Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Kai-Uwe
Kai-Uwe Offline

Amateur

Beiträge: 27

24.10.2007 11:16
Poesie des Todes I .... Antworten

Du denkst
Vielleicht -
Du schläfst
Vielleicht -
Du träumst
Vielleicht -
Du lebst
Vielleicht -

Der Tag ist vorbei
Die Nacht zieht ein
Ein Morgen wird kommen
Doch es wird nicht der deine sein

Und doch -
Es fängt gar nicht an
Es hört auch nicht auf

Stelle mir keine Fragen
Kein Wie - kein Wann
Und niemals Warum

Ich bestimme den Lauf
Ohne Wenn und Dann
Dir bleibt Hoffen und Bangen

Der Tag begreift nicht
Was ihm die Nacht
Voraus hat
Das Leben weiß nicht
Was ihm der Tod
Voraus hat
Und Ich –
Laß es beide nicht wissen

Meine Sonne scheint in deiner Nacht
Es ist Zeit loszulassen
Vom trügerischen Halt deines Lebens
Und dich mir ganz zu geben
Bis da nichts mehr ist
Zwischen dir und mir

Und du erkennst:
Daß du dem Leben näher
Niemals sein kannst
© K.-U. Götz

G. Ast ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 09:27
#2 RE: Poesie des Todes I .... Antworten

Hallo Kai-Uwe,
nun habe ich alle deine Gedichte gelesen und ganz so einfach war es mir nicht, auch deren Inhalte zu verstehen.
Solche Anschauungen sowie Wahrnehmungen müssen nicht mit anderen übereinstimmen und es bleibt nur zu vergleichen, in wiefern der einzelne Mensch solche Dinge wie du sie aufgegriffen hast interpretiert.
Aber in einem Punkt können wir sicher überein stimmen, so, dass Nachdenklichkeit genau dem gerecht wird, was wir sind, nämlich denkende Wesen.
Tolle Texte, sehr anspruchsvoll und nachdenklich stimmend.
LG, G. Ast

Aykan ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2007 00:22
#3 RE: Poesie des Todes I .... Antworten
ich muss jetzt ehrlich sagen wie wunderbar dies doch von dir ist dein gedicht,

ich weiß nicht ob es viele verstehen oder ob ich dein gedicht richtig verstehen werde

aber wie ich es verstehe so klingt es mir sehr schön mag vielleicht ganz Falsch sein des wegen ganz viel Sorry

ich sehe es so dein gedicht...zwei die sich Lieben, eine_r davon Weiß wie er Lebt, wie er sich Fallen lassen kann
ohne eine Gedanke an zeit, ohne ein Angst gefühl oder ein Verlust Gefühl und der oder die andere sieht es fühlt es
und kann sich vielleicht am ende auch fallen lassen und das leben so Leben das man auch Gelebt hat...wenn ich es richtig Verstanden haben sehr schön, wenn nicht sage ich nochmals sehr sehr sorry.
Kai-Uwe Offline

Amateur

Beiträge: 27

05.11.2007 17:22
#4 RE: Poesie des Todes I .... Antworten

Grüß Dich G. Ast ....

Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, so viele Leser, so viele Anschauungen und verschiedene Wahrnehmungen gibt es – und das macht die Welt so spannend, nicht wahr?


Grüß Dich Aykan ....

Auch Dir meinen herzlichsten Dank für Deine Worte.
Es kommt nicht darauf an, ob Du es richtig verstehst oder im Sinne des Verfassers richtig verstehst. Wichtig ist doch nur, dass es Dich anrührt, dass Du daraus etwas liest, was Dich etwas erkennen lässt, was Dich heiter stimmt oder zum Nachdenken anregt. Was sich der Verfasser des Gedichtes gedacht hat, spielt dann eher eine untergeordnete Rolle.

Euch Beiden einen schönen Wochenanfang ....

Kai-Uwe

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Garten der Poesie
Erstellt im Forum Anette von Anette
6 28.09.2007 23:00
von Wicht • Zugriffe: 390
Die Quelle der Poesie
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
0 03.07.2007 13:39
von Zauberfee • Zugriffe: 246
Es ist die Poesie
Erstellt im Forum Hartmut von Hartmut
1 06.06.2007 00:14
von harriebald (Gast) • Zugriffe: 222
~Poesie~
Erstellt im Forum Fotogedichte von sieghild
9 16.03.2007 22:27
von sieghild • Zugriffe: 314
Himmel der Poesie
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
3 19.01.2007 19:31
von Zauberfee • Zugriffe: 278
Wunderland der Poesie
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
13 25.08.2006 02:52
von Biggi • Zugriffe: 554
Zauber der Poesie
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
2 15.08.2006 20:33
von sieghild • Zugriffe: 342
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz