Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

25.10.2007 20:36
Augenscheinlich Zitat · antworten

Mal wieder von einem/diesem Bild inspiriert






Augenscheinlich

Einen Dornenkranz gebunden
und gelegt um deine Zier
deine Seele arg geschunden
’Angriffslust’ heißt dein Kurier

Wie ein Lamm in Wolfsmanier -
so gehst du durch deine Welt
und verteidigst dein Revier
grade so, wie es gefällt

Äußerst bissig und brutal
wetztest du die Krallen dir
du weist selbst, es ist fatal
und verzweifelst daran schier

Ja der Kern in deinem Hier
zeugt von der Verletzlichkeit
Hilfe steht für dich Spalier
- nimm sie an und sei bereit


Text © Birgit Lüers
Bild © Vera Fricke
Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

25.10.2007 20:41
#2 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten

großartig liebe Biggi


Gefällt mir sehr gut, gefühlvoll

Lieben Abendgruß
Heidemarie

Anette Offline


Treue Seele


Beiträge: 2.099

26.10.2007 06:39
#3 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten
Klasse Biggi

schreib mal: " Wie ein Lamm in Wolfsmanier....

http://www.anette-esposito.org

Arne Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 618

26.10.2007 06:51
#4 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten

Kunst gebiert Kunst.
Das Bild ist ein Gedicht, dein Gedicht ein lyrisches Bild und eine gefühlvolle Interpretation der Tauträne auf dem Rosendorn.
Danke, daß Du diese Zeilen mit uns teilst, sie sind wunderbar.

LG,
Arne

G. Ast ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 01:17
#5 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten
Hallo Biggi.
Am liebsten würde ich mich ja gerne zu jedem deiner Werke äußern, aber ich fürchte, dein Fleiß reicht jetzt schon über meine Lebenszeit hinaus.
Ich lese auch deine Gedichte schon eine ganze Weile und es ist garnicht so einfach, etwas zusammenfassendes zu sagen.
Aber ich möchte mal ein paar Punkte ansprechen, die ihre Erwähnungen sicher verdienen.
Es dürfte wohl jedem klar sein, dass wer auch immer etwas schreibt, malt, oder was weiß ich macht, Auskunft über seine Person bzw. seinen Charakter und weitere Wesensmerkmale gibt.
In dir Biggi sehe ich ja sowas wie ein "Multitalent" ach was, eine "multibegabte Künstlerin" die einen ausgesprochenen Sinn für Formen, Strukturen u.s.w. in sämtlichen Bereichen beweist.
Schon alleine dein Geschick, Schrift, Bild, menschliche Wärme, Rationalität u.s.w. um nur einige Eigenschaften zu erwähnen, zeichenen deine Arbeiten auf ganz unverkennbare Weise aus.
Aus meiner Sicht -wenn auch höchst subjektiv- weiß unter deinem Namen "Biggi" nur eine wahre Künstlerin zu verstehen.
LG, G. Ast
Aykan Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 962

31.10.2007 03:33
#6 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten

Liebe Biggi Alle haben hier recht wenn sie sagen wie schön dein gedicht wie Super dein Werk ist,
und ich sage ich habe so gerne Gelesen.
Du bist wie viele die hier schreiben einfach wunderbar.
Foto Super Gedicht Super einfach Du....

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

31.10.2007 10:52
#7 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten
Herzlichen Dank für eure schönen Kommentare!
Ihr macht mich ja ganz verlegen

Naja, aber dieses Bild hat ja geradezu nach ein paar Zeilen geschrien -
da kann man doch gar nicht anders, als es auf sich wirken und
eine Geschichte entstehen zu lassen.

Mein nächstes Buch (an dem ich gerade schreibe)
wird übrigens mit solchen "Verschmelzungen" (Wort und Bild) gefüllt sein


Vielen Dank euch allen für das tolle feedback!



ähm.. Anettchen...merci - ich hab´s geändert
Lyla Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 435

05.11.2007 13:46
#8 RE: Augenscheinlich Zitat · antworten

KlasseGrüße Lydia

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor