|
|
|
|
|
Ein Schmetterling in einem Bauch geweckt aus seinem Winterschlaf passiert ist es daß weiß er auch als ich mich Gestern mit dir traf.
Du warst so echt auf deine Art es gefiel mir als du hast gelacht da hat sich der Schmetterling hinausgewagt und einfach heimlich mitgemacht.
Du konntest ihn nicht sehen genauso wenig wie ich dem Kribbeln im Bauch konnt ich nicht wiederstehen und ich schaute einfach in dein Gesicht.
Der Kuß auf deine Wange kam unverhofft und war von mir nicht geplant. Der Schmetterling und das vielleicht oft hat das sicher schon etwas geahnt.
Er machte einen Purzelbaum als meine Hand die Deine nahm und er wußte es war kein Traum zum Abschied dann dein winkender Arm .
So so dachte sich der Schmetterling das tat dem Bauch wohl gut und fühlte sich wie ein großer King auf einem bunten Sommerhut.
Jetzt war er frei und konnte fliegen denn du hast ihn geweckt . Und die Anderen schlafen tief und fest in ihrem Schmetterlingversteck.
© Christine Bücker
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 20.01.2008 07:47 |
|
|
|
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 20.01.2008 08:29 |
|
|

Liebe Christine,
jeder Tag kann ein Glückstag sein, vor allem, wenn man so viele schlafende Schmetterlinge in seinem Bauch hat, die alle, einer nach dem andern, noch geweckt werden wollen.

Deine Art, Gefühlen einen Namen zu geben, ist schon etwas ganz besonderes – mit anderen Worten: Wieder einmal hast Du mit Deiner positiven Einstellung zum Leben, die negativen Erfahrungen mit Bravur ins Abseits gedrängt, hast Dir und vielen von uns gezeigt, wie schön das Leben, wie beflügelnd die Liebe sein kann.

Es lebe die Liebe – es lebe ein jeglicher Schmetterling, der in unseren Köpfen geboren wird und in unsrer Phantasie überwintert, bis die ersten Anzeichen des wiederkehrenden Frühlings – dieses „Kribbeln im Bauch“ – gebieten:

„Öffnet eure Herzen und schenkt euren Sehnsüchten die Freiheit – lasst die Schmetterlinge fliegen !“
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
@ Hinrich
Danke für deine netten Komentar Es freut mich daß dir meine Art zu Schreiben gefällt.
Und deine letzten Zeilen " Laßt Schmetterlinge fliegen " finde ich besonders schön .
Lieben Gruß nach Dortmund
Christin
| | |
|
|
|
|
|
Lieber Frank
Habe mich auch über deine Zeilen sehr gefreut .  Auch wenn es vielleicht eine "einmalige " Begegnung bleibt war es ein sehr schönes Gefühl , was der Schmetterling im Bauch ausgelöst hat.
Liebe Grüße aus Berlin
vom Sonnenschein 
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 21.01.2008 07:51 |
|
|
|
Erwacht, erwacht, Ihr Schmetterlinge! Den Ruf hört, den leisen, unüberhörbaren und schaut zur Sonne!
Sonnenschein, Du machst Deinem Namen mit diesem Gedicht alle Ehre. Es weckt schon selber einen Schmetterling in mir, es nachzufühlen und die Zeilen auf mich wirken zu lassen. Großartig, vielen Dank!
   und lieben Gruß, der Arne
| | |
|
|
|
|
|
was so ein Schmetterling alles bewirkt.
Heidemarie
| | |
|
|
|
|
Danke Heidemarie und Arne . Es freut mich daß Euch mein Gedicht gefällt.
Schmetterlingsgefühle im Bauch sind ja auch was schönes .
Lieben Gruß
vom Sonnenschein
| | |
|
Heike

|
| 22.01.2008 10:45 |
|
|
|
Ich gönne ihn dir, lieber Sonnenschein...deinen Schmetterlingsschwarm!! 
Wunderbare Zeilen...über das "Kribbeln"...über die Liebe...
Sehr schön, vielen Dank dafür! 
Alles LIEBE 
Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
|
|
|
|
Vielen Dank liebe Heike für deinen Komentar . Ja es " war " ein sehr schönes Gefühl . Aber der eine Schmetterling hat die anderen schlafen lassen und ist auf und davon . So ist das eben im Leben . Kurze schöne Begegnungen die "einmalig " bleiben .
Dir liebe Grüße aus Berlin
vom Sonnenschein
| | |
|
|
|
|
|
Der Schmetterling ist weg Er flog ganz schnell um eine Eck
in einen andern Bauch hinein
und lies den Sonnenschein allein .
Und die Moral von der Geschicht
Weck einen Schmetterling nicht.?
| | |
|
|
|
|
|
Lieber Sonnenschein,
schon dieses wunderbare "Schmetterlingsgefühl" erleben zu dürfen, macht uns lebendig und lebensfroh. Danke, dass wir daran teilhaben durften. Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Sonja - Vielen Dank für dein Komentar . Ja es ist ein schönes Gefühl gewesen - freut mich daß dir das Gedicht gefällt.
Lieben Gruß
vom Sonnenschein
| | |
|
|
|