|
|
Blondy
Kenner

|
| 26.01.2008 13:03 |
|
|
|
ICH DENKE NUR AN DICH
Ich schaue traumverloren und denke nur an Dich. Der Mond, aus Himmels Toren, bescheint die Welt und mich.
Sein Strahl im Silberkleide umrahmt von schwarzem Samt, gleicht Deinem Blick aus Seide, der aus zwei Tiefen flammt.
Dein Wort grub Atmosphäre der Werte in mein Sein, erlöste es von Schwere, trug bunte Vielfalt ein.
Berührung Deiner Hände gab meinem Traum Gewicht, entfachte in mir Brände zu schönstem Zauberlicht.
Wie muss mein Herz Dich lieben, dass es Dich so verehrt? Längst muss es Trauer schieben, weil es Dich hier entbehrt.
Den Sternen will ich sagen bevor die Zeit mich frisst, dass Du bei Nacht und Tagen Gedankenkönig bist.
Der Mond bescheint vom Himmel mein kalt und heißes Ich. Es gibt kein Erdgewimmel, ich denke nur an Dich!!
© Helga Kurowski
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 26.01.2008 17:25 |
|
|
|
... und da dachte ich gerade, die besseren Gedichte kämen doch aus dem Schmerz und nicht aus der Liebe. Weit gefehlt! Helga, danke, daß Du das so deutlich und eindrucksvoll klargestellt hast. Dein Gedicht erklärt Liebe aus einem tief liebenden Herzen, wie sie reiner nicht sein kann. Wie glücklich er, dem sie gewidmet ist. Wie sehr in der Pflicht er, dieser Erklärung immer und immer wieder gerecht zu werden. Doch ein Blick auf diese Worte werden ihm zu jeder Stunde die Kraft geben, dem Anspruch zu genügen.
Toll! Grandios!

... und schön, Dich hier mal wieder zu lesen.
Arne, der Undichter
| | |
|
|
|
|
|
Ein wunderbares Gedicht mit sehr viel Gefühl ....gefällt mir !!! Mehr davon ...
Lieben Gruß aus Berlin
Christine
| | |
|
Heike

|
| 28.01.2008 10:46 |
|
|
|
Hallo Helga,
ja, ich gebe den Beiden uneingeschränkt Recht! Ein wundervolles, liebevolles Gedicht!
Sehr sehr schön!
Herzlichst Heike 
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 29.01.2008 07:44 |
|
|
|
|
Eleonore
|
| 30.01.2008 22:43 |
|
|
|
Hallo Helga,
gefällt mir, dein Gedicht. Es gibt viel Liebe und Wärme wieder, mit leisen Worten viel ausgedrückt.
Liebe Grüße, Eleonore
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 31.01.2008 14:43 |
|
|
|
|
winni
Treue Seele

|
| 01.02.2008 10:42 |
|
|
Liebe Helga, außer, daß ich dir hiermit kundtun möchte, daß ich die 7 Strophen, in denen du so viel Liebe verpackt hast, gelesen habe, sollte erkennbar geworden sein, daß ich sie gemocht habe !
Hier hat sich ein Wehr geöffnet und ein Stau sich seinen Weg gesucht! Habe den Report mit Freude gelesen!
Liebe Grüsse und frohes Schaffen, winni
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 01.02.2008 16:33 |
|
|
|
Ein ganz, ganz großes lieber Winni!!
liche Grüße von Helga
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Helga,  ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht! Zu Deinem wunderbaren Gedicht möchte ich Dir gratulieren; es berüht die Seele.  Alles Liebe Sonja
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|