|
|
|
|
|
wende mich ab von Frevel und Ehrgeiz wende mich ab von Körper und Geist du sagst ich, kehre dem Leben den Rücken
auch Tiefsinn hat seinen Reiz bringt jedoch meist Ärger und Tücken
Mangelndes Verständnis Streben nach Erkenntnis Streben nach Glück verrückt
tauschen und handeln unsicher wandeln auf Wegen und Pfaden sich selbst nachzujagen um später zu sagen kann mich nicht beklagen und tue es doch
There's something out there meant for me
| | |
|
|
|
|
Hallo kleinergratulierfan, also ich muss sagen, das ist ja wieder ein erstaunliches Gedicht. Fachgerecht weiß ich dessen Gestaltung aber nicht zu beurteilen, um das gleich vorweg zu sagen, nicht so aber zu dessen inhaltlichen Sinn. Demnach reizt es geradezu zu hinterfragen, wozu du dieses Werk überhaupt geschrieben hast. Die Sinnfrage nach dem, warum wir was tun, ist immer sehr schwer zu beantworten. Ich selbst begreife meine Existenz und somit auch meine Handlungen als ein von Natur aus willkürliches Geschehen ohne jegliche Notwendigkeit oder was auch immer. Eine Tatsache bleibt aber, so, dass ich halt bin. Naja, und weil ich halt bin, unterliege ich als lebendes Wesen dem natürlichen Bedürfnis/Trieb mich irgendwie zu bewegen.
Wär ich nicht geboren, so bräucht´ ich nie zu geh´n gelte niemals als verloren nur keiner will´s so seh´n. LG, G. Ast
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 12.11.2007 00:17 |
|
|

Verrückt ! Streben missglückt – Kehre frevelhaftem Sichergeben den Rücken – mag dennoch leben

©whp
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 14.11.2007 21:10 |
|
|
|
Ich verteile sehr sehr selten Blumen! Aber hierfüf bekommst du  Hat mir sehr zugesagt dein Gedicht!
lg Sandra

| | |
|
|
|