Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Zauberfee
Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

28.09.2006 10:36
Birken im Herbst Zitat · antworten


Birken tanzen
wirbelnd Tango
mit dem Herbstwind.

Leises Rascheln,
taubenetzte Blätter,
schwungvolle Böen,
entblößte Äste.

Innige Umarmung
im Reigen des Herbstliedes,
eine Serenade der Natur.

© H.N.

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

29.09.2006 08:31
#2 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

Hi,Herta, hinten in unserem großen Nutzgarten steht eine meterhohe Birke. Ich kann sie von unserer Terassentür sehr gut sehen, so hoch sind die Wipfel. Vorgestern, an meinem Geburtstag saßen in den Wipfeln, ungelogen, bestimmt 20-25 Dohlen( Krähen,Raben ), weiß der Henker. Mein erster Gedanke war: Hitchkock-die Vögel. Aber dann hab ich gedacht: Nö,Lizzy, die haben sich da versammelt, um Dir zum Geburtstag zu gratulieren, und schon war es nicht mehr so gespenstisch.War irre!

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

29.09.2006 08:38
#3 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

Gemosche Lizzy
Das Bild entstand letztes Jahr bei einem strahlenden Herbstspaziergang im dicksten Odenwald und nun hatte ich die passende Inspiration.
Genauso hätte ich auch gedacht, nicht negativ, sondern positiv den Dohlenbesuch sehen.
Gestern Abend bekam ich noch um 22:00 Uhr auf der Straße von den Nachbarn gratuliert, bei mir ist mords was los...
dir noch nen tollen Tag wünscht von en

die Zauberfee

sieghild ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 10:35
#4 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

liebe herta,eine sehr schöne beschreibung
der birken.ich mag sie mit ihrem herrlich
leuchtenden stamm,den weichen armen ,die sich
im winde wiegen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung
zu ändern,als ihr treu zu bleiben.

Hebbel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

29.09.2006 11:19
#5 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

für deine Lobesworte Sieghild, ich schreibe einfach drauf los, ohne groß zu überlegen, allerdings ohne Regel, damit müsste ich mich einmal näher beschäftigen, wobei meine Freunde zu mir sagen " lasse dich nicht in irgend etwas hineinpressen, das klingt nicht!"

Stefanie Offline

Treue Seele



Beiträge: 1.347

01.10.2006 05:23
#6 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten


Die Birke - ein weiches Holz mit Seele -
verzaubernd wie die Worte der Zauberfee,
die ihren Blättertanz beschreibt.
Wunderschön!

Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

01.10.2006 14:30
#7 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

Steffi das Bild habe ich bereits seit 2005 in meinem Archiv und nun hatte ich die entsprechende Inspiration

Janet Offline


Kenner



Beiträge: 242

04.10.2006 19:47
#8 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

Liebe Zauberfee...die Birke ist wegen ihrem lichten Wuchs und dem schönen Stamm einer meiner Lieblingsbäume und der Frühlingsbaum schlechthin.

Die ranke Birke im Herbstwind zu beschreiben ist Dir sehr, sehr gut gelungen.

Lieber Gruß
Janet




Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

(aus Russland)



Zauberfee Offline

Aktiver



Beiträge: 524

05.10.2006 08:09
#9 RE: Birken im Herbst Zitat · antworten

ach was lächelt mich da für ein hübsches Frauchen an
DANKE Janet für deinen lieben Kommentar.
Ich schreibe zu 95 % meine Gedichte NACHDEM ich ein Bild geknipst habe, das fließt es bei mir sofort und in wenigen Minuten
Dir noch einen herzerwärmenden Tag wünscht dir Herta, genannt die Zauberfee

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor