|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 22.10.2007 07:53 |
|
|
Nach müde kommt doof
Es war um 4 Uhr in der früh Ich wache auf und denk: „Nanü? Warum liegt denn mein Mann noch dort? Ich dachte er wär schon längst fort!“
Ich weck ihn sachte, er schreckt auf Schaut dann auf die Uhr mit drauf. „Ach du Scheiße!“ sagt er mir „Um halb 5 ist’s Taxi hier!“
Er zieht sich an, nicht leis und sacht, hat's überall nun hell gemacht, lässt die Tür’n auf, poltert rum „Wo ist bloß die Hose rum?“
„Schlaf ruhig weiter!“ welch ein Hohn! Schlaflosigkeit ist nun mein Lohn! Und als er weg, wer häts gedacht Ist ruckzuck das Gedicht gemacht.
Und die Moral von der Geschicht: Keine Ahnung, weiß ich nicht. Nur das ich den Reim nicht find Auf den Satz: „Nach müde kommt doof!“

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 22.10.2007 08:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Sandra, das fällt dir auch noch ein.
Sehr beruhigend, dass es woanders auch so Schwierigkeiten gibt.
Heidemarie
| | |
|
|
|
|
|
Ja, liebe Sandra, so kann es gehen, aber Du hast die Zeit ja gut genutzt Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 23.10.2007 08:03 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hof, Moos, los, Schoß,

schwierige Frage??
Wünsche dir einen schönen Tag Heidemarie
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 23.10.2007 11:51 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 23.10.2007 12:27 |
|
|
|
zu deinen Reimen: *grummel*
STREBER! Ausgeschlafen kann ich das auch *behaupte*

| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 23.10.2007 16:43 |
|
|
Liebe Sandra,
Dein Gedicht find ich entzückend und so richtig aus dem Leben ........
Mit der vorletzten Strophe setzt Du bei Deiner Geschichte, die Du erzählst, doch bereits einen plausiblen Schlußakkord - warum willst Du den denn nochmals mit "der Moral von der Geschicht" unterstreichen ?
Das Wörtchen "doof" erinnert mich einmal mehr an die "Berliner Schnauze, und dazu fallen mir auch spontan ein paar entsprechende Reime ein.

Watt ick mir so tachtächlich koof, is nischt for meene Kehle – ick find det Koofen eenfach doof, weshalb ick in de Kneipe loof – een Trost for meene Seele.

Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 23.10.2007 19:48 |
|
|
|
Wenn Du wieder besonders früh aufstehst und mal eine richtige Herausforderung suchst, Sandra ... dann finde doch mal auf folgende Zeile einen Reim:
Ich biß ins Fruchtfleisch der Orange [...]

| | |
|
Heggse
Profi

|
| 23.10.2007 20:42 |
|
|
|
Na wenns mehr nicht ist:
*räusper*
Ich biss ins Fruchtfleisch der Orange soll voller Lust und auch Courange. "Halt!" ruft Mutti, "So ein Stuß! Das Courage heißen muss!"

| | |
|
Heggse
Profi

|
| 23.10.2007 20:45 |
|
|
|
|
Anette
Treue Seele

|
| 24.10.2007 07:57 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 24.10.2007 08:27 |
|
|
Ich biss ins Fruchtfleisch der Orange und dacht mir:" Laut der Medienbranche es mir den Teint von innen baut." Nun hab ich sie: Orangenhaut!

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 24.10.2007 08:32 |
|
|
|
|
|
|