Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Zauberfee
Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

02.11.2007 12:03
Sehnsuchtsvolle Blicke zum anderen Ufer Zitat · antworten

An manchen Tagen
wandern Gedanken
hin zu dem Ufer, dem himmlischen Land,
wo viele der Lieben sehnsüchtig schauen
und lächelnd winken mit ihrer Hand.

An manchen Tagen
brennt heiß das Verlangen
ganz tief in meiner Seele Grund
und eine Träne quillt aus dem Auge
in so mancher stiller Stund.

Welch' ein Jubel wird erklingen
in dem Glanz der Lichteshöh'n,
wo wir alle uns're Lieben
dann auf ewig wiederseh'n.

© H.N.

Arne Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 618

02.11.2007 15:34
#2 RE: Sehnsuchtsvolle Blicke zum anderen Ufer Zitat · antworten

Liebe Zauberfee,

ein zauberhaft melancholisches und zartes Gedicht - vor Jahren saß ich oft vor dem Klavier und sang mir selber ein Lied mit dem Refrain "I'm just a-going over Jordan, I'm just going over home". Das Gefühl dabei kam bei Deinem Gedicht wieder, ein willkommenes, bekanntes Gefühl der Sehnsucht und des Fernwehs. Wunderschön eingefangen von Dir in Worten ist es ein unsterbliches Gefühl für dieses Wiedersehen am ewigen Ort. Danke für diese Zeilen

LG,
Arne

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

02.11.2007 15:45
#3 RE: Sehnsuchtsvolle Blicke zum anderen Ufer Zitat · antworten

DANKE Arne wir haben am Sonntag einen Entschlafenengottesdienst (mein Mann ist ehrenamtlich Pfarrer)und meine Gedanken wandern bereits schon einige Wochen. Ich stand als 18-jährige neben meinem Bruder (14 Jahre) als er plötzlich umgefallen ist, tot - Herzschlag. Das hat mich sehr geprägt und ich bin mit ihm eng verbunden, trotz der vielen Jahre...er ist mein Magnet in der Ewigkeit. Es ist nicht nur er, meine Schwester (starb mit 9 Monaten, meine Eltern und Großeltern, mein Freundin (starb mit 47 Jahre an einem Hirntumor)und ich singe die Heimatlieder im Kirchenchor (1. Sopran) und die Lieder für die Entschlafenen in voller Inbrunst.
Wünsche dir und deinem Frauchen ein herzerwärmendes Wochenende
und es grüßt Herta Marie

G. Ast ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 04:21
#4 RE: Sehnsuchtsvolle Blicke zum anderen Ufer Zitat · antworten

Hallo Zauberfee,
also ich muss sagen, dass deine Gedichte deinem Nicknamen absolut gerecht werden.
So bei diesem als auch bei all den anderen, die ich bisher gelesen habe.
Eine Bitte hätte ich aber, so, öm bleib´ bitte noch eine gute Weile auf unserer Uferseite. Ok?
LG, G. Ast

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor