|
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 03.02.2008 23:51 |
|
|
|
Zu fernen Ufern Was treibt in dir die Sehnsucht so ungestüm und wild ? – Sind jenseits es die Ufer ? – Ist es das ferne Bild ? –
Oh – schau doch nur die Andern – so ängstlich und so stumm – sie wollen auch hinüber und harr’n noch immer drum,
Bis ihre Uhr auf Erden wird abgelaufen sein; dann zieh’n sie zwar ins Jenseits, doch trügt auch dort der Schein.
Denn würden sie bald schauen, so schauten sie das Glück, das da an einst’gen Ufern alleine blieb zurück.
Treibt just in dir die Sehnsucht gar ungestüm und wild, schau nicht nach andern Ufern, begreife dies‘ Gefild’ !
©whp
| | |
|
Monimohn
Hausfreund/in

|
| 04.02.2008 11:55 |
|
|
|
ein großartiges werk, lieber hinrich...über die sehnsucht...und unser suchen des sinns in der ferne...
ist doch bereits die sehnsucht unser motor im JETZT unseren sinn zu leben
lieben gruß
monimohn
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 04.02.2008 12:30 |
|
|
|
Am Ufer stehen wir und schauen und suchen die Blaue Blume. Wir sehen sie nirgends, weil wir nämlich gerade auf ihr stehen! Hinrich, Fan Deiner Werke und Deiner Kunst bin ich, seit ich Dein erstes Gedicht gelesen habe. Es zeigt sich in diesem Werk einmal wieder, warum. Lyrisch frisches Bergwasser, spiegelt Poetenseele in einem klaren See. Ich tauche gerne ein und wieder ein, wenn auch immer von diesem meinen Ufer aus.
Danke!
   und lieben Gruß, Arne
| | |
|
Blondy
Kenner

|
| 04.02.2008 14:29 |
|
|
|
|
Anette
Treue Seele

|
| 05.02.2008 18:04 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube, dass ich diesen Ratschlag wohl beherzigen werde ;)  - hilfst du mir, ans andere Ufer zu kommen und mein Glück zu finden?
There's something out there meant for me
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 05.02.2008 21:20 |
|
|
|
wie immer eine Klasse für sich deine Werke lieber Hinrich,
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 05.02.2008 21:21 |
|
|
Hallo Judith,
ich glaube, Du hast mein Gedicht nicht richtig gelesen. Wir sollten NICHT vorzeitig hinüber !!!

Doch wenn Du unbedingt darauf bestehst, probieren wir es erst einmal gemeinsam, zum anderen Ufer des Kummerower Sees hinüber zu gelangen.

für die "fernen Ufer" ist es für Dich noch viel zu früh !

Liebe Grüße Dein Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Hinrich, ...wer weiss was uns erwartet.., niemand kann das sagen. Das Hier und Jetzt gilt es zu leben und zu begreifen in seiner Vielfalt bis zum Ende. Liebe Grüsse Sonja 
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|