Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Hifify
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

04.11.2007 18:53
Kleine Schlaubis Zitat · antworten
Ich nehm nicht gern Tabletten,
muß ja auch gar nicht sein.
Doch manchmal geht`s nicht anders,
dann nehm ich eine ein.

Nun stellt sich mir die Frage
und die macht ja auch Sinn:
Woher weiss sie, wo`s weh tut
und wo muß sie jetzt hin?

Sie kennt ja nicht die Richtung,
in die sie schwimmen muß.
Sie hat nur einen Auftrag:
Mach mit den Schmerzen Schluß!

Es sagt ihr ja auch keiner:
Kollege, da tut`s weh,
so rudert sie oft ratlos,
zur Milz oder zum Zeh.

Befindet sich das Übel
zum Beispiel rechts im Knie
und sie ist grad im Finger:
das findet die doch nie!

So dachte ich oft: Lass es,
es hat ja keinen Zweck,
doch schon nach kurzer Dauer,
war`n meine Schmerzen weg.

Nimmt man Euch auch nicht gerne,
weil Medizin suspekt,
so muß ich dennoch sagen:
Ihr seid recht schlau-Respekt!




-


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



G. Ast ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 05:25
#2 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten
Hallo Hifify,
öm, also ich finde ja alle deine Gedichte toll, denn dein Humor ... du weißt ja, ich brauche nur deinen Namen ... und schon bin ich die nächste Fröhlichkeit in Person.
Aber zu deiner Frage, woher die Tablette weiß...
Naja, die Tablette selbst weiß wohl garnichts, aber,
die Stoffe gelangen natürlich ins Blut und erreichen u. a. das Hirn, bzw. deren Stelle, wo Schmerzempfindungen registriert sowie bewusst werden und schalten diesen Bereich nur aus (so ungefähr zumindest ).
Die Ursache selbst für den Schmerz, wird dadurch nicht beseitigt.
Auf jeden Fall sollten keine Tabletten ohne ärztliche Zustimmung eingenommen werden, und schon gar nicht, wenn noch andere Medikamente eingenommen werden (müssen).
Nun denn, bleib´ja gesund. Liest du? Ok. Sonst schreibe ich lauter.
Öm, bei dir traue ich mich weiter ein Bengel zu bleiben, hoffe dass das in Ordnung ist.
Also: *augenschließundBängelchenbin*
LG, G. Ast
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

06.11.2007 12:43
#3 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten

Das war ja, wie Du Dir denken kannst, auch nur Quatsch. Natürlich weiss sie, wo sie hin muss.

Ich nehme allerdings wirklich ungerne Tabletten, aber Kopfschmerzen gebe ich mich auf keinen Fall hin, da mach ich es mir mit einer Aspirin plus C einfach: Die wirkt immer und ich hab Ruhe!


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

06.11.2007 13:02
#4 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten

über deine Zeilen musste ich herzlich lachen Lizzy
ich nehme nur Tabletten wenn etwas abhängt, ansonsten habe ich Kräuter aus dem Garten oder die Seite 'Frag Mutti'.

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

06.11.2007 13:32
#5 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten

Richtig,Herta, in den meisten Fällen regelt der Körper sich von selbst nach dem Motto.Was von alleine kommt,geht auch von alleine.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Camaela Offline


Profi



Beiträge: 317

08.11.2007 13:07
#6 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten

schlauer noch als die Tabletten: der
der sie nicht einnimmt

Danke für diesen weiteren Lacher





Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

09.11.2007 07:47
#7 RE: Kleine Schlaubis Zitat · antworten

Im Grunde ja-das Einzige, was ich nehme, sind meine Hammerpillen gegen Rheuma einmal in der Woche und wenn, dann Kopfsschmerztabletten.Kopfschmerzen will ich nicht aushalten müssen ( hab ich aber auch ganz selten), ansonsten regelt sich alles von selbst,oder?


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor