Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Christine Bücker
Sonnenschein Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 461

02.12.2007 19:47
Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten
Als ich ein Holzwurm war

Ein Holzwurm dachte sich so geht das nicht und verschwand in der Wand.Er hatte sich in das Innenleben eines alten Küchenschrankes verlaufen.Bei dem Versuch links oder rechts irgend einen Weg eine Richtung zu erkennen scheiterte er völlig.
So lag er da und träumte vor sich hin wie schön es doch wäre eine Schublade zu finden oder auf ein Brett zu stoßen auf dem irgendwas interessantes lag. Nix von alledem geschah. Wo er hinblickte war Holz und nochmals
Holz und es war ihm so verdammt vertraut.
Ach ja seufste er wer ich doch in dem alten grüngestrichenem Klappstuhl geblieben der auf der Bergmannstraße
stand aber nein ich mußte mich in diesen Küchenschrank verwurmen .
Es ging alles so schnell viel Zeit blieb nicht zu zögern eigentlich garkeine weil der Küchenschrank
natürlich wie es so oft ist hinter einer Tür verschwand und dann vor einer Wand aus Glas gestellt wurde.
Und ich hatte dort auf dem Bürgersteig samt Klappstuhl stehend die Wahl
Jetzt oder nie wiedereinmal dies unsagbare seltene Gefühl von......
Wenn du es nicht tust hast du es eben verpaßt wie einleuchtend für mein kleines Holzwurmhirn.
Jetzt hieß es Geduld haben und abwarten. Nur nix überstürzen oder voreilige Handlungen vollbringen.
Ne ne Kommt Zeit kommt Weg.
Schließlich hatte ich mich kopfüber in ein Abendteuer gewagt warum also gleich das schönste und
höchsterreichbarste erwarten
Nix geschieht unter Zwang es geschieht immer von sich aus wann es will und ganz alleine das war schon mal eins was klar war und so lehnte ich mich an die Küchenschrankinnenwand und viel in einen tiefen Holzwurmschlaf.


© Christine Bücker
Hinrich Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 591

01.01.2008 23:14
#2 RE: Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten





Ja, liebe Christine,

mit dieser Einstellung solllte man
das Leben leben, sollte man seine
kleine (große) Welt betrachten,
dann bliebe einem gewiss manche
Enttäuschung erspart.

Eine nette Geschichte.

Liebe Grüße
Hinrich

©whp

Peter Bochanan Offline




Beiträge: 282

03.01.2008 11:32
#3 RE: Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten

Einerseits, wer die Wahl hat, hat die Qual, aber andererseits, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich schließe mich dem Hinrich an liebe Christine.

-------------------------------------------------------------






Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken


Peter Bochanan

Sonnenschein Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 461

04.01.2008 16:21
#4 RE: Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten

Lieber Hinrich und lieber Peter . Ich freue mich daß euch meine kurze Geschichte gefallen hat. Vielen dank für euren Komentar. Und ein gesundes neues Jahr für Euch

Liele Grüße aus der Hauptstadt ( leider ohne Schnee und eisig kalt )

Christine

BirgitM Offline


Amateur


Beiträge: 25

21.10.2008 11:20
#5 RE: Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten

Liebe Christine,
ich habe nun ein bisschen bei dir gestöbert und diese kleine nette Geschichte gefunden. Schön. Ja, manchmal muss man etwas wagen, auch wenn das Ergebnis nicht immer nur positiv sein kann. Ich fand dies sehr gut in der kleinen Geschichte dargestellt. Ich versuche auch, mal neue Wege zu gehen. Wenn man/fau immer wüsste, wie es ausgeht, würde er/sie wohl manchen Schritt nicht machen, aber manchmal findet man/frau auch viel Besseres, als er/sie es sich vorher vorgestellt hat.
Ich grüsse dich herzlich
BirgitM

Sei gesegnet - be blessed

harriebald Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 428

21.10.2008 18:35
#6 RE: Als ich ein Holzwurm war Zitat · antworten


Ein Holzwurm saß in einem Schrank aus Holz
er dachte, ja mein Gott, was solls
ich werde schon ins Freie finden
von diesem Küchenschrank verkünden
das er meist nur nach Kunststoff schmeckt
mal sehn, wo noch ein Rest Holz steckt.
Schmunzelgruß Hartmut

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor