Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Wicht
Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

22.09.2006 18:08
Dein Clown Zitat · antworten
Dein Clown










Gekonnt jongliert

Dich zum lachen gebracht

statt Applaus,belohnt mit deiner Nähe

den Narren machen

selbst über sich zu lachen

Dich glücklich zu machen

spassige Ideen gehen nicht aus

fröhlich zu sein

das verdanke ich Dir

Meine Manege ist dein Leben

ausgefüllt mit deiner Liebe

deiner Wärme und Zärtlichkeit

begleitet mich bei jedem Auftritt

Gefühle nicht nur gefühlt, sondern gelebt

Für Dich bin ich gerne der Clown

Du läßt mich,immer

optimistisch nach vorne schauen











© by Frank Laser

helga ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 18:43
#2 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Eine Liebeserklärung in Sondergüte. Ein Clown muß sich sehr gut kennen und
wissen, was den anderen berührt. Es scheint eine große Liebe zwischen dir
und deiner Partnerin zu bestehen. Hat mir gut gefallen das Gedicht.

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

22.09.2006 23:00
#3 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Hallo liebe Helga!!Vielen Dank für deinen Kommentar!!
Ja,ich habe das große Glück in einer wundervollen Partnerschaft zu leben,meine Frau ist großartig,ein Wunder!,bin jeden Tag sehr dankbar dafür!!!
Viele herzliche Grüße
Frank

Camaela ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 13:32
#4 RE: Dein Clown Zitat · antworten

den wahren Narren in sich frei zu lassen schafft man vielleicht nur wenn man liebt?

Ein sehr schönes Gedicht über einen Menschen der wirklich liebt


Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.
(Julius Langbehn)

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

01.10.2006 19:41
#5 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Hallo liebe Camaela!!
Danke für dein liebes Lob!!
Ich glaube "der eigene Narrenin einem",macht Gott sei Dank vieles möglich,Du hast vollkommen Recht:
die Liebe
Viele liebe Grüße
Frank

Sylence Offline

Aktiver



Beiträge: 199

22.10.2006 13:13
#6 RE: Dein Clown Zitat · antworten
Hallo!!!!

Also, ich weiß nich, wie ich es dir erklären soll, aber ich finde dieses gedicht wirklich traumhaft schön, nur es gibt einen klitzekleinen unterschied bei meiner auffassung:

Âlso, schon als ich den titel gelesen hatte dachte ich mir, dass mich ein trauriges gedicht erwarten wird und nachdem ich es zuende gelesen hatte war ich auch noch der festen überzeugung, das dies zutreffe, gerade deshalb hat es mir ja so gut gefallen (ich mag traurige gedichte soo gerne)!

Aber anscheinend ist es ein positives liebesgedicht wie camaela und helaga ja auch schon festgestellt hatten!
Na ja, ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich es eher so interpretiere:

Gekonnt jongliert

Dich zum lachen gebracht

statt Applaus,belohnt mit deiner Nähe


Zwischen dem lyrischen ich und der angesprochene person herrscht ein komplementäres verhältnis, in diesem fall würde das lyrische ich die Sekundärposition einnehmen.
Denn für mich sieht es so aus, als ob es diese andere person von ganzem herzen liebt und alles für sie tut, also sich zum narren macht nur um sie zu unterhalten.
Der applaus steht dann quasi als belohnung von der person so nach dem "hund macht was tolles, hund bekommt ein leckerli zur belohnung"- prinzip!

Für Dich bin ich gerne der Clown

Du läßt mich,immer

optimistisch nach vorne schauen



Dem lyrischen ich ist dies jedoch alles bewusst und führt diese beziehung trotz alledem fort ....


fröhlich zu sein

das verdanke ich Dir

Meine Manege ist dein Leben


...weil es abhängig ist von der person, man kann sagen es ist nur auf sie fixiert !

Nun ja so habe ich es interpretiert! Und um ehrlich zu sein "dein clown" ist toll zu lesen und zeigt einfach was du für ein grandioser schreiber bist!

Ganz liebe grüße



Sieh, was für ein grauer Tag
Es macht alles Sinn, wenn man die Trauer mag

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

22.10.2006 17:53
#7 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Hallo liebe Sylence!!
,Du hast Dir wirklich ne große Menge Mühe gemacht für deine Interpretation meines Gedichteshabe ich mich total drüber gefreut und bin Dir sehr dankbar!!!sie gefällt mir sehr gut,für das super Lob
Liebe herzliche Grüße in deinen Tag
Frank

Bernd ( Gast )
Beiträge:

22.10.2006 22:16
#8 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Oft musste der Clown mit seiner Maske für menschliches Leid das sich dahinter verbirgt herhalten.
Auch jeder Dichter hat sich das Thema angenommen.
Doch Dein Gedicht lieber Frank, zeigte eine andere Seite, die mir sehr gut gefällt.




Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

23.10.2006 10:53
#9 RE: Dein Clown Zitat · antworten

Hallo lieber Bernd!!
Vielen Dank für deinen Kommentar!!
der Clown regt mich immer wieder zum Schreiben an ,er spiegelt Vieles wieder,was schon oftmals lange in einem selbst vergraben ist und sei es ein kleines Lächeln
Viele liebe Grüße
Frank

«« Hirngespinst
Grad jetzt »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor