|
|
Heggse
Profi

|
| 13.11.2007 14:21 |
|
|
... oder das Lied der Glocke etwas anders....
Ich fand einst damals schon als Kind Wie faszinierend Glocken sind Sie machen „bim-bam“ hin und her - Das betört auch heute sehr.
So gibt es große die da hängen Wo man lauschet ihren Klängen Von der Kirche in den Ort: Die „sagt“ die Zeit in einem fort.
Die winzig kleine, die ganz helle Findet man jetzt auf der Stelle An Weihnachsbäumen in den Stuben -doch sicher nicht bei bösen Buben.
Denn diese haben, mans kaum glaubt, sich einen rechten Streich erlaubt.
Auf der Weide, das Gebimmel, das man hörte bis zum Himmel, hört’ man eines Tages nicht. Trat man näher kam ans Licht
Das Buben einst die Glocken füllten Den klöppel mit papier umhüllten. Die Kühe? Ja, die guckten dumm: Denn die Glocken blieben stumm.

| | |
|
|
|
|
|
Hallo Heggse, etwas über deine dichterichen Fähigkeiten zu sagen wäre wohl Zeitverschwendung, denn >genial< ist ein großes Wort, aber im Verhältnis zu dem Werk beschämend klein. Vieleicht mag sich jetzt so manch einer über den Satz wundern, aber ich habe meine Gründe dafür und bitte jeden darum, keine Fragen zu stellen.  Einfach nur toll, klasse, genial, suuuuuuper ..... GLG, G. Ast
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 13.11.2007 15:22 |
|
|
|
Inspiration mein Lieber!

*Pruuuuuuust*

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 13.11.2007 15:27 |
|
|
|
Das könnte Inspiration für einen großartigen Film werden ... "Der Tag, an dem die Glocken stumm blieben". 
Wunderbar, Heggschen, einfach wunderbar locker aus dem Arm geschüttelt und mit einer prima Pointe. Two Thumbs Up!

en Gruß, Arne
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 13.11.2007 21:04 |
|
|
Jetzt der Film zum Gedicht! Exklusivauszüge aus dem Drehbuch
Er: Schatz? Sie: (Blickt von ihrem Strickzeug auf) hm?? Er: Es ist so still... Sie: (lauscht)Die Kinder sind doch draußen. Da ist es hier immer so ruhig (widmet sich wieder ihrem Strickzeug) Er: Nein, das ist eine andere Stille... nicht mal.. die Kuhglocken läuten. (Er schaut sich gespannt lauschend um) (sie hebt langsam den Kopf... ihr entsetzten Blicke treffen sich) Beide: ALIENS!!!!!!!!!!!!!!

| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 13.11.2007 23:10 |
|
|
|
So müsste sich der Wecker auch abstellen lassen, oder?

| | |
|
Heggse
Profi

|
| 13.11.2007 23:20 |
|
|
|
Also Mirko ich hab ja keine Ahnung was du für einen Wecker hast. Aber meiner macht
PIEP PIEP PIEP PIEP.....
Wo soll ich denn da papier reinstopfen??? 

| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 14.11.2007 00:02 |
|
|
Na, ins Batteriefach müsste doch das Papier reinpassen...
Bei meinem Radiowecker hab ich die Lösung: Ich stopf das Papier einfach in die Steckdose.

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 14.11.2007 08:19 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 14.11.2007 08:24 |
|
|
|
Nee Mutti DEINER hat Hausstauballergie!!!!

| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 14.11.2007 16:33 |
|
|
|
Gedicht einfach perfekt super zulesen, ja Bim Bam ich wohne da wo drei Kirchen sich treffen wenn die mit ihren Bim Bam durch sind bin ich auch ein wenig Bim Bam.
| | |
|
|
|