|
|
Heggse
Profi

|
| 09.01.2008 14:55 |
|
|
Meine Zeit
Nach vielem hin und noch mehr her Fand ich die Zeit nun gar nicht mehr. Ich hetzte ab mich nach Geschenken An „Stille Zeit“ war nicht zu denken!
Zu Weihnachten, so dacht ich dann, man sicherlich entspannen kann. Doch wurde daraus Stress und Hast und mancher meint, weil’s ihm grad passt,
zu dieser stillen Weihnachtszeit vom Zaun zu brechen einen Streit. Man kaum sich davon hat erholt das nächste Chaos gleich anrollt.
So ist als dann, und nicht gelogen, mein Schwesterlein noch umgezogen und lag beim Jahreswechselschmaus ganz allein im Krankenhaus.
Wie war ich froh, als nach der Zeit ich mich befand zu Haus, ganz weit entfernt von Streit und Twistigkeit. Oh du geliebte Weihnachtszeit!

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 10.01.2008 08:55 |
|
|
|
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 10.01.2008 09:02 |
|
|
|
Heggse, ein-wand-frei super und ganz toll geschrieben. Vor allem die letzte Strophe ist ein Gedicht für sich, ich bin begeistert. Oh, Du geliebte Weihnachtszeit erinnert an Ach, Du lieber Augustin, die Metrik paßt, die beschwingten Reime geben der Tragikomödie den passenden Rahmen und fertig ist die Perle. Chapeau!

| | |
|
|
|