|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 20.11.2007 20:21 |
|
|
Hallo liebe Poetenfreunde
Diese Perle der Woche wurde von Winni ausgewählt

Die Sprache der Hoffnung
Ich grüsse dich, du kleines Wesen! Zerbrechlich bist du und so zart. Du wurdest von mir auserlesen, als die Elite deiner Art.
Ich zeige die die andern Welten und bringe dir das Fürchten bei, denn wenn wir deine Ängste stellten, dann zeig ich dir den Weg vorbei.
Komm mit mir in die Schreckenssphären, die deinem Glück im Wege steh'n! Komm lass mich deine Angst verzehren und mich durch deinen Albtraum geh'n!
Ich will dir gerne alles zeigen, die Gründe, die nun mal so sind. Die Ängste werden sich verneigen, sie sind dir nämlich wie ein Kind.
Du musst dein eigen Selbst erkennen, verstehn warum, wieso, weshalb, die Sorgen durch's Bewusstsein rennen, sonst wird dir jeder Traum zum Alb.
Mit Sicherheit willst du erfahren, von wem denn diese Botschaft stammt. Ich wurde schon in frühen Jahren von dir ganz oft zu Recht verdammt.
Ich bin die Hoffnung jener, die das lesen was hier steht. Ich bin nur wie ein Zehner, der durch's Armenviertel weht.
von Gram
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 20.11.2007 20:28 |
|
|
|
|
Zauberfee
Aktiver 
|
| 21.11.2007 12:06 |
|
|
|
Hallo lieber Gram ich gratuliere dir von Herzen zur Perle der Woche und zu diesem feinfühligen Gedicht, es hat mich sehr berührt. Liebe Grüße v. der Zauberfee
| | |
|
|
|
|
|
Auch von mir herzliche Gratulation lieber Gram, tolle Gedicht und ein verdienter Platz auf dem Podest.
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| | |
|
Gabriella
Aktiver 
|
| 21.11.2007 13:00 |
|
|
|
Hallo Gram 
ich gratuliere Dir herzlich, komme sehr wenig dazu alle Gedichte zu lesen und bin darum dankbar, dass man hier jetzt so wunderschöne Perlen findet, wie die Deine  Ich finde Dein Gedicht wunderschön, aufrüttelnd und Gedankenvoll, da ich Dich ein bisschen kenne, von der Zeit die Du auf dem Gartenstuhl verbracht hast, erstaunt es mich nicht, das Du solche Gedanken zustande bringst *lächel*. 
_____________________________ Mit liebem Gruss Gabi
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 21.11.2007 13:58 |
|
|
|
Tobi, Du weißt, wie sehr ich Deine Gedichte und Deinen Umgang mit Sprache bewundere. Großartig, daß Du hier als Perle stehst und sehr verdient. Chapeau!

| | |
|
|
|
|
|
Ein fesselndes Gedicht, das es verdient als "Perle" genannt zu werden.    Ich gratuliere Dir herzlich, lieber Gram. Liebe Grüsse Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 21.11.2007 18:58 |
|
|
|
Hey! Herzlichen Glückwunsch Gram! Sehr verdient gewonnen!!! Toll!!!! Gefällt mir sehr dein Gedicht!
lg Sandra

| | |
|
Camaela
Profi

|
| 21.11.2007 22:16 |
|
|
|
lichen Glückwunsch, lieber Gram,
ein Gedicht, das Gänsehaut erzeugt... und eine wirkliche Perle 
schön, dass es hier geehrt wird 

| | |
|
Heike

|
| 22.11.2007 09:58 |
|
|
|
Hallo lieber Gram, einen herzlichen Glückwunsch auch von mir, natürlich! 
Eine tolle "Perle"...sehr sehr gut geschrieben! 
herzlichst, Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 22.11.2007 12:27 |
|
|
|
|
Gram
Profi

|
| 22.11.2007 14:23 |
|
|
|

Hallo, äh, bin jetzt echt fast sprachlos und sogar wirklich ein Stückchen besser gelaunt. Hab ich das wirklich verdient?
Danke! Liebe Grüsse,
Tobi Gram Kenobi
IN VINO CARITAS
| | |
|
|
|