|
|
|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 18.11.2007 12:17 |
|
| Sieger des Gedichtes des Monats OKTOBER |
antworten
|
|
Hallo liebe Poetenfreunde
Die Siegerin des Gedichtes des Monats Oktober steht fest
Lizzy Tewordt
Zauber der Nacht
Kurz vor Mitternacht am Abend, viel zu früh, ins Bett zu gehn, geh ich raus auf die Terasse, will noch nach den Sternen sehn.
Auf dem Rasen liegt vom Tage unter unserm Fliederbaum, noch die große Luftmatraze, barfuß geh ich, wie im Traum
hin zu ihr und leg mich nieder, seh nach oben, tiefstes Blau. Sterne über Sterne blitzen jeden sieht man ganz genau.
Hier und da ein kleines Flugzeug, kaum zu hören in der Nacht. Sie sind viel zu hoch am Himmel, Abendwind zieht auf ganz sacht.
Kleine Motten und auch Mücken, tanzen im Laternenschein. Grillen zirpen auf der Wiese, ich werd müde, schlaf fast ein.
Da, ein Glühwürmchen im Dunkeln und ein Zweites, leuchtend hell. Wie zwei kleine Nachtlaternen fliegen sie ganz zart und schnell.
Lassen ihre Lämpchen brennen, wirbeln auf im Liebestanz, selbst beim Landen in den Büschen leuchten sie in vollem Glanz.
In der Ferne Froschgequake, Wind weht leis mir durchs Gesicht , und die Sterne funkeln endlos, nein, ich gehe jetzt noch nicht.
Ich bleib einfach hier noch liegen und genieß den Abendwind. Ich fühl mich so frei wie früher, bin noch gerne wie ein Kind.
Lasse meine Sinne hüpfen, nutz die schöne Stimmung aus und so geh ich erst nach Stunden tief berauscht zurück ins Haus.
Hallo liebe Lizzy
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg 
Ein wunderschönes Werk ,das diese Auszeichnung wirklich verdient!!
Poesie von seiner schönsten Seite
Liebe Grüße an Dich

| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 18.11.2007 15:32 |
|
| RE: Sieger des Gedichtes des Monats Okober |
antworten
|
|

Liebe Lizzy,
Du lässt uns mit diesem tollen Gedicht den ganzen Zauber der Nacht miterleben – man spürt förmlich, wie genussvoll Du Dich räkelst und dabei Dinge wahrnimmst, die, tagsüber kaum beachtet, an Dir vorüberziehen.
Es ist ja auch beeindruckend, in stockfinstrer Nacht, bei wolkenlosem Himmel, Billiarden von Sternen auf sich wirken zu lassen. Man muss sich aber schon in mindestens 5o km Entfernung einer größeren Stadt befinden, um nicht vom Licht unserer Zivilisation gestört zu werden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung „Gedicht des Monats“ und meinen herzlichsten Dank für Deine Erinnerung an die schönen Seiten des Lebens.
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 18.11.2007 19:08 |
|
antworten
|
|
|
 Ich freu mich das dein Gedicht gewonnen hat!!! SUPERSCHÖÖÖÖN!!!
lg Sandsra ähm *nochmaltip* SANDRA

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 18.11.2007 21:10 |
|
antworten
|
|
|
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 18.11.2007 23:18 |
|
antworten
|
|
|
ja kann ich nur sagen verdient hat es dein Gedicht der doch so schön ist. Herzlichen Glückwunsch lg..Aykan  
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 19.11.2007 06:27 |
|
antworten
|
|
|
Tata tata tataaaaaa! Einen Tusch und herzliche Glückwünsche meine liebe Lizzy. DU hast es verdient, bzw dein Gedicht , öm ja irgendwie ja alle beide, hier zu glänzen.   
http://www.anette-esposito.org
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 19.11.2007 11:38 |
|
antworten
|
|
|
|
Zauberfee
Aktiver 
|
| 19.11.2007 12:07 |
|
antworten
|
|
|
|
Biggi
Administratorin
|
| 19.11.2007 23:48 |
|
antworten
|
|
|
Lizzy, ohne viel Worte....
wunder-wunderschön........
und darum freue ich mich sehr, dass du mit diesem Gedicht auf dem wohlverdienten Ehrenplatz gelandet bist
...nur toll.... 
&
| | |
|
Heike

|
| 20.11.2007 07:21 |
|
antworten
|
|
|
Liebe Lizzy! 
Ich bin sooo spät und schäme mich ein wenig...
meinen super herzlichsten Glückwunsch zu diesem Sieg, den du wahrlich verdient hast! 
Dein Gedicht ist sehr sehr schön und ich freue mich für dich!
Ganz lieben Gruß an dich,
Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 20.11.2007 07:34 |
|
antworten
|
|
|
Ich sage Euch allen hier ganz lich für die Glückwünsche und freue mich, dass Ihr mit mir ein bißchen auf der Luftmatraze mitgeträumt habt. 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Dann gratuliert natürlich auch noch Mr. Zuspätkommer zu deinem grandiosen und verdienten Sieg.
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| | |
|
|
|
antworten
|
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Lizzy.Weiter so!!!
Lieben Gruß vom Sonnenschein
| | |
|
winni
Treue Seele

|
| 25.11.2007 08:18 |
|
antworten
|
|
|
Moin Lizzy.
Sehr romantisch mit ein bisschen Wehmut.....und man könnte sagen 'und sie dreht sich doch!' Alles ist in Bewegung, auch wenn wir schlafen. Liebe Grüsse, winni
| | |
|
|
|
|
|