|
|
Wicht
Treue Seele

|
| 05.12.2007 08:03 |
|
|
Hallo liebe Poetenfreunde
Die Perle der Woche wurde diesmal von mir selbst ausgesucht und gehört zu meinen Lieblingsgedichten
Das Lied des Schwans
Ich ging am Ufer heut entlang, hört einen Schwan, der traurig sang. Ich setzt mich hin, wollt ihn nicht stören, ich wollt sein Lied zu Ende hören.
Er sang das Lied von seiner Liebe, die ihm das Herz gebrochen hat, er hofft´ dass immer sie ihm bliebe, doch ein andrer warb sie ab.
Die Luft war voll Melancholie, die Tränen flossen leise, mich lähmte diese Melodie auf sonderbare Weise.
Der andre hat sie ihm genommen, zu spät kam er zur ihr zurück, er war zu weit von ihr geschwommen, beim andren fand sie nun ihr Glück.
Nun singt er traurig und allein, die Vögel in den Bäumen schweigen, sein Liebeslied im Mondenschein, wie sehr muss er doch leiden
von ElDuBo
Hallo liebe Elke
Ein wunderschönes Gedicht ,das diese Auszeichnung Perle der Woche wirklich verdient Deine große Kunst der Poesie kommt auch hier einzigartig zum Vorschein es gehört zu meinen Lieblingsgedichten fantastisch geschrieben!!
Liebe Grüße an Dich

| | |
|
Janet
Kenner

|
| 05.12.2007 09:26 |
|
|
|
Liebe Elke 
Herzlichen Glückwunsch zur Perle der Woche! 
"Das Lied des Schwans" ist auch eines meiner Lieblingsgedichte und ich habe es gewiss schon hundert Mal gelesen! Es ist einfach wunderschön...
Lieber Gruß
Janet
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. (aus Russland)
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 05.12.2007 13:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nun denn liebe Elke, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur (verdienten) Perle der Woche. Auch bei dir ist es schwer, sich für das schönste Gedicht zu entscheiden, weil du eigentlich nur schöne Gedichte hast.
-------------------------------------------------------------

Das geschriebene Wort ist das Tor zur unendlichen Freiheit der Gedanken Peter Bochanan
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 06.12.2007 18:50 |
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 07.12.2007 18:31 |
|
|
Dann geht es ihm so wie uns Menschen.
Man möchte ihn so in den Arm nehemen und sagen: Sei nicht traurig,für Dich kommt auch noch die Richtige.
Aber ich glaube, Schwäne sind ihrem Partner ein Leben lang treu,oder? Meine ich, irgendwo mal gelesen zu haben.
Glückwunsch zur Perle, Elke. 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
harriebald
Hausfreund/in

|
| 08.12.2007 13:31 |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch, liebe Elke, zur Perle der Woche. Ballettartig schön dein Schwanengesang, Hartmut
| | |
|
Heggse
Profi

|
| 10.12.2007 05:58 |
|
|
|
WOW  Das Gedicht hat mich sehr tief bewegt.... Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg!!!!

| | |
|
Heike

|
| 10.12.2007 09:35 |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Elke! Wahrlich ein schönes Gedicht! 
Lieben Gruß
Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
ElDuBo
Aktiver 
|
| 10.12.2007 10:36 |
|
|
|
Liebe Freunde, ich möchte euch allen ganz herzlich danken, es erfüllt mich mit großem Stolz, von Kolleginnen und Kollegen wie euch so viel Lob zu bekommen. Wenn ich nun vor euch stehen würde, würden mir die Worte fehlen. Es ist schön, bei Freunden zu hause zu sein. Danke, ich kann es im Moment sehr gut gebrauchen.
Eure Elke
Ein Lächeln, das von Herzen kommt, bringt Licht in die Welt.
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 10.12.2007 13:47 |
|
|
|
Liebe Elke,
dieses zauberhafte Lied von der verschmähten Liebe erinnert mich in seinem weichen Klang an "Heinrich Heine" - es bereitet mir Freude, es mehrmals zu lesen.
Dein Lied des Schwans hat es verdient, zur Perle der Woche gekürt zu werden.
Herzlichen Glückwunsch !
Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Elke, ich gratuliere ganz herzlich zur Perle der Woche.   Ein zauberhaftes wehmütiges Gedicht, das das Herz berührt. Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|