht diese ewige Umstellerei der Zeit nervt

jetzt ist es Morgens noch dunkler ,kälter ja sowieso schon und das Schlimmste:

das Kreuz tut einem Weh vom vielen Umstellen der Möbel

so denn man sie sofort wieder findet

LG

Frank

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

29.10.2007 20:10
#8 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten
Hallo Lizzy,
deine Idee ist ja super.

Wenn du die Möbel nicht um 3 Uhr in der Früh umstellst, ist es eine tolle Idee.

Mich persönlich stört das Umstellen gar nicht. Im Sommer ist es einfach toll, dass es so früh hell ist und im Winter ist es abends dunkel. Na es ist halt so.

Gute Nacht
Heidemarie
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

30.10.2007 07:30
#9 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Frank ,ja, ich suche noch verzweifelt einen bestimmten Stuhl. Weiß der Geier, wo ich denn hingestellt hab.

Danke Aykan und Heidemarie.Das mit der Uhrzeit ist schon ok. Nur unser Meerschweinchen kommt noch nicht klar. Sie fängt jetzt schon eine Stunde früher an zu tschiepen, weil sie auf ihr Mittagessen wartet.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



G. Ast ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 19:41
#10 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Hallo Hifify,
also, öm, deine Werke erstaunen ja auf ganz einmalige Weise.
Im Moment bin ich ja auf "Kennenlernkurs" und las auch bereits einige Gedichte von dir bevor ich mich hier anmeldete.
Jetzt wo ich mich ja zu all den Werken hier im Gedichtehaus äußern kann, möchte ich auch hier ein allgemeines Wort zu deinen Arbeiten lassen und schicke mal voraus, dass deinen Kritiken nichts hinzu zu fügen ist.
Aber eins lasse ich mir nicht nehmen.
Sobald ich nur deinen Namen lese, kommt schon Freude auf.
Du strahlst eine solche Fröhlichkeit aus, dass ich aus dem Lächeln nicht mehr heraus finde, denn so sind auch die Inhalte deiner Gedichte, die ich bisher las.
Naja, und wäre ich nicht ein wohlerzogener Bengel, dann hätte ich dich bestimmt schon lange mal gedrückt.
Rundum also: *augenschließundzumBängelwerd*
LG, G. Ast

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

31.10.2007 22:38
#11 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Mensch,Gast, das hab ich direkt zweimal gelesen. Danke für so ein schönes Kompliment.

Wenn ich Freude mit meinen Gedichten bereite, dann macht mich das glücklich, denn das ist ja auch meine Absicht. Also, nochmal


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Camaela Offline


Profi



Beiträge: 317

08.11.2007 13:01
#12 RE: Wenn schon-denn schon Zitat · antworten

Da kann ich mich Mr. Ast nur anschliessen

wie immer hervorragend gelungen

wiie konnte es anders sein... ich habe die Zeitumstellung
glatt mal wieder verpasst und stand eine Stunde zu früh vor
dem Supermarkt - dank meines Hundes, der seine innere
Uhr leider nicht umstellt





 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor