|
|
|
|
|
Ich laufe nach Norden um etwas zu orten von dem ich nichts weiß weder wie es heißt noch wie es aussieht oder vor wem es flieht
Ich jage nach Süden um etwas zu kriegen das mir wohl ferner ist als du es bist das mir allein zerrinnt durch Teilung nur an Wert gewinnt
Ich renne nach Westen die Fügung zu testen nach etwas zu suchen auf ihm liegt ein Fluch, denn ich kann es nicht finden muss weiter mich schinden
Ich spurte nach Osten spare weder Müh noch Kosten folge jedem kleinen Wink doch ist die ganze Suche link so link, dass sie schon wieder recht ist so bringt mir Jesus her, der brächt es fertig mir zu zeigen wo man noch Liebe nennt sein eigen wo Ehrlichkeit noch wehrt am längsten doch zeigt Jesus sich dir so glaube mir du hängst ihn wieder auf am Kreuz die Egoisten freut's
Wohin soll ich mich wenden um nicht auch am Kreuz zu enden? könnte mir vielleicht jemand Zeit anstatt Geld oder Blut spenden?
There's something out there meant for me
| | |
|
|
|
|
|
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 08.01.2008 01:47 |
|
|

Liebe Judith,
das Leben hat Dich in die Welt gesetzt, vom Baum der Erkenntnis zu kosten, die Süsse des irdischen Seins in all seinen Nuancen kennenzulernen, fürchten- aber auch schätzen zu lernen, zu zweifeln und zu hoffen und ..... die Liebe zu erfahren.
Wie eine zarte Feder im Wind kamst Du herabgeschwebt, um zu werden, der Du bist. So sei es denn !
So sehr mich Dein Gedicht auch hinabzieht in die Unterwelt Deiner Gedanken, so sehr zeigt es mir aber auch, das Du "Deinen" Weg suchst, und ich bin davon überzeugt, dass Dir Dein "Eigensinn" stets den Weg zeigt, der Dir in die Wiege gelegt wurde. Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als an Dich selbst zu glauben.
Dein Freund Hinrich

Wer da suchest .......
Rastlos irrst du durch das Leben – was du suchst, das weißt du nicht. Wollte dir nur jemand geben, dass sich lohne all dein Streben sehnsuchtsvoll zu jenem Licht ......
Trostlos läufst du stets im Kreise – was dir fehlt, das ahnst du nur, und so fragst du dich wohl leise, wer und wann auf welche Weise zeigt im Sande jene Spur ......
Arglos folgst du jedem Zeichen – was sich bietet, ist dir fremd, doch dein Ziel bald zu erreichen lässt du keine Zeit verstreichen – keine Hürde, die dich hemmt ......
Hilflos hebst du deine Arme – wider jegliche Vernunft: „Hilf, wenn es DICH gibt, erbarme und erlöse mich vom Harme, eh ich völlig abgestumpft ......“
Sorglos sei der Mensch auf Erden – suggeriert die Phantasie, ja auch du willst glücklich werden, doch es quälen dich Beschwerden, Hoffnung, fragst du, hilft denn die ?
Zwecklos scheint dir zwar das Bitten, schließlich bist du ja kein Christ – nur weil Jesse einst gelitten, für die Menschheit hat gestritten, er doch nicht allmächtig ist ......
Fraglos wird das Blatt sich wenden, wird auch dir das Glück zuteil, wird dir allzeit Liebe spenden, all dein Zweifeln wird dann enden – ich glaube an dein Seelenheil !

©whp
| | |
|
|
|
|
|
wie lieb du dieses Gedicht daraus entwickelt hast. Hinrich ;)
Dankeschön
| | |
|
Karsten
Aktiver 
|
| 20.01.2008 16:59 |
|
|
|
Wow...Judith, dieses Gedicht hab ich grad erst gefunden. Das geht ja ab wie Schmidts Katze. Das Rennen und Herumirren hast Du wundervoll in Worte umgesetzt. Und auch am Ende, als das Gedicht in die Breite geht und dsa mit Jesus kommt, gibts Nadelstiche. Ja, Zeit für jemanden haben. Weißt Du, dass ist eigentlich eines der größten Geschenke, die man machen kann. Und sich für Deine Gedichte Zeit zu nehmen, bedeutet, dass man sich selbst beschenken kann, wenn man will. Karsten
kb
| | |
|
|
|
|
|
ganz lieben Dank, Karsten und du hast mir gerade ein tolles Kompliment gemacht...das zeigt mir, dass du ernst nimmst, as du liest und dir Gedanken machst - genial!
Judith
| | |
|
Eleonore
|
| 24.01.2008 18:58 |
|
|
|
Du bist auf einer intensiven Suche, liebe Judith - und ich muß sagen, das ist heute in unserer schnellebigen Zeit leider nicht leicht. Viele junge Menschen verirren sich im Labyrinth, in den geldgierigen Gängen, auf den Pfaden der Macht 
Du jedoch bist stark, denn du fragst, du zweifelst an, du wirst laut - mach weiter so 
Ein aussagekräftiges Gedicht von dir!
Liebe Grüße sendet dir - Eleonore
| | |
|
|
|

br>** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
br>
|