|
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 30.01.2008 00:02 |
|
|

Mein idealer Lebenszweck
Ja, das Schreiben und das Lesen, ist stets mein Fall gewesen, denn schon seit frühster Jugend besaß ich diese Tugend – Auch wollt’ ich es probieren, mit ausgeprägter Phantasie das Reimen zu studieren, denn schweigen konnt’ ich nie ! Ja – mein Ideales Lebensziel ist guter Stil beim Wörterspiel.
Ja, und vom Verse Dichten könnt ich euch viel berichten, denn schon seit frühsten Tagen verstand ich mich auf ’s Fragen – ich war so voller Neugier: wie und woher, weshalb, warum, so bleib ich immer Treu mir, da ist so mancher stumm ! Ja – Mein heißgeliebtes Steckenpferd ist Poesie von größtem Wert.
Denn das Schreiben und das Lesen, ist stets mein Fall gewesen, und selbst in hohem Alter fühl ich mich als Gestalter – mit ausgeprägtem Dichtersinn, flieg’ ich wie bunte Falter zur schönsten Blume hin ! Ja – mein Idealer Lebenssinn ist Dichten, weil ich Dichter bin.
©whp
| | |
|
Karsten
Aktiver 
|
| 30.01.2008 08:06 |
|
|
|
Guten Morgen, lieber Hinrich. Jetzt werde ich den ganzen Tag dieses Lied aus Zigeunerbaron von Johann Strauß im Kopf haben: Mein idealer Lebenszweck ist Borstenvieh, ist Schweinespeck“. Genau so lecker, wie aromareiches Schweinefleisch ist Dein Gedicht. Hat mir Freude gemacht es zu lesen und dabei J.Strauß zu summen ;))
Wünsche Dir einen schönen Tag......LG Karsten
kb
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 30.01.2008 11:09 |
|
|
|
Hallo Hinrich
Wie schön es ist das du uns mit deiner Poesie verwöhnst und uns daran teilhaben läßt deine Dichteskunst in deinen Weken und Kommentaren zu lesen ist jedesmal eine große Freude!
LG
Frank
| | |
|
harriebald
Hausfreund/in

|
| 18.04.2008 00:49 |
|
|
|
 Ich kann ja einigermaßen singen, lieber Freund, darf ich das mal singen, Hartmut
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 18.04.2008 02:30 |
|
|

O Ja - mein Lieber,
das möchte ich mir zu gerne anhören, denn schon seit Kindesbeinen geht mir diese Melodie als Ohrwurm durch den Kopf, mal mit Originaltext und mal mit eigenenen Gedanken ... Ich liebe dieses Lied, insbesondere von einer sonoren Bassstimme dargeboten.
Ich freue mich, dass Du mich mal wieder besucht hast, meine Gedichte zu lesen.
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
wunderschöne Zeilen, so flüssig und leicht zu lesen.
Heidemarie  
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 21.04.2008 08:58 |
|
|
Lieber Hinrich, das ist so mit Begeisterung geschrieben! Man glaubt Dir jedes Wort und ich denke dem ist auch so!

lichen Gruß von Helga
| | |
|
|
|
|
|
Einfach wunderschön ...lieber Hinrich

Lieben Gruß nach Dortmund
| | |
|
harriebald
Hausfreund/in

|
| 24.04.2008 18:33 |
|
|
|
 Muss lachen, wenn wir das zusammen singen, hätte es was. Ich müsste mich auf piano trimmen, damit man dich hört, Hartmut
| | |
|
yecismum
Aktiver 
|
| 05.05.2008 12:10 |
|
|
|
|
|
|