Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Birgit Lüers
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

24.09.2006 21:41
Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Mein Freund der Blues


Aus den Kopfhörern rieselt sanfte Musik in meine Ohren
…wunderschön…
Meine Augen geschlossen, meine Fingerkuppen streifen zärtlich streichelnd über meinen nackten Arm und ich genieße die Berührungen, als seien sie von einer fremden Hand.
Ich wiege mich im Rhythmus der Musik, die mich weiterhin sanft umspült und in meinem Kopf schweben Gedankenfetzen und Puzzleteile von schönen Bildern.
Mein Herz scheint überzulaufen von Gefühlen und aus meinem Auge stiehlt sich eine Träne, die auf ihrem Weg nach unten, zärtlich mein Gesicht streichelt.

Noch immer wiege ich mich im Blues der Sanftheit.
Seltsame Wege, die mein Leben geht….Bilder aus der Vergangenheit tauchen hinter meinen Augen auf.
Sie war nicht immer schön, meine gelebte Zeit, aber sie hat mich hier her gebracht. Hier her, in diesen unbeschreiblich schönen Moment und in dieses Gefühl, der absoluten Geborgenheit….die ich in diesem Lied finde.
Die Melodie umarmt mich und trägt mich sanft in eine andere Welt. Eine Welt voller Liebe und Wärme. Eine Welt voller Träume und Hoffnungen. Eine Welt voller Harmonie….
Die Beruhigende Stimme an meinem Ohr, haucht mir süße Zuversicht ins Haar und meine innerliche Unruhe von noch vorhin, weicht diesem wunderschönen Wohlfühlgefühl…… und wieder…beginnt der Blues von vorne.. hüllt mich ein und ich bin mir sicher – diese Melodie wird immer mein Freund sein… mein treuer Begleiter, der mich nie…niemals enttäuschen wird… niemals…


© Birgit Lüers




Camaela ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 21:34
#2 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

She's Got the Blues

wunderschön geschrieben...


Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe.
(Julius Langbehn)

Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

27.09.2006 17:46
#3 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Einen meiner liebsten Musikstile vortrefflich beschrieben,
liebe Biggi
Ich kann es verstehen, Dein Empfinden!

Heike Offline




Beiträge: 1.177

27.09.2006 20:07
#4 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Das hast du ganz wunderbar geschrieben, Biggi
ich bin super begeistert...
so viel Gefühl und überhaupt, deine Wortwahl gefällt mir gut...
alles in Einem: Ganz, ganz Klasse!!!
D A N K E

lich liebe Grüße und eine dicke

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

27.09.2006 20:22
#5 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Lächel* ....ich freue mich sehr,
dass euch meine Momentaufnahme gefällt...
es gibt Gedichte - Texte - (so wie dieser)
bei denen wohl die Hand geführt wird






Janet Offline


Kenner



Beiträge: 242

30.09.2006 06:52
#6 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Liebe Biggi...Eins sein mit der Musik und sich ganz den empfundenen Gefühlen hingeben...Du hast das einfach wunderbar in Worte gefasst. Ich habe es zweimal gelesen, so intensiv und eindrücklich ist der Text.

Lieber Gruß

Janet




Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

(aus Russland)



Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

05.10.2006 22:08
#7 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

...ich kann in Musik "baden" liebe Janet und das tu ich auch sehr gern.
Es gibt zwar Menschen, die das nicht verstehn und sich vielleicht auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen können, aber... ich glaube hier gibt´s ein paar Leutchen, die genau wissen, was ich damit meine

...ich find' das schön....


Weniger ist oft mehr


Bernd ( Gast )
Beiträge:

07.10.2006 14:47
#8 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

sehr schön Biggi,
so geht es mir bei der Klassik.
Beethoven - Mozart unterschiedlicher kann auch meine Stimmung nicht sein.




helga ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 14:46
#9 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Genau so geht es mir auch mit Musik. Mal ist es auch der Blues, aber auch andere
Musikstile bringen mich in andere Stimmung, stets ist es ein eintauchen in ein
neues Gefühl und somit scheucht es die negativen Gefühle einfach weg. Deine kleine
Geschichte spricht mir aus dem Herzen und ich fühlte deine Stimmung.

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

15.01.2007 13:52
#10 RE: Mein Freund, der Blues Zitat · antworten

Könntet ihr euch ein Leben ohne Musik - ohne Melodien vorstellen?
Neeeee... das wäre das Letzte, worauf ich verzichten möchte.
Ganz gleich, in welcher Stimmung man gerade ist - Musik...
ich muss es einfach immer wieder sagen - Musik ist einfach viel mehr,
als "nur Musik"



Weniger ist oft mehr
Tiggis-Podium


 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor