|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 05.11.2007 09:34 |
|
|
(Pfadfinder-) Freizeit
Seit einer Woche plane ich was ich so brauche, unterm Strich, an Brot und Milch und Käs' und Wurst, an Nudeln, Reis und für den Durst,
Honig und auch Müsliriegel, Nutella, davon einen Tiegel, Gewürze, Kräuter und so weiter denn ich bin ja Gruppenleiter.
Rechne rum, pro Kopf und Kind: "Wir diesmal einundzwanzig sind..." Kaufe ein und zähle ab bis ich umfall, müd' und schlapp.
Als die Freizeit dann begonnen ist mein Mann zu mir gekommen: "Hör mal zu, mein lieber Schatz, du hieltst dich nicht an' Tagessatz!
Und wenn ich diese Rechnung lese: Brauchts wirklich 19 Kilo Käse?" Ich werde blass und denk mir noch: "Wo ist das nächste Mauseloch?"
Hab mich total verkalkuliert wie ist das denn bloß passiert? Ich, wütend auf mich selber, schnauf: "Und dafür ging mein Urlaub drauf!"

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 05.11.2007 09:51 |
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 05.11.2007 13:47 |
|
|
Mensch,Heggse, ich will das mal anders formulieren:
Wofür haben Deine Mutter und ich Dich denn jahrelang zur Schule geschickt, wenn Du noch nicht mal weisst, dass man für 21 Leute nicht 19 kg ,sondern nur 18 kg Käse braucht?  Ne,ne,ne,mit Dir macht man was mit. 
Klasse, Dein Gedicht, liest sich flockig.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 05.11.2007 13:51 |
|
|
|
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 05.11.2007 17:42 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 05.11.2007 17:57 |
|
|
|
@ Hifififififi: Jaja.. immer auf die kleinen mit der kurzen Nase!
@ Mutti: Der hat doch von "Wenn eine 4 Köpfige Familie 1 Kilo Käse braucht ..." keine Ahnung! Mein Mann: "Ein Kilo??? da reichen 100 gramm! Ist billiger!"
@ Arne: KÄSEFONDUE  Warum bin ich nicht darauf gekommen?

| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 06.11.2007 00:05 |
|
|
|
Hallo Heggse,
ich weiß gar nicht, was da nicht stimmt, denn wenn man so viel Kilos nimmt, dann komm ich auch auf 19.
Diplom Mathematiker hin oder her, der Käse ist doch deshalb so schwer, weil die Atmosphäre in den Löchern ja auch was wiegt und an diesem Tag wohl sehr dicht gewesen sein musste.
Wie wir wissen, sind im Käse viele Löcher drin. Und dann kommt es natürlich auch auch darauf an, wo er gewogen wurde: auf der Erde oder auf dem Jupiter.
Bezahlt wird natürlich hier unten. Oder hab ich da was falsch...

| | |
|
Heggse
Profi

|
| 06.11.2007 09:26 |
|
|
|
Hallo Mirko,
das eine war tatsächlich Lochkäse. Hatte ich total übersehen. Wo die Leute den hingegen gewogen haben weiß ich nicht.  Das steht auf den Etiketten nicht drauf. Und ich dachte immer da müsste ALLES drauf stehen 
Jedenfalls musste ich ordentlich dafür blechen... die haben mich bestimmt übers Ohr gehauen...
HA... Dann bin ich ja gar nicht schuld!

| | |
|
|
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 06.11.2007 15:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Oh, ich bitte um Verzeihung, habe die weibliche Komponente nicht bedacht. Tatsächlich ließe sich jede Relativität in Zahlen fassen, naja, die Männernatur wohl auch, aber ... puh, hast völlig recht.
Sorry please. LG, G. Ast 
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 06.11.2007 15:13 |
|
|
|
Entschuldigung angenommen... *g* Kaffe zum Käse? Oder 

| | |
|
|
|
|
|
Sehr gerne. Danke. Also denn, auf eine Zahlenlose Zeit.
Kaffee mit Käääse, la la la laaaaa....
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 06.11.2007 16:36 |
|
|
|
Kafeee mit Käääse in Bolonäääse ist falsch gewese wie ich das lese
Doch mitte Keks dann uuuntaweeegs und ohne Steaks Dich druuuntaa legs(t)
(nehmt ihr den Martini weg!!!!!!!!!)

| | |
|
|
|
|
|
Hallo Sandra, Obwohl man das Rechnen erlernt hat, verrechnet man sich im Leben immer immer wieder. Es beweist, wie unvollkommen wir sind. Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.
| | |
|
|
|
|
|