Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Zauberfee
Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

07.12.2007 10:18
Wärmende Adventselfchen Zitat · antworten



Adventskalender
erfreut Kinderherzen,
Schokoladenfinger abgeschleckt,
lächelnd nächstes Türchen befühlt -
Adventskalenderzeit.

Kerzen
verbreiten Wärme,
beleuchten den Abend
und verdrängen innere Dunkelheit -
Adventslichter.

Päckchen
im Versteck
haben rätselhaften Inhalt,
bewirken kribbeln im Bauch -
Weihnachtsfieber.

© H.N.

Bernd ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 14:49
#2 RE: Wärmende Adventselfchen Zitat · antworten

Liebe Zauberfee,
nun will ich mich in aller Form bei Dir entschuldigen.
Ich bin sehr wenig im Gedichtehaus gewesen.
Das zwei Wochen so schnell vergehen, habe ich nicht gedacht.
Ich konnte Dir nun zur Autorin der Woche keinen Kommentar hinterlassen,
das macht mich traurig.
Darum will ich das hier nachholen.
Ich schätze Dich und Deine Texte sehr, das weist Du hoffentlich.
Ich hätte in dem Thread "Autorin der Woche" dieses hinterlassen, weil es sehr stark in der Aussage ist:

Das versteckte Samenkorn
In jedem
Menschenherzen
ist das Samenkorn der Freude
aus dem zu jeder Jahreszeit
das Glück geboren werden kann,
nicht nur in der Narrenzeit.

H.N.

Aber auch das vorliegende Gedicht ist ein sehr stimmungsvolles Gedicht.

Liebe Grüße
Bernd

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

07.12.2007 14:59
#3 RE: Wärmende Adventselfchen Zitat · antworten

Hallo Bernd,
deine Zeilen haben mich bewegt - DANKE. Ich weiß ja dass du sehr wenig Zeit hast (bei mir ist sie ebenso knapp bemessen und die Zeit für Gedichte nehmen bei mir oft nur eine 'Teetassenzeit' ein) und ich trage dir nichst nach. Die Elfchen von heute Morgen entstanden in der Zeit wo ich meinen PC hochgefahren habe . Wünsche dir und deiner Frau eine schöne Adventszeit und ganz herzlich grüßt die Zauberfee

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

07.12.2007 15:23
#4 RE: Wärmende Adventselfchen Zitat · antworten

Hallo liebe Hertha

Mit deinem Gedicht zauberst Du eine sxchöne ,warme Weihnachtsvorstimmung
in die Herzen deiner Leser

Habe es sehr gern gelesen

lG
Frank

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

07.12.2007 15:38
#5 RE: Wärmende Adventselfchen Zitat · antworten

danke lieber Frank
ich bin die letzten Tage am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Jahresende (vorher kommt das Buch 'traumhaft schöne Wassersinfonien)'Gedankenperlen des Lebens' oder 'Wärmende Bratapfelzeit' veröffentlichen soll.
Zum letzteren Buch benötige ich Elfchen, die entstanden heute Morgen spontan. Ich kann mich gut in die verschiedenen Situationen hineinfinden, so entstehen die Texte.....

Grüßle v. der Zauberfee

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor